Beiträge von filmfreund

    Zitat von katjarella

    technisch ist eigentlich alles machbar. Aber was möchtest Du genau?
    * Flash-Animation als Menü?
    * ein link vom Menü zur Flash-Animation als Flash?
    * ein link vom Menü zur Flash-Animation als DVDStandard Video?

    Für den Anfang was ganz einfaches. :ani_lol:
    Die Flash-Animaton soll einfach nach Einlegen der DVD abgespielt werden und dann in das Menü überführen, das letzte Bild der Animation könnte dann das Hintergrundbild des Menüs bilden.

    Zitat von Eastermeyer

    Es gibt hier eine Extra-Thread für Zeitungsartikel :rolleyes:

    Ja, den habe ich gesehen. Und zwar steht da folgendes drin:

    "Ich dachte mir, ein Thread wäre nett, in dem interessante Artikel aller Art stehen, die lesenswert sind, aber nicht unbedingt eine Diskussion erfordern. Wenn doch, kann man ja einen neuen Thread starten."

    Und für mich ist das ein Thema, was diskutiert werden sollte.

    Hallo bergh, das habe ich ja gemacht. Hat auch prima funktioniert, aber da war es dann halt so, dass Tmpgenc nach dem schneiden neu encodieren will. Dabei kam eben so ein qualitativ schlechter Film heraus. Aber mit mpeg2schnitt hat das ja wunderbar geklappt, ohne neu zu encodieren.

    Hallo Forum, ich habe jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Vielleicht ist auch meine Frage zu simpel. Also, ich habe hier einen Film, aufgenommen mit einem DVD-Recorder und dann schon auf DVD gebrannt. Jetzt habe ich diesen Film auf meine Platte gerippt, demuxt und die Werbung rausgeschnitten (mit tmpgenc) wenn ich jetzt einen Schritt weiter gehe, will tmpgenc encodieren. Das habe ich auch mal ausprobiert, dauerte vier stunden und das Ergebniss ist einfach schlecht. Der Film ist nur noch rund 2,2 Gb groß, also knapp die Hälfte des Originals. Der original aufgenommene Film hatte schon nicht so ne gute Quali, aber jetzt finde ich es noch schlechter (Pixel und Verschmierungen usw.). Bin bei Tmpgenc nur in einem Punkt von den Standardeinstellungen abgewichen, habe VBR eingestellt. Welche Einstellungen soll ich daher benutzen? Will doch einfach wieder nur auf DVD brennen und nicht auf CD. Von daher soll doch der Film nicht "reduziert" zu werden.

    Gruß Filmfreund

    ja mit tmpgenc, da wurde es verarbeitet. als ich die datei dann bei dvdlab einfügen wollte, kam aber wieder ne fehlermeldung. vor lauter enttäuschung weiß ich aber leider nicht mehr, wie der wortlaut war. ich werde es wohl nochmal versuchen müssen.

    hallo ich schon wieder, bin mit meiner dvd recht weit und wollte noch eine mpg-datei einfügen. es erscheint dann aber nach einer zeit diese fehlermeldung: the vob file has an encrypted video stream. this file can´t be demuxed.

    was bedeutet das denn? ich binn davon ausgegangen, das ich es hier mit einer mpeg1 datei zu tun habe.

    die dvdlab 1.3.1 ist doch die neueste version, oder? leider werden die filme immer noch nicht angezeigt, habe aber gerade nochmal die fehlermeldung gelesen und da steht ja, dass eine bearbeitung trotzdem möglich sein sollte. werde es einfach weiter probieren.

    Hallo zusammen, habe hier ein paar vcd-filme, keine svcd. habe die dann in dvdlab eingefügt. filme wurden umgewandelt und die tonspuren angelegt. jetzt ist der film aber nur noch grün, wie kann das denn sein? ich habe in einer ähnlichen frage, die hier schon mal gestellt wurde, gelesen, dass es daran liegt, dass es ein mpeg1 film ist. wie kann ich denn aber nun damit weiterverfahren? Es kann doch nicht so schwer sein vcd filme auf eine dvd zu bringen oder irre ich mich da?

    Zitat von Rudi Ratlos

    Scheiben sind richtig toll geworden. Diese Serie kann man sich unter "Freunden" (;D ) wirklich gut anschauen..!

    Hallo Rudi, wie kommst du nur da drauf? :lol:
    Also ich habe das Problem mit dvdshrink behoben. Hat wirklich hervorragend geklappt. Jetzt wollt ich natürlich noch ein menü bauen. aber da siehts auch nicht so gut aus. meine vorhandenen daten kann ich jetzt zu einer dvd brennen, mit nero wäre das kein problem. Will ich jetzt aber mit dvdlab ein menü aufbauen, zeigt es mir nachdem ich alle daten integriert habe an, dass meine daten eine größe von 4,8 gb haben, damit gehen die aber nicht mehr auf den Rohling. ??? Rudi: ich habe deine Verlinkung gelesen, da verstehe ich nur noch Bahnhof. ich versuche jetzt mit nero so ein menü aufzubauen, ob das wohl klappt?

    Hallo zusammen, habe mir nun einen DVD-Brenner zugelegt und wollte gleich mal ausprobieren, wie der so geht. Leider funktioniert das wieder mal nicht so wie es soll. Zuerst habe ich mir die testversion von instant copy 8 besorgt. Kann man die jetzt updaten, ist es überhaupt nötig, meiner Meinung nach funktioniert das updaten mit testversion auch nicht, ohne Anmeldung, oder? Dann habe ich eine zweiseitige dvd genommen und die ganzen vobs auf platte gezogen und weiterverabeitet, wie in der anleitung von Rudi Ratlos beschrieben. Danach habe ich die Anleitung zu instant copy 8, die hier im forum verlinkt ist befolgt. Da gab es bei mir schon erste Abweichungen, z.B gab es bei mir nur ein Kapitel, auf original-dvd sind auf jeder Seite 3. naja da habe ich noch drüber weggesehen, die Größe der bearbeiteten Datei lag dann laut Anzeige bei knapp 4Gb. Dann habe ich Start gedrückt und er fing an zu arbeiten. in der anleitung steht das würde so bis 2h dauern, bei mir steht bei Restzeit knapp 500min??? Bei Status steht: Lese Videodaten 1 von 1. Ich dachte die Zeit wär vorbei, das so eine Bearbeitung ewig dauern würde? Das dauert ja fast so lange wie eine DVD zu einer SVCD zu verarbeiten, das kann doch nicht sein? "Verkleinert" der jetzt die Vobs schon oder kommt dieser Teil dann extra noch? Stimmt irgendwas bei mir nicht das, dass so lange dauert?