Beiträge von ScOoZ

    Hallo zusammen,
    an meinem Rechner rödelt nun seit geschlagenen 4 Stunden Scenarist rum.
    Nun wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte über die Dauer des Reauthoring einholen.
    Ich habe die Vermutung, dass sich Scenarist aufgehangen hat. Allerdings ist die CPU-Last seit 4 Stunden auf 100%.
    Den Status kann ich leider nicht sehen, da Scenarist diese nicht anzeigt.
    Vorgehensweise war nach der Big3 Anleitung. Dort steht unter anderem, dass die Dauer sehr stark von den Untertitel abhängt.
    Kann es sein, dass Scenarist über 4 Stunden braucht, um die Daten einzulesen?
    Habe Athlon @ 2.2GHz und 1GB Ram.
    Was war denn bei euch die längste Dauer?

    Erst einmal danke für die Tipps.
    Es lag wirklich an dem DecodeFix. Habe es umgestellt und nun hat alles geklappt.

    Jetzt habe ich nur noch mal ne Frage zum AVS.
    Hier mal mein Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/DoItFast4U_AVS.jpg]

    Da ich "Neuling" auf diesem Gebiet bin, habe ich dazu mal ne Frage.
    Mein Bild sieht irgendwie ein wenig anders aus, als das in der Big3 Anleitung. Gerade im Feld "Processing Non-Interlaced / Normal" steht bei mir nichts drinnen. In der Big3 Anleitung allerdings schon. Warum?

    Der Button "Use DVD2AVIldg" war geanu mein Fehler. Im Big3 Script ist dieser gedrückt. Ich musste das hier deaktivieren, damit es klappt.
    Wenn ich das mit dem DecodeFix richtig verstanden habe, muss man, wenn man die neuste Version einsetzt, ein Kommandozeilen Aufruf machen und die Datei "fixen". Gibts nicht schon eine Version, die das beinhaltet?

    Hallo zusammen!
    Ich bin nach der Big3 Anleitung vorgegangen.
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich im Scenarist die DVD-Erstellung starten muss.
    Der Import der Dateien in Scenarist lief ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.
    Das "Target Directorie" muss ich nicht ändern, da ich alles in einem Verzeichnis habe.
    So. Nun kommt aber, wenn ich auf Start klicke, folgende Fehlermeldung:

    Info No VTS<VTS_01> Language Tracks found
    Info Creating DVD data (VTS Title) VTS#01
    Info Preparing to multiplex track VTS_01_PGC_01
    Info Creating Multiplexer info
    Info Multiplexing
    Info Multiplexing VOB Main Stream
    Error (The duration is too short (2 frame(s)))
    Error dvd_mux : Open Mux_list File Error
    Error Terminated Multiplexing (xxx.scn-VTS_01_PGC_01_t.vob).
    Error Wrong timecode.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<VTS_01_PGC_01>

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Ich habe auch schon die FAQs durchforstet, aber leider keine Antwort gefunden.
    Was genau bedeutet der Fehler?
    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal.

    Oki doki.
    Dann habe ich es doch verstanden.
    Wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich also eine DVD mit seamless-branching nur strippen, wenn ich nur den Hauptfilm will. Wenn ich diese DVD inkl. Menü will wird das also nicht funktionieren richtig?

    Danke für deine Mühe.

    Hmmm.
    Habe ich wirklich einen Denkfehler ?

    Wenn ich mir das hier betrachte, dann wohl doch nicht. Da steht nämlich

    Zitat


    Ist der Film immer noch nicht klein genug, so müssen wir jetzt die Videospur reduzieren was einen Qualitätsverlust mit sich bringen wird. Aber wenn wir das richtig machen, fällt das nicht ins Gewicht bzw. man merkt es nicht.

    Muss der Film von seiner jetzigen Größe auf max. 70 % reduziert werden, dann empfielt sich Gründen der Geschwindigkeit und Einfachheit InstantCopy 7.



    Also kann ich wohl doch einen mit IFOEdit gestrippten Film im IC bearbeiten oder? :huh::huh:

    Ich habe es gerade mal mit DVDShrink 3.1 versucht. Es lies sich damit reduzieren. Bin gerade dabei das Image zu brennen. Aber eigentlich würde ich es schon gerne mit dem IC machen.

    Falls alle Strike reißen, nehme ich den DVDRebuilder.

    Hallo zusammen.
    Vorweg will ich sagen, dass ich mich an diese Anleitung gehalten habe.
    Mein Problem ist folgendes.
    Ich habe mittels IFOEdit 0.96 einen Film "behandelt".
    Laut der Vorschau brauche ich die VTS_01,02,03,06 bis der Hauptfilm anfängt.

    Als ich dann aber InstantCopy öffnete, verlangte das Programm auch die vts_04, die ich ja extra weggelassen habe.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich hier irgendwo nen Denkfehler drinnen habe?

    Danke.
    So long.
    Greetz
    ScOoZ

    Danke für die Antwort.
    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber leider bekomm ich das damit nicht hin.
    Liegt vielleicht daran, dass ich auf diesem Gebiet erst letzte Woche eingestiegen bin. ;)
    Die Grafik, die ich gefunden habe, ist diese hier:
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=66816]

    Bei mir sieht es allerdings so aus (siehe Anhang)

    Leider. Wenn ich mir das anschaue, dann sehe ich nur "einen" Film und nicht "zwei".
    Im DVD Decrypter sieht es aber so aus, als ob der Film 2x drauf ist.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

    Servus zusammen.
    Ich weiß, dass das Thema im IfoEdit schon behandelt wurde. Aber leider komm ich mit der Erklärung nicht zurecht.
    Also.
    Ich habe hier eine DVD liegen, bei der im Rebuilder die Meldung kommt, dass multiple Angels vorhanden sind.
    Ok. Rebuilder kann damit nicht umgehen.
    Ich habe mir die DVD mal angeschaut. Es sieht so aus, als ob der normale Film 2x auf dieser DVD vorhanden ist. Kann ich einfach die vobs von der 2. Version rausnehmen und dann brennen? Oder muss ich noch was beachten?

    So long.
    Greetz
    ScOoZ