Beiträge von putumayo

    Ich arbeite mit DVD2SVCD V123build1 und erhalte in letzter Zeit häufig diese Fehlermeldung von dem Programmmodul "madplay.exe

    Der Prozedureinsprungpunkt "inet_pton" wurde in der DLL "cygwin1.dll" nicht gefunden.

    Wenn ich DVD2SVCD bei dieser Fehlermeldung bis zum Schluß durchlaufen lasse, sind Ton und Bild nicht mehr synchron.

    Wer kann mir helfen?

    Erstmal danke. Ich bin mit folgendem glücklich geworden:

    Zitat

    DVD2SVCD only supports AVI's with PCM, MP3, MP2 or AC3 audio tracks. So wether or not a WMA pluggin is installed or not, it still wont accept it.

    You need to convert the AVI to an AVI with a PCM(WAV) or MP3 audio track. Use Nandub, load in avi, set Video to Direct Stream Copy, Audio to Full Processing. Then set Audio Compression to either PCM or MP3. Use PCM if you have plenty of HD space. Then Save AVI. Then use that one for DVD2SVCD.

    Also ich habe mal mit gspot meine zwei avi-Dateien eingelesen.
    Der erste File hat das Audioformat Codec 0x0161 (WMAv2).
    Der zweite File hat das Audioformat Codec 0x0002 (ADPCM).

    Lassen sich diese Audioformate mit dvd2svcd verarbeiten? Muß ich etwas zusätzlich installieren?

    Also ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Es ist wie Seeigel es vermutet hat. Ich möchte einen xvid-Film nach mpg konvertieren mit dvd2svcd. Ich habe auch schon dem Forum entnommen dass das Problem bei mir da durch besteht weil nicht der richtige codec installiert. Ich habe also gegoogelt und folgende Datei gefunden XviD-1.1.3-28062007.exe. Diese habe ich installiert. Doch danach lief es trotzdem nicht. Aus diesem Grund habe ich die Frage im Forum gestellt welche xvid-Datei zubenutzen ist und wie bzw wo sie installiert wird.

    Hallo

    Ich kann mit dvd2svcd ohne probleme encoden. Aber sobald ich einen xvid Film encoden möchte fängt der cce nicht an zu encoden. Es gab schon länger her das gleiche Problem:

    Heißt das das er ein problem mit dem codec hat??? Die avi kann ich mit dem mediaplayer und anderen Playern abspielen, dann müßte der codec doch drauf sein, oder???
    Nimm GSpot!

    es fehlte wirklich der xvid codec. Jetzt rechnet er.
    Vielen dank für die hilfreichen tipps.

    Wenn der xvid Codec fehlt welchen und woher nehme ich ihn und wohin wird er installiert?

    Danke für die Hilfe.

    Hallo,

    ich nehme Filme mit der Dreambox auf. Diese lasse ich mit ProjectX in ein pva und auch m2p File umwandeln und nehme nur die deutsche Audiospur . Wenn ich danach diese Filme mit DVD2SVCD encoden lasse fehlen mir die ersten ca. 70sec. Ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich mir aber den pva- oder m2p File anschaue so ist dort noch der Film komplett. Das heisst irgendetwas bewegt DVD2SVCD die ersten 70sec wegfallen zu lassen. Hat einer eine Idee wieso und wie man es ändern kann. Übrigens wenn ich andere Filme mit DVD2SVCD encode habe ich diesen Effekt nicht.

    Danke

    Hallo!

    Ich möchte aus einen avi-Film einen svcd-film erzeugen, da mein DVD-player einen avi-film nicht abspielen kann. Ich habe den Ton aus dem film mit VirtualDubMod (V 1.5.10) über Stream list - Tonspur -Demux extrahiert. Soweit so gut. Die verhandene Datei läßt sich aber mit Winamp nicht abspielen. Mit dbPowerAmp läßt sich die Datei auch nicht konvertieren. Es kommt die Fehlermeldung: The CODEC required to decompress 'ton-datei.mp3' could not be opened. VirtualDubMod gibt unter avi-info beim Ton folgendes an: Tag: 0x0161, Not decodable Windows Media Audio V2 / DivX audio.

    Weiss jemand woran es liegt?

    Probier es mit dem neuesten HeadAC3he v0.25a2.


    Mach ich. Ich bin zwischen durch aber auf dbpower Amp Music converter gestossen. Ich habe die Testversion runtergeladen. Mit dem Proggi lässt sich in einem Rutsch ein mp3-File in mp2 mit 48Khz wandeln. Mir reicht die Qualität aus.

    Vielen Dank für die vielen Tips. Leider komme ich mit Besweet nicht weiter. Es macht den anschein als ob erst transcoded wird und dann wenn upgesampelt werden soll, das proggi windows zum absturz bringt. Ich habe mich letzt endlich für folgende Methode entschieden. Mit headac3he transcoden von mp3 nach mp2. Auch wenn ich den Haken bei resample to 48kHz mache ist das File immer noch 44.1kHz. Diesen Schritt lasse ich aber dann mit dvdlab durchführen. So komme ich letzt endlich doch zum Erfolg.

    Hallo !

    Auch wenn das Thema hier schon oft behandelt wurde und ich habe im Forum viel gesucht , ich schaffe es nicht eine
    mp3-Datei in eine mp2-Datei mit 48Khz zu konvertieren.

    Erst Besweet 1.4 entpackt darüber die aktuelle Version 1.5b30 mit der Gui Version 0.7b4. Wenn ich starte arbeitet Besweet einige Zeit. Dann kommt aber die Fehlermeldung "BeSweet.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Das Log-File gibt folgendes her:

    BeSweet v1.5b30 by DSPguru.
    --------------------------
    Using hip.dll v1.19 by Myers Carpenter <myers@users.sf.net>
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using MP2enc.dll v1.129 (23/5/2002), Engine 1.129 <http://www.cdex.n3.net>.

    Logging start : 08/01/05 , 21:58:31.

    BeSweet.exe -core( -input E:\mp3\Salsa bailable\Gloria Estefan - Mi Tierra.mp3 -output E:\mp3\Salsa bailable\Gloria Estefan - Mi Tierra.mp2 -logfile E:\mp3\Salsa bailable\Gloria Estefan - Mi Tierra.log ) -azid( -s stereo -c normal -L -3db ) -ssrc( --rate 48000 ) -toolame( -m j -b 256 )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : E:\mp3\Salsa bailable\Gloria Estefan - Mi Tierra.mp3
    [00:00:00:000] | Output: E:\mp3\Salsa bailable\Gloria Estefan - Mi Tierra.mp2
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: Yes
    [00:00:00:000] +------ Shibatch -----
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 44.1KHz
    [00:00:00:000] | Dest. Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] | Attenuation : 0.0db
    [00:00:00:000] +------- MP2ENC ------
    [00:00:00:000] | Bitrate method : CBR
    [00:00:00:000] | MP2 bitrate : 256
    [00:00:00:000] | Channels Mode : Joint Stereo
    [00:00:00:000] | Error Protection: No
    [00:00:00:000] +---------------------


    Gibt es eine Lösung?

    Also hier einige Angaben Vorab der Film heisst Ferngully1. Ich habe diesen Film auch nicht selbst gemuxt sondern diesen vom goldenen Es*l. Ich hoffe ich werde deshalb nicht gesteinigt. Ich war eigentlich davon ausgegangen dass man dort einbahnfreie Filme erhält. Weit gefehlt. Also Gspot sagt der Video Codec lautet MPEG1_Payloa, Län 01:12:46 (~109160frms) FPS25.00, kbps ~1251, xy 352x288 (1.22:1) (=11:9) SAR 59:54 DAR 4:3. Audio Codec MPEG-1 Layer2 0x0:44100Hz CBR 160kb/s Total (2chnls). Container MPEG-1 System Stream << {1vid, 1aud, 1 other} Sys Bitrate: 1411kb/s VBR. Mehr Angaben zum Film kann ich nicht machen. Apropo ProjectX läuft unter Version 0.82.00.04.

    Hallo!

    Ich habe einen Film, den ich gerne authoren möchte. Der Film läuft am PC ohne Probleme. Für das Authoren möchte ich nun den Film gerne demuxen. Leider fehlanzeige. Ich habe mit pvastrumento angefangen. Geht nicht. ProjectX fängt an und gibt jede Menge Kommentare, wie z.B verwerfe Packet, startcode fehlt, nächster startcode bei ... Nach ca. einer Stunde aber hört ProjectX auf und stellt das demuxen ein. Tmpgenc hat auch nicht geholfen. Kann man den Film jetzt nur noch löschen oder gibt es noch ein anderes demux-proggi für Problemfälle?

    Mensch hier kommt die ANtwort ja schneller als die Feuerwehr. Danke

    Jetzt muss ich aber mich wohl erst mit avisynth beschäftigen, wie das läuft, denn wenn ich die DirectShowSource. dll anklicke kommt nur die Meldung, dass ich angeben soll mit welcher Datei diese geöffnet werden soll. Leider bis jetzt keinen Schimmer aber ich gib nicht auf.

    Hallo!

    Ich habe ein avi-File und möchte es in ein mpg konvertieren. Leider habe ich mit dem Audio File probleme. Ich habe das Audio-File mit avi-mux gui wie folgt extrahiert. Rechte Maustaste extract binary. Dann hatte ich einen xy.raw audio file. avi-mux gui gibt für den Audio-File divx 64kbps 2ch 44100hz an. Kann mir einer sagen wie ich ein divx-audio file in ein anderes audioformat konvertiere?

    Danke

    Hallo!

    Ich habe seit der Final von DVD-Lab Probleme mit den Kapitelmarken. Mit den Beta-Versionen ist dies nie aufgetaucht. Ich versuche z.B. fünf Filme mit Kapitelmarken für eine DVD zu Authoren. Der erste oder manchmal auch der zweite Film läuft ohne Probleme und ich kann auch ohne Probleme die Kapitel anspringen. Problematisch wird es beim dritten oder vierten Film. Der Film startet am Anfang oder an irgendeinem Kapitel und läuft dann nur bis zur nächsten Kapitelmarke und springt dann leider automatisch zur vorherigen Kapitelmarke zurück oder bleibt dort stehen und scheint auf eine Eingabe zu warten. Das Problem tritt bei mir an einem Standalone DVD-Player Dragon statt (ESS-Chipsatz wahrscheinlich). Bei meinen anderen vom Aldi (tevion) passiert das nicht. Apropo ich benutze ein VMG-Menü für die vier oder fünf Filme. Kann es vielleicht damit zu tun haben. Oder liegt es doch an die Final-Version? Kennt jemand dieses Problem schon? Zumindest per suche bin ich nicht fündig geworden.

    Hallo!

    Ich versuche für DVDlab ein mp3-song in mp2 umzuwandeln. Ich benutze der einfach halber die Belight GUI mit Besweet. In der Version Besweet 1.4 mit toolame bekomme ich die Fehlermeldung "this is mpeg layer 3". Wenn ich diesen file per media player abspiele wird die gleiche Zeitdauer wie für den mp3-song angezeigt.
    Wenn ich mit mp2enc unter Besweet 1.4 bzw Version1.5b21 konvertiere wird dies von dvdlab akzeptiert. Auch die Konvertierung von toolame unter V1.5b21 wird akzeptiert. Leider wird aber beim media player eine andere Zeitdauer angezeigt. Original ist 4min01sec unter Besweet 1.5b21 mit toolame sind es 11min51sec und mit mp2enc werden 6min59sec angezeigt. Was läuft hier falsch.