Beiträge von putumayo

    Hallo!

    Ich habe einen Film auf dvd bei dem ich gerne das Bild mit FitCD optimieren möchte. Leider kommt nach der Auswahl Autofit immer die Meldung:

    Direct show source: couldn't open file.


    Daraufhin habe ich einige Codecs nachinstalliert (DivX, xvid, ffdshow) ohne Erfolg. Die Forensuche hat mir auch nichts genützt.

    Deshalb möchte ich mein avs-script mal posten vielleicht könnt ihr mir helfen.

    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\VIDEOT~1\DVD2SV~2\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    MPEG2Source("C:\PROGRA~1\VIDEOT~1\DVD2SV~2\TEMP\preview.d2v")
    # -= AviSynth v2.5.5.0 script by FitCD v1.2.4 =-
    DirectShowSource("")
    BicubicResize(688,480,0,0.6,6,12,708,494)
    AddBorders(16,48,16,48)
    Trim(2,2)
    ConvertToRGB()

    Hallo!

    Ich habe einen Film 90min zu encoden. Jedesmal fällt mir auf dass dieses oder jenes nicht korrekt ist. Dass heisst neu encoden und 8h warten. Gibt es nicht die möglichkeit eine Vorschau zu erhalten um zu wissen ob alles ok ist?

    Ich habe nicht damit gerechnet dass es so eine merkwürdige Fehlermeldung schon gab. Sorry.

    Nichts desto trotz habe ich schwierigkeiten das Problem zu lösen. Ich habe Avisynth deinstalliert. DVD2SVCD 122B3 neu installiert und habe immer noch den Fehler das die Auflösung nicht supported ist. Ich hänge mal das Aviscript an in der Hoffnung dass es bei der Fehlersuche helfen kann.

    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\VIDEOT~1\DVD2SV~2\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    AVISource("D:\encoded\PINOCC~1\Pi.avi",audio=false)
    ConvertToYUY2()
    BicubicResize(540,576,0.0,0.6)
    AddBorders(90,0,90,0)
    Import("C:\Programme\Video Tools\DVD2SVCD_122B3\Movie\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)

    Wenn ich das Script durch den Media Player laufen lasse kommt die Fehlermeldung:
    AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc div3

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich noch nicht so fit mit dieser Materie bin.

    Der einfachheit Halber wollte ich mit dem Tip von Rudi Ratlos anfangen. Leider hänge ich bei der Beschreibung an einer Stelle fest.

    Nun kannst du wieder auf "Connections" zurückklicken, und in das leere Fenster des "Root"-Menüs irgendein Bild einsetzen, (sozusagen als "Dummy"). Und dann lässt du den jeweiligen Film durch den "Compiler" laufen.


    Wenn ich compile erhalte ich eine fertige DVD- Struktur also VideoTS und AudioTS. Irgendetwas fehlt bei der Beschreibung oder ein Zwischenschritt ist nicht genannt worden der wichtig ist, den ich aber als Anfänder nicht kenne. Vielleicht kann man mir nochmal helfen.

    Das VMG habe ich erstellt weil ich dachte ich könnte in jedem VTS unabhängig voneinander die Tonspuren auswählen. Um die beiden VTS zu verwalten habe ich dann ein VMG erstellt. Leider ist es auch in der pro beta12
    nicht möglich zwei Filme auf eine dvd zu bringen wo die erste Audiospur deutsch ist, die zweite Tonspur dagegen im ersten Film englisch und die zweite Tonspur im zweiten Film spanisch.

    Den Tip von cona812 konnte ich noch nicht nachvollziehen mangels Wissen, was er dort meint.

    Ich habe zwei Filme mit je zwei Tonspuren. Der erste deutsch /englisch. Der zweite deutsch/ spanisch. Ich wollte ein VMG-Menü erstellen dann zwei VTS's. Jeder Film in einer VTS rein und dann die Tonspuren die entsprechende Sprache zuordnen. Geht aber unter Version Pro Beta3 nicht. Gibt es einen Trick oder ist es tatsächlich nicht möglich?

    Hallo!

    Ich benutze DVD2SVCD um einen Film von DVD zu konvertieren. Klappt bestens. Jetzt bekomme ich aber ausser den konvertierten Film auch eine extrahierte ac3 Datei. So jetzt hatte ich folgende Idee. Diese a3-Datei als zweite Tonspur in DVD-lab einzubinden. Leider laufen diese ac3-dateien immer mit Tonversatz egal welcher film. Woran kann es liegen?

    Hallo!

    Ich habe eine DVD mit DVD2SCVD konvertiert. Am Schluss musste ich feststellen dass der Ton 13sec zu früh kommt. Nach längerem Probieren habe ich festgestellt dass wenn ich die längste ifo-Datei auswähle die Vob-Dateien 1-5 ausgewählt. Es gibt aber auch eine uninteressante vob-Datei "0" die eben genau 13sec lang ist. Diese Datei dient der DVD um die Sprachen und die Kapitel auszuwählen. Also eigentlich brauche ich sie nicht. Aber ohne sie scheint es das ich einen Audioversatz habe. Ist dies ein Bug? Oder was kann ich tun?

    Hallo!

    Ich habe schon längere Zeit mit DVD2SVCD gearbeitet und alles lief zur Zufriedenheit. Seitdem ich einen neuen PC habe, treten nach der Konvertierung mit DVD2SVCD mit CCE immer Ruckler auf (auch der Ton macht manchmal schwierigkeiten). Ich habe schon einiges getestet und auch schon viel gelesen. Nun ist mir durch den Kopf gegangen dass der vorherige PC ein Mainboard mit via-Chipsatz besaß. Das neue Board dagegen einen SiS-Chipsatz. Kann es sein dass der Chipsatz des Mainboards für ein schlechtes Encoding Ergebnis verantwortlich gemacht werden kann?

    Also wie folgt habe den Film gerippt. Dann einmal mit CCE und dann mit tmpgenc unter DVD2SVCD eingecodet. Mit beiden Encodern erhalte ich folgendes Ergebnis: An einigen STellen wird der Film langsamer vielleicht 1-2 Sekunden. Kurz danach kommt ein Ruckler wo es eben schneller wird als ob die Zeit die vorher verloren ging wieder eingeholt werden sollte. Das zieht sich den ganzen Film durch. Ca. jede 5min passiert das. So kann man natürlcih keinen Film geniessen.