Beiträge von paloema

    Danke nochmals für eure Unterstützung.
    Ich bin mittlerweile auch etwas weiter und merke, dass man mit den Fertigprodukten meistens doch nicht weiter kommt.
    DVDLab sah auf der ersten Blick jedoch arg kompliziert aus. Was noch dazu kommt, ist, dass ich aus amerikanischen TV gerippte Sendungen auf die DVD bringen möche. Als wäre das nicht genug, haben diese auch noch unterschiedliche Frameraten (23, 25 und 29 [Nachkommastellen konnte ich mir nicht merken]). Damit hatte DVDLab große Probleme. Ein Kumpel hatte mir eine DVD erstellt und da waren dann einige Folgen stark asynchron.

    Ich habe jetzt mittlerweile drei DVDs erstellt:

    DIe erste mit Ulead DVD Powertools:
    Da hat eigentlich alles soweit ganz gut geklappt. Bei der zweiten DVD hat es mit dem konvertieren irgendwie nicht mehr geklappt, ich bekomme nur noch Standbilder. Auch ein Update hat nicht geholfen.

    Die zweite mit NeroVision Express:
    Das hatte auch einigermaßen geklappt, aber dieses neu kodieren, von bereits umgewandelten Material fand ich nicht gut.

    Und die dritte mit TmpgEnc DVD AUthor:
    Die habe ich heute über Nacht laufen lassen. Muss ich mir gleich mal anschauen, ob sie was geworden ist. Sieht für mich eigentlich ganz gut aus, einzig der Umstand mit Hintergrundmusik ist echt ätzend.

    Fazit:

    Vierte DVD mit DVDLab?!?

    Genau genommen war es ja weder Rechtschreibung noch Grammatik, sondern Ausdruck ;) Aber wir wollen mal nicht so sein...

    Vielen Dank für deine Hilfe, dann muss ich nicht länger fahnden, ob es doch geht.
    Bin jetzt auf TmpgEnc DVD Author umgestiegen. Ist aber auch nicht optimal für mich. Hintergrundmusik nur über große Umwege, aber naja, man kann wohl nicht alles haben.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    kann mir wer helfen?

    Ich möchte mit NeroVision Express 3 eine DVD mit Menü erstellen. Ich habe Quelldateien in einem DVD-konformen VOB-FOrmat vorliegen.
    Nero wandelt diese jedoch jedesmal wieder um, er rekodiert also. Damit wird aber die Qualität auch wieder schlechter, außerdem dauert das wieder ewig. Kann man das irgendwo einstellen, dass er die Files so lassen soll, wie sie sind?

    Danke für die Unterstützung.

    hmm...habe mir grad die tools mal angeschaut. ich glaube, dass ist wirklich zu kompliziert für mich. ich hatte da eher an etwas mit einer grafischen benutzeroberfläche gedacht. aber das reicht mit meinen bescheidenen kenntnissen wohl nicht dafür aus.
    trotzdem danke für die hilfe.

    paloema

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze eine Original-Audio-DVD mit verschiedenen Tracks (3 verschiedene Live-Mitschnitte und diverse einzelne Tracks).
    Nun ist das Menü auf dieser DVD so angelegt, dass man, nachdem man z.B. Konzert 1 gehört hat, wieder in das Menü zurückspringt und manuell das nächste Wählen muss. Genauso ist das bei den einzelnen Tracks, welches alles Single-Auskopplungen sind. Das ist extrem nervig, wenn man die Scheibe eigentlich einfach nur hören möchte.

    Meine Frage: Wie kann man das am einfachsten machen, dass die DVD komplett durchgespielt wird? Am schönsten wäre es natürlich, wenn man irgendwie das Original-Menü behalten könnte, und es vielleicht einfach nur mit einem zusätzlichen Button versehen könnte.

    Kann mir das wer helfen? Bin für jede Anregung dankbar!

    Gruß

    Paloema