Beiträge von Marfro

    Leider wird das nix mit Ifoedit. Am Ende heisst es: Ifoedit hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Im angegebenen Ordner ist nichts.

    Könnte die vobs auf Rapidshare laden, sind aber ungepackt 2,5 GB. Keine Ahnung wieviel das als rar wird. Es sind übrigens die Vts_01_1.vob bis Vts_01_9.vob, also keine Vts_02...und auch keine Vts_01_0.vob.

    Nach den gelöschten Dateien habe ich mit 3 Rettungsprogrammen gesucht aber nix gefunden, wohl weil ich das schon überschrieben habe. Es ist eine Aufnahme vom Festplatten-Recorder, auf dessen Platte habe ich das schon gelöscht und die DVD-RW ebenfalls (wie immer wegen chronischem Platzmangel).

    Es gibt also keine einfache Möglichkeit einem Programm zu sagen, dass es "mal eben so" die fehlenden ifos und bups neu generieren soll?

    Ich könnte wegen meiner Dummheit in die Tischkante beissen...

    Hallo,

    habe versehentlich von einer TV-Aufnahme die ifo und bup Dateien gelöscht, die vob Dateien sind aber noch komplett vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit aus den vob Files die ifos und bups neu zu generieren? Oder was könnte ich noch machen?


    Danke schonmal!

    Zitat von nexustheoriginal

    wenn du deinen Kumpels erklärst wie sie es abspielen können und sie es nur aufm PC abspielen.


    Ist x.264 nicht momentan nur auf nem PC abspielbar? SAP die das können sollen doch erst zum Weihnachtsgeschäft rauskommen oder bin ich da falsch informiert?

    Achso, deswegen die Fragen. Hatte mich schon gewundert!

    Die Filmchen sind Ausschnitte aus Sportsendungen (Interviews und ähnliches). Also keine Blockbuster aus der Videothek! Auf diese Sachen hat der TV-Sender natürlich seine Rechte, aber ich denke mal bei solchen Sachen sagt keiner was. Ich nehme auch keine kompletten Spiele auf und verhöker die dann.

    Zitat von LigH

    Upload? Wohin?


    Auf meine bescheidene Homepage.

    Zitat von LigH

    Wofür?


    Für Kumpels.

    Zitat von LigH

    Da du das Video von VHS aufgenommen hast: Nicht erst mi NPEG-1 konvertieren (da ist die Qualität schon im Eimer) und dann noch weiter nach MPEG-4 (da wird sie noch schlechter), sondern besser von der verlustfrei/-arm komprimierten Aufzeichnung direkt nach MPEG-4.


    Muss ich wohl nochmal probieren. Habe das mit Pinnacle Studio 9 gemacht. Werde also verlustfrei aussuchen.

    Danke erstmal!

    Nabend,

    ich habe hier also kleinere Videos vorliegen, die ich von VHS-Bändern auf die Platte gebracht habe. Als mpg1 sind sie trotzdem zu gross für nen Upload. Gibt es überhaupt die Möglichkeit die Filme in Divx, Xvid oder x.264 umzuwandeln damit sie kleiner werden? Und natürlich: Würde sich das eigentlich lohnen? Oder bleibt die Grösse dann in etwa gleich?

    Über die Suchfunktion habe ich nix gefunden.

    Hallo LigH,

    da liegst Du richtig mit dem Durchlesen, da meine Englischkenntnisse nun mal nicht so entwickelt sind wie es dafür sein sollte und mir ganz allgemein auch das vielfältige Grundlagenwissen zu diesem Gebiet fehlt. Will ja auch kein Meister werden. Aber Deine kurze Erklärung reicht mir fürs Erste auch völlig.
    Ich denke mal, dass Recode mit den Standard-Einstellungen gelaufen ist. Das Ergebnis ist aber trotzdem für meinen Geschmack sehr sehr gut. Bei Divx hat man schon mal Klötzchen bei schnellen Szenen gesehen. Bei Recode gabs die nicht, auch wenn das Bild an diesen Stellen auch nicht 100%ig war. Trotzdem: Daumen nach oben für Nero!
    Werde mich wohl auf Recode "einschiessen", einfach zu bedienen und für meine Zwecke absolut ausreichend.
    Danke nochmal für Eure Antworten - schönes Forum hier!

    Zitat von illCP

    Dann wirst du aber eher Nero ASP und nicht Nero AVC (H.264) verwendet haben.

    Habe Recode ja wie gesagt nicht hier, k.A. was da eingestellt war. Wo kann man das sehen und was ist genau der Unterschied zwischen ASP und AVC?

    Habe erstmal eine Spielfilm-DVD genommen weil ich mit den VHS-Bändern noch nicht so weit bin. Habe DIVX 5.2 mit Davideo4 sowie bei nem Kumpel Nero Recode getestet.

    Bei Divx hinkt der Ton gleich am Anfang 25 sec. hinterher (wer ist Schuld: Davideo oder Divx?)......bei Recode stimmts auf Anhieb. Auch ist die Bildqualität hier besser (wenn ich meinen Augen noch trauen darf). Xvid habe ich noch nicht probiert, mache ich heute noch.

    Auch beim Tempo ein riesen Unterschied: Davideo 2:45 std. und Recode 0:50 std. Beide Rechner praktisch identisch!

    nexustheoriginal
    An ne Umfrage habe ich gar nicht gedacht.......wäre aber vielleicht interessant gewesen.

    Soweit ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen beurteilen kann, steht da, dass es sich um eine Version handelt, die bei Hardware dabei war und ausserdem noch original versiegelt ist. Nen Dongle braucht man laut Text deswegen auch nicht.

    Nach mp3 DVD habe nicht gesucht, dat stimmt! Ich bitte um Verzeihung. Werde da aber mal nachsehen.

    Beim Magix suche ich "Menü Disc" aus, d.h. ich will ne Musik-DVD mit Menü herstellen. Nix Animiertes oder anderen Schnickschnack. Ich importiere die Best of der Flock of Seagulls, Spielzeit 58:37. Damit sinds dann schon 1114 MB in dem Projekt! Der Support hat noch nicht geantwortet warum das so fett wird bei denen.

    Danke erstmal

    MARFRO

    Hallo,

    erstmal: Habe hier im Forum gesucht, aber auf meine Fragen nix gefunden was hilft. Also nicht gleich meckern falls ich was übersehen habe.

    Ich möchte meine Audio-CD-Sammlung als mp3 so nach und nach auf DVD brennen. Habe mir Musik auf CD&DVD von Magix geholt sowie WinOnCD 6 DVD Edition von Roxio bei nem Bekannten ausprobiert. Beide Programme bringen nicht so recht das was ich wil.

    Im Einzelnen:

    Bei dem Magix-Programm ist die DVD in Windeseile voll. Eine normal lange Audio-CD von knapp einer Stunde Spielzeit belegt schon über 1 GB, weil das Programm die mp3-Files wohl zu wav macht (?).

    Bei Roxio bekomme ich ich zwar mehr Musik auf die DVD und die mp3s bleiben auch mp3, aber ich kann nur eine bestimmte Anzahl Ordner sowie Songs raufpacken. Sinds zuviele findet der DVD-Player die Lieder nicht mehr und spielt einfach irgendeins ab! Hatte mal gehört, dass man nur 99 Kapitel auf ne DVD bringen darf. Und da jedes mp3-File wohl als ein Kapitel gezählt wird, ist man auch hier schnell am Ende.

    Mach ich jetzt was falsch oder habe ich schlichtweg nicht die richtige Software? Vielleicht bräuchte ich eine, die mehr Untermenüs herstellen kann, so dass ich halt mehr unterbringen kann.

    Was ist für meine Zwecke denn empfehlenswert? Die Software sollte auch folgendes können: Eingescannte Cover soll man anwählen können, die dann die CD auf der DVD starten (kann z.B. das Prog von Magix). Im Prinzip ist das Magix ganz gut für mich, nur wird wie geschrieben alles fürchterlich "fett".

    Wäre schön wenn jemand was Hilfreiches beisteuern kann.

    Danke schon mal im voraus!


    MARFRO