Beiträge von pan111

    Hi,

    habe lange Zeit nach einer Software gesucht die zum einem (automtisch) ein vernünftiges Menue erstellt und zum anderem die Umwandlung der Soundfiles vernünftig bewerkstelligt. Bin dann ebenfalls auf WinOnCD 8 gestossen und es erstellt wirklich hervorragende Menüs welche keine Wünsche offfen lassen, aber der umgewandelte Ton ist leider unter aller Sau!!! Wollte eine Klassik DVD erstellen und die Höhen knarzen und kratzen das es in den Ohren weh tut! Schade!!

    Gruß
    Stefan

    Hi,

    lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit und da ich vor kurzem auch auf der Suche nach einer Software zum verwalten von DVD's war, schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag:

    Ich kann Laserman nur zustimmen! Der eXtreme Movie Manager ist DAS ultimative Programm zum DVD's verwalten. Hatte auch schon den DVD Profiler im Einsatz, aber gerade die neuen Filme wurden dort oft nicht gefunden. :( Auch gab/gibt es dort ja gerade jetzt massive Probleme mit dem Server, welche die Daten bereit hält. Ist halt schon ziemlicher Mist wenn man auf nur eine Datenquelle angewiesen ist! Der eXtreme Movie Manager ist durch sein Plugin-Konzept äußerst flexibel. Die Info's für die eingegebenen DVD's werden von verschiedenen Seiten importiert. Da wären z.B. IMDB, Amazon, OFDB, GERMAN IMDB, FILMPOSTER-ARCHIV, DARKTOWN, DVD-PALACE usw. !! Somit findet man garantiert jeden FIlm und alle Info's die man braucht. So binde ich z.B. die Filmplakate von FILMPOSTER-ARCHIV mit ein und durch die konfigurierbare Import-Funktion bestimme ich was für Info's übernommen werden. Für die ganz "Filmbessesenen" ;D , können noch Info's zu den jeweiligen Schauspielern aus verschiedenen Quellen importiert werden. Eine komplette Eingabe per Hand ist natürlich auch möglich. Es können mehrere Bilder für einen Film abgespeichert werden, z.B. Filmposter oder verschiedene Cover. Auch eine Funktion zum einbinden von Trailern ist vorhanden! :D Absolut genial ist jedoch die Exportfunktin vom eXtreme Movie Manager. Es gibt dutzende Möglichkeiten die Filme zu exportieren: Text, Exel, HTML usw. Hervorzuheben sind die MovieCards, welche alle Info's sehr übersichtlich in eine Art Datenbank/Kartei als HTML abspeichert. Somit kann man eine sehr komfortable Liste an Freunde und Bekannte schicken!
    Schaut es euch mal an, es lohnt sich garantiert!!

    Gruß
    Stefan