Beiträge von DyDe

    Hi ihr,

    ich hab ein Problem und komm schier nicht weiter...

    ich hab mir innerhalb einiger Monate jetzt eine kleine Sammlung an DVDs angelegt (Terminator 3, Sixth Sense und noch 10 mehr).

    Da ich nun aber noch aus meiner CD-Zeit weis, dass Original-Cds und DVDs manchmal mit Kratzer so ihre Probleme haben, hab ich (zumindest die alten) mal versucht zu kopieren, um nur die Kopie zu nutzen und damit das Original vor Beschädigungen zu schützen.

    Bei meinen früheren Original-CDs war das auch kein Problem. Ich betone: nur EINE Kopie und NUR zwecks Sicherheit. Mir hats gereicht, dass sich ein teures Spiel wegen einem (großen) Kratzer verabschiedet hatte (50 DM in den Sand gesetzt).

    Damit die DVDs auch nach was aussehen hab ich sie auch gelabelt. Mein Sohn hat mir gesagt, das sei ohne Probleme möglich.

    Jetzt wollte ich mir mal wieder eine dieser DVDs ansehen und musste feststellen dass sie oft Bildfehler aufwieß (Klötzchen, kunterbunt) und ruckelte, bis sie schließlich hängenblieb.

    Ich hab einen BTC-Brenner 4fach, hab die DVD mit DVD Shrink 2.3 kopiert und mit Nero 6.3.0.3 gebrannt.

    Was mach ich falsch? Meine Rohlinge waren EmTec Rohlinge (2Stück) bzw Verbatim (der Rest). Die Emtec laufen ohne Probleme. Die Verbatim zeigen die Fehler.

    Die Probleme treten nicht nur im Standalone Player auf, sondern auch beim Brenner.

    Bitte um Hilfe, Gruss