Beiträge von ultimatebilly

    Errät einer woher ich meinen nickname hab?? :D
    Ich hab im flaskmpeg-forum angefangen, bis ich irgendwann per zufall aufm UB gelandet bin, wo mir dann auf meine naiven Fragen wie man denn dies und das mit Flask machen kann erzählt wurde das mit einer geheimnisvollen Methode die sich "Frameserving" nannte und Nandub beinhaltete wesentlich bessere Qualität erzielt werden konnte...
    Wann das war weiß ich nicht mehr, aber ich hab auf jeden Fall noch ein paar Monate dort gelesen und zum Teil auch aktiv mitgemacht, wobei meine Fragen wahrscheinlich auch nicht unbedingt zu den schlauesten gehörten, da ich damals halt absoluter beginner war...
    Erinnert sich einer an den einen Thread dort wo einer meinte er würde ne Anleitung schreiben (da die ganzen Leute ja sowieso nichts können würden) wie man jeden Film in perfekter Qualität auf eine CD bekommen würde und der dann total auseinander genommen wurde so daß er sich anscheinend nicht mehr getraut hat seine Anleitung zu posten?
    Das war wirklich großartig, der thread ist total abgedreht, irgendwann wurden dann salami-laufwerke erfunden und ähnliches.
    Ich hab mir das damals ausgedruckt, aber glaube leider nicht mehr daß ich das noch irgendwo finden werde...
    Das war auf jeden Fall extrem witzig, da sich alle Größen daran beteiligt haben und echt lustige Sachen dabei rausgekommen sind...
    Naja, die die das damals nicht gelesen haben werden das jetzt mit sicherheit nicht nachvollziehen können, aber vielleicht erinnert sich jetzt der eine oder andere, das war auf jeden fall der thread im UB den ich am besten in erinnerung behalten habe...
    Ich erinner mich noch relativ genau an die umstände die zur letztendlichen schließung des boards geführt haben.
    Und zwar hatte Q-Bert nachdem er das UB das erste mal geschlossen hatte eine Umfrage gestartet, bei der mit überwältigender Mehrheit für die Wiedereröffnung gestimmt wurde, woraufhin er sich dann dazu bereit erklärt hat, halt mit strengeren Regeln.
    Dann kamen wohl noch Probleme mit den Bullen (sorry für meine Ausdrucksweise :D) sowie hardware-probleme dazwischen, wodurch das ganze noch etwas verschoben wurde, und Q-Bert auf Spenden angewiesen war (hab damals auch 20 DM geschickt, als Schüler ging damals nich mehr).
    Auf jeden Fall war alles eingentlich schon in Butter, als irgendein Idiot im Gästebuch gepostet hat "Wer braucht eigentlich das Ultimateboard von [Q-Berts Real Name]?? Ich nicht!!", was wohl den Ausschlag gegeben hat für Q-Bert die Sache doch aufzugeben.
    Tjoa, das wars, an das ich mich noch erinnert hab...
    Ich bin eigentlich auch schon vorher bei doom9 gelandet, weil die dem UB in Sachen "Frameserving" noch um einiges voraus waren...
    Q-Bert kann man übrigens ab und an nochmal mit etwas verändertem nick im dvd-svcd-forum antreffen, genauso wie Tsunami, MB1 (sehr selten inzwischen) und Shh...
    doom9.org ist definitiv das Forum in dem ich am aktivsten bin, auch wenn ich im moment leider kaum zeit hab (schon seit 1,5 Jahren ungefähr) mich vernünftig zu beteiligen (was extrem schade ist), und ich mir jetzt auch noch in den Kopf gesetzt hab wenn möglich nur noch Linux zu benutzen was dazu führt daß meine Kenntnisse was avisynth und virtualdub usw. angeht immer mehr verblassen und nicht mehr wirklich auf dem neuesten stand sind...
    Naja, jetzt hab ich wahrscheinlich wesentlich mehr erzählt als irgendwen interessiert, aber das passiert schonmal wenn ich 2 bier getrunken hab, dafür geh ich auch jetzt schlafen... ;)
    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den thread den ich meine, der typ hieß irgendwas mit phrozenk21 oder sowas, woraus dann natürlich direkt "phrozen-frame" gemacht wurde, und der thread war auf jeden fall einer der besten die ich je gelesen habe...