Beiträge von AllTimeSToneD

    Habe folgende fehlermeldung:

    Code
    ---------------------------VirtualDub Error---------------------------Avisynth open failure:VirtualdubFilterProxy: FCALL_UNKNOWN_STR(D:\Video\AviSynth 2.5\plugins\DeLogo_filter.avs, line 14)(D:\Video\AviSynth 2.5\plugins\DeLogo_filter.avs, line 34)(E:\DeLogo Guide selbstversuch--mpeg2dec.avs, line 3)---------------------------OK   ---------------------------

    Weiss jemand was da nicht stimmen kann?
    Pfad zum Virtualdub Delogo ist angegeben ohne tippfehler ;)
    Namenskonventionen sind ebenfalls eingehalten und bmp's liegen im selben ordner wie "DeLogo_filter.avs"

    Das "DeLogo Guide selbstversuch--mpeg2dec.avs sieht wie folgt aus:

    Code
    #ASYNTHER MPEG2Source (mpeg2dec.dll)
    Import("D:\Video\AviSynth 2.5\plugins\DeLogo_filter.avs")
    MPEG2Source("E:\DeLogo Guide selbstversuch.d2v").Telecide(order=1).Delogo( 336,304,"RU","UPN",Cmix=0.0,Lmix=0.0)

    Zwischenzeitlich bestes ergebniss:
    http://img236.exs.cx/my.php?loc=img236&image=logo7ay.jpghttp://img233.exs.cx/my.php?loc=img233&image=delogo8ri.jpg
    (über VD Delogo RGB filter) [isdn friendly :) ]

    Edit: Beim durchlesen des DeLogo_filter.avs scripts ist mir "converttoyv12(matrix="PC.601")" aufgefallen kann ich dieses ohne grosse probleme zu "converttoyv12(matrix="PC.709")" ändern?

    Zitat

    könntest du die screenshots bitte ein bißchen kleiner packen? ich blicke ja neidisch auf die bildqualität, aber das laden dauert mit ISDN einfach zu lange

    Kein problem! Mach ich ab denn nächsten pics, auf die alten kann ich leider nicht zugreifen um sie zu verkleiner da imageshack mein password nicht mag :( (??)

    Neidisch brauchst du nicht sein, ich bin eher neidisch weil ihr ja haupt wohnsitz in good old germany habtt ;) Ich bin nur im winter hier da ich meine beziehung aufrecht erhalten muss :D (was man auch an meiner schlechten grammatik merkt)

    Edit: Sorry habe das ServeLogo script übersehen. Werde es aber nun verwenden. *peinlich*unwürdig*

    Edit2: Ooloong tee ist ein chinesischer übelst stark riechender tee und ist sehr gesund fürs herz/kreislauf system. Bin täglicher ooloong trinker und das kann hin und wieder mal benebeln. Tipp: bei der nächsten party mal testen ;)

    Edit3: Für die Trekkies unter euch. Star Trek Enterprise wurde gerade offiziel gecancelt :( :nein:

    Habe für die Analyse 5000 frames benutzt wie es in der Bibel stand :D Ich machs gleich mal mit 15000.

    Zitat

    Guide bitte nochmal langsamer lesen


    Ok geb ich dir recht vielleicht lags am Ooloong tee (der riecht übels nach weed :D ) Danke für die Antwort.

    PS: Deutsche Tonspuren passen ohne grossen aufwand perfekt ins Bild ;)

    Selbstversuch Ergebniss Enterprise:
    [Blockierte Grafik: http://img88.exs.cx/img88/7862/enterprise0ep.th.jpg]
    (resized)
    Laut Anleitung "Ghost Logo" effekt. Habe es versucht DeBlend shift zu verbessern leider ohne grossen unterschied. Gäbe es da noch eine möglichkeit?

    Das Logo an sich hat noch einen leichten schatten den Delogo ziemlich gut weg gerechnet hat. Am besten sieht man den schatten am alpha.bmp
    [Blockierte Grafik: http://img124.exs.cx/img124/3326/alpha4zf.th.jpg]

    Ich hoffe mal das ergebniss fällt beim abc logo besser aus. :)

    Also ich bin schon dran an meinem "selbstversuch" und hänge schon auf seite 5. Wie klicke ich denn bitte "sample video" an wenns ausgraut ist? Ich nutze die neuste Delogo version und nach dem laden des Analyse.bmp ist sample video ausgegraut. :(

    Edit: ups mein fehler ich musse die auflösung hoch schrauben dann gings :D (oder am besten ignorieren was ich geschrieben hab) lol

    Zitat

    inde ich auch. glaube nicht, daß man aus meiner leider sehr verrauschten Quelle viel mehr rausholen kann


    Das ganze bringt mich auf eine Idee... sobald die Anleitung raus ist und ich das ganze durchblickt habe, werde ich mal meine ergebnisse posten. Da es ja heisst "je besser die quelle umso besser das ergebniss"

    Um das ein wenig einzuführen mal ein kurzes statement :) :
    Die Logoentfernung war für mich lange zeit eine sache worauf ich gut verzichten konnte.
    Da aber zwei von fünf meiner langzeit projekte mit einem Logo kommen und deren erscheinung auf einem HD medium ein paar jahre auf sich warten lässt (besonders bei Paramount mind. 4-5jahre...), wollte ich diese nach beenden der jeweiligen staffel Logo-free machen und fit für ein HD medium.

    Zu meinem glück lassen sich transparente logos wie das Sat1 logo sehr gut entfernen. :)

    Dank Dideè's perfektes ergebniss gabs für mich einen weiteren grund die Logoentfernung einzusetzen.

    Vorher pics:
    Project Enterprise: UPN logo transparent
    http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=enterprise3kp.jpghttp://img120.exs.cx/my.php?loc=img…erprise23aw.jpg
    Note: Zweites pic für 3D otakus und Trekkies eingefügt :D

    Project Lost: ABC logo transparent
    http://img26.exs.cx/my.php?loc=img26&image=lost7ij.jpghttp://img114.exs.cx/my.php?loc=img114&image=lost22sh.jpg
    Note: Rechts ist ein altersbeschränkungs/content informationen logo zu sehen das aber nach 4-5sec ausblendet. Selbes gibts es auch bei Enterprise.
    Lost wird im Herbst auf Pro7 anlaufen. Und ist ein "must watch" ;D

    Nacher pics kommen natürlich nacher... :D

    Zitat von ZapBee

    Aha.

    DVDs: 5 * 4300 = 21,5 GB / 3,6 € = 5,9 GB pro Euro oder 17 Cent pro GB

    Wenn mans ganz genau nimmt sind es ja 4482MB die auf eine DVD-R passen :D

    @Dideè werde mich sobald dein tutorium der menschheit zugänglich ist, mal auch dran versuchen ;D Bin schon sehr gespannt :)

    Zitat

    1. Frage:
    Nach dem Schneiden der ersten 2 Folgen sind mir die signifikant unterschiedlichen Spielzeiten aufgefallen: Folge 1 mit 47:54 Minuten, die 2. (mit Zusammenfassung) hat nur 40:44 - kann das jemand bestätigen, oder hab ich einen Werbeblock dringelassen oder einen Schnipsel verpasst? Die Werbeblöcke sind ja wirklich lustig verteilt...

    Ein bekannter von mir der ebenfalls 24 auf RTL2 schaut und das auch mit staffel 1-2 tat hat mir mal gesagt das RTL2 24 cuttet.
    Ich kann das nicht bestätigen da ich 24 seit staffel 1 im o-ton und Fox original verfolgt habe. Werde aber diesen mittwoch mal reinschauen nur um zu sehen wie die umsetzung ist :)

    Zitat

    Star Wars I+II --> Haben keine Chance mit Teil IV,V,VI mitzuhalten ausserdem finde ich es sowieso irgendwie unlogisch.. Die Geschichte passiert ja vor teil IV,V,VI.. Trotzdem sind die Gebäude,Fahrzeuge etc viel moderner und neuer..

    IV,V,VI spielen teilweise auf anderen planet die nicht so wirtschaftlich stark sind wie zB Corruscant daher die eher "slums style" gebäude. Schau dir mal die gebäude in der wolken stadt (Cloud City) an, diese sind modern und mehr hightech da sie wirtschaftlich stark ist durch denn abbau von Tibannagas.

    Zu denn Fahrzeuge ist klar das Lights and Magic sich dem neuen computer standard anpassen wollte und daher haben sie sachen wie chrom effekte etc genutz was besser rüber kommt als auf denn alten fahrzeugen es je getan hätte. Hätten sie in denn filmen den alten fahrzeug-style genutz würden heute alle rumlaufen und sagen "bei der heutigen 3D FX computer technik hätte die doch moderne schiffe rendern können" etc pp
    Menschen werden nie alle zufrieden gestellt.

    Ich persönlich finde denn mix aus alt und neu sehr gelungen. Da man in denn beiden teilen die stile aus denn sith kriegen (was vor ep1-3 spielt) wieder finden kann.


    Zitat

    Matrix II + III --> 1. Voll komischer übergang von Teil1 zu Teil2.. Aufeinmall gibt es Tausende vonn anderen Leuten die nicht in der Matrix sind 2. Ist die Geschichte irgendwie langweilig.. Teil 3 hab ich sogar zuhasue *sichtversteck* Doch muss sagen habe ihn mir noch nie bis zum Schluss angesehen.. Das ist so öde sowas tu ich mir nicht an..

    Das wird im ersten Teil erklärt. Die "Tausende vonn anderen Leuten die nicht in der Matrix sind" sind "natürlich geborene" die "Kinder Zions".

    Zu denn langweilisten filmen aller zeiten kann ich nur sagen "Eyes Wide Shut" was bei mir absolut stimmte bin damals im kino vier mal eingepennt und vier mal durch freundin geweckt worden :D

    Zitat von FreaQ

    Was hast du erwartet? Nächstes Jahr kommt Episode 3 raus. Das heißt, dass es im Mai 2006 sicherlich eine Monsterbox von SW rauskommt. Zumindest hoffe ich das und ich hoffe, dass der Lucas nicht nmoch mehr an den alten Werken rumbastelt.


    Das ist ja keine Kunst. Bei Indy war der Ton ja nur DD2.0

    Hier noch die Veränderungen die für die DVD-Veröffentlichungen vorgenommen wurden.
    http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarschanges.html

    Nicht zu verwechseln mit den schon 1997 vorgenommenen Änderungen.

    Zu der Monsterbox von SW auf DVD stimm ich zu die wirds 100% geben.
    Wollen wir wetten das es danach eine Monsterbox auf HD-DVD/BluRay geben wird :D:D

    Bei Indy war der Ton DD2.0 was mich ebenfalls auf die palme brachte obwohl ich O-ton bevorzuge aber wenn man mit denn Indy filmen mit deutschen ton gross geworden ist dann bevorzugt man denn deutschen ton spezielle bei klassiker.

    Ich arbeite viel mit Audio Remastering und hatte schon eine weile lang vor über das Indy DD2.0 "center channel extractor" rüber laufen lassen und mit fine tuning ein guten Center zu extrahieren. Leider kam ich noch nicht dazu.
    Vielleicht kommt es nie dazu weil nach Indy 4 es wieder eine box geben wird mit Indy 5.1 diesmal auch beim deutschen.
    Weiss jemand zufällig ob ein freetv/paytv sender je echtes 5.1 von Indy ausgestrahlt hat?

    Hallo erstmal!

    Normalerweise enferne ich logos nicht aber letzens habe ich ein paar samples gesehen das man das logo entfernen kann ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen, also nicht wie bei der X->Y oder Blur methode.

    Da ich ein grosser Enterprise fan bin und gerne meine episoden archiviere wollte ich diesmal versuchen auch das Logo zu entfernen um zu schauen wie es ausschaut. Ich bin soweit gekommen das ich das Logo entfernt habe aber der schatten des Logo's noch über ist :nein:

    Hat jemand ne idee wie ich denn schatten weg bekomme?