Beiträge von SmallAl

    Zitat von xpflash

    hi !
    bin ein newbie betreffend dieses themas !

    meine frage :

    2. frage:
    was tut das programm anydvd (gehört das zu clonedvd dazu ?)

    thx
    xpflash

    { Link entfernt }

    es gehört nicht dazu, und darf in Deutschland wohl auch nicht verkauft werden ...

    Weiß denn hier keiner Rat, wo ich bei IFOEdit was eingeben kann / muß damit innerhalb des Menü's ein Kapitel solange wiederholt wird bis etwas gedrückt wird ???

    Nochmal gegoogelt und siehe da - ich habe jetzt selber etwas gefunden:

    Using IFOEdit, if title 1 is your first play (it
    should be because you are doing the main
    title only, right?), open VTS_01_0.IFO.

    Go to VTS_PGCITI, click on it and then
    expand it. This shows VTS_PGC_1.

    Scroll down to the PGC Command table and
    right click on Post Command #1 (1. Post
    Command).

    Select "edit command" from the menu and
    then select "Link PGCN".

    Select 1 for your PGC number and that
    should do it!

    Werde heute Abend checken ob es so geht ;D

    Scheint zu funktionieren - leider ist das Menü derart Komplex und unvollständig extrahiert, daß dieser eine Punkt mir nicht reicht.

    Schade daß IFOEdit nicht weiterentwickelt wird - weiß jemand eine Alternative ?

    Zitat von x-ray7

    Also beim letzten mal lag die Komprimierung bei ca 50% - das minimalste was Shrink zugelassen hat!

    Wenn schon DVD - dann sollten auch die Extras mit drauf sein. Die "miese Qualität wäre ja, wenn die Szenen wenigstens ruckelfrei und ohne Fehler laufen würden, völlig ok.

    Könnte aber auch am Rohling liegen, oder hast Du die Probleme schon auf dem PC ?

    Zitat von fumus

    Hallo!

    Ich möchte auch das Menü auf der DVD erhalten ;-). Dazu habe ich mir dann im Vobrator die entsprechende VOBID (nämlich 29 in der VTS_01_0) ... Doch in IfoEdit (habe die VTS_01_0.ifo geladen) konnte ich nach dem auswählen der Sprache nur die IDs 1-25 anwählen. Was hab ich da falsch gemacht?

    Fu

    ich denke es ist wohl schlauer sich in IfoEdit anzuschauen in welcher VOBId das Menü ist ... die Kapitelvorschau ist dabei sehr hilfreich.

    Zitat von Gorbag

    ...die mit IfoEdit erstellten DVD nicht liefen, mit Shrink erstellte hingegen schon.
    Wohlgemerkt: Beide mit gleicher Rohlingsmarke, gleicher Hersteller-ID und gleichem Brennprogramm (Nero 5.5)!

    Hast du dies gemacht, ohne IfoEdit in irgendeiner Weise hinzuziehen?

    Auch dem gleichen Brenner ?

    Ich habe jetzt nämlich die Erfahrung gemacht das der gleiche Rohling (TDK -R) von meinem LG Brenner zwar gebrannt, aber in meinem DVD-Player (Thomson) nicht abspielbar erkannt wird, während vom NEC gebrannt das Abspielen keine Probleme macht.

    Auf dem PC funktionieren beide.

    Habe ein DVD-Menü mit >50 Chaptern VOB-ID's auf die Deutschen 15 reduziert. Da IFO Edit bei der Neuzuordnung die Filmchen zum Teil verschoben hat :( , habe ich diese auch korrigiert (im Chapterbereich). :)

    Das Menü sieht jetzt ja auch ganz passabel aus :cool: , aber leider ist bei dieser Aktion auch der Loop vom Haupt / Extras - Menü "verschwunden". :nein:

    Wo kann ich den wieder "einpflegen" ?