Beiträge von toll666666

    ok. habe das mal getestet.
    so wies ausschaut ist das material interlaced, da kammeffekte sichtbar sind.
    also ich benutze dif4u 1.4.0 (is die neue besser?)
    unter detect ntsc habe ich keinen haken gemacht. sollte das vielleicht in zukunft abhilfe schaffen?
    in batchccews klappt alles. allerdings setzt der bei allen zu codierenden filmen auf progressive und top field first. (abhilfe durch aktivieren der autodetect ntsc funktion?).

    kann ich nach dem brennen iergendwie nachträglich wieder die richtige einstellung finden oder muss ich alles neu coden? mit restream geht es nicht, da das file schon gemuxd wurde und er keine vob files annimmt.

    hallo. habe ein kleines problem.
    nach dem umwandeln eines films per big3 habe ich bei einem special "zittern" im bild. liegt wahrscheinlich an intelaced oder deinterlaced?! hatte schon mal einen film, bei dem der gleiche fehler aufgetaucht ist. allerdings immer nur in stand alone player und nicht auf pc.

    liegt das an der einstellung "top field first" die ich aktiviert habe oder am progressiva scan?!

    danke fuer die antworten im vorraus.

    toll

    hallo nochmal!

    nachdem der fehler anscheinend noch woanders begraben sein muss, habe ich nochmal alles neu gemacht und weiter fehlerquellen gesucht.
    er will im SCENARIST komischerweise auch die untertietel laden, die ich abgewählt habe und hat deswegen "no data" fehler.

    habe aber die untertitel auch im reauthorist abgestellt. warum erstellt der keine dummys? liegen nicht im verzeichniss. was kann man da machen?!

    Info Multiplexing VOB Main Stream
    Error Cannot open subpicture file (C:\Dokumente und Einstellungen\The Powerpuff Girls\Desktop\burn it baby!\007 Cache\Encoded Files\VTS_01_VSUB_P2A1-05-Finis_244.sp)
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (007-VTS_01_PGC_02_t.vob).
    Error Can't open read stream file. Please check the permission.
    Error Multiplex is failed.
    Error Multiplexing failed, Track "VTS_01_PGC_02"

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD Video files could not be created


    ------------------------------------------------------------------------

    Warning The duration of MPEG video file "C:\Dokumente und Einstellungen\The Powerpuff Girls\Desktop\burn it baby!\VTS01\VTS__01_P02.16~9_1.MPV" has changed.
    Info Validateing Video (VTS01\VTS__01_P03.16~9_1)
    Warning The duration of MPEG video file "C:\Dokumente und Einstellungen\The Powerpuff Girls\Desktop\burn it baby!\VTS01\VTS__01_P03.16~9_1.MPV" has changed.
    Error Track "VTS_01_PGC_03", Scene "VTS01_vobid45_cellid01"'s timecode 00:00:00;24 is larger than video duration.
    Error Importing failed

    jetzt kommt der fehler sogar im scenarist.

    wasn da los?!


    Info -----------------------------------------
    Info Start Importing
    Info ------ Reading script ------
    Info Importing MODIFIER VERSION
    Info This script was created with an older verson of Scenarist. It will be converted.
    Info Importing Data
    Info Importing VTS01\VTS__01_P01-NO-CCE.16~9_1
    Info Importing VTS01\VTS__01_P02.16~9_1
    Warning The duration of MPEG video file "C:\Dokumente und Einstellungen\The Powerpuff Girls\Desktop\burn it baby!\VTS01\VTS__01_P02.16~9_1.MPV" has changed.


    das ist der fehler ausm scenarist, bei dem es aber normal weiter zu gehen scheint.

    hallo! danke fuer die schnelle antwort, aber ich benutze kein numenu.
    auch die video_ts.ifo update ich nicht! nur die ifo´s deren teil neu codiert worden ist.
    mir macht aber der scenarist manchmal fehler. er sagt auch direkt am anfang unten im import feld, dass das aus reauthorist erstelltescp-file eine ältere version sei als das programm.
    geht aber trotzdem ganz normal weiter. und er muckt anscheinend bei dem einen oder anderen untertitel import, weil das in eine scene fallen würde und oder sowas.(sorry kein logfile mehr)
    aber trotzdem beendet der alles dann normal und ich kann die files dann zusammensetzen wie gewohnt und dann ifoupdate.

    dann gehts menu nich! hauotfilm kann ich auswählen, aber alle anderen nicht. pc uns stl. habe das jetzt bei den letzen 3 filmen. vorher gings auch schon mal. iergendwo is da der wurm drin.

    hallo leute. bin mal wieder kurz davor in meine tasten zu beissen und meine maus zu zerstören...

    habe nun schon zig mal rum der loesung "big3" rumprobiert und nach hin und her ging es dann alles. allerdings taucht jetzt wieder ein problem aus dem nichts aus und ich bin am verzweifeln.
    nach dem demuxen,codieren,scenarist und nachem ich alles wie ich es muss am ende zusammenfüge mache ich nun das upodate der ifo files. scheint auch alles normal zu sein. wenn ich dann aber die dvd öffne, stimmen die menus nicht mehr. ich kann nur noch den hauptfilm anwählen und wenn ich auch extras gehe hängt er sich auf.
    habe auch das mim ifoupdate richtig gemacht..denke ich...hat zumindest alles schon mal so geklappt und habe hier schon 2 fertige liegen die gehen.

    der film hat die files 2-4 vob neu kodiert und die habe ich dann auch geupdated mit ifoupdate. warum zerschiesst der mir jetzt die menues?! woran kann das liegen. auch der scenarist hat alles richtig zusammengesetzt.

    danke toll

    also:

    ok. also ich habe das vts_11_p01.4~3_1.avs ohne probleme im media player öffnen koennen. das ist die hauptfilmspur.
    habe avisynth 2.5 (wird im reauthorist auch geladen)
    cce 2,67
    docce4u 1.015
    elcce 1.5c
    wenn ich den hauptfilm per hand in den cce lade, scheint auch alles zu klappen und ich kann anfangen zu coden.

    aber ich bekomme die hauptfilspur schon nicht mal in den dcc4u rein.
    wenn ich dort per hand laden will kommt "avi error. could not load 0 "

    danke für die schnelle hilfe und sorry, dass ich noch einen threat zuerst eröffnet hatte.

    gruss toll

    hallo. kann mir mal jemand bitte ein standart avs sript posten, um sicherheits dvd´s anzufertigen?!

    ich habe ein problem. und zwar importiert bei mir der docc4u den hauptfilm vts_01 nicht in den cce. auch wenn ich die datei ReAuthorist_NewDoCCE.txt manuell auswähle. wenn ich versuche den film direkt als job in den authorist zu laden kommt der fehler "avi error. file not loaded".

    in den cce kann ich den film aber manuell laden, habe auch ntfs.

    danke!

    Zitat von arlsair

    Was AviSynth ist, kannst du bei AviSynth.org nachlesen.

    Versuche mal das AviSynth-Skript in einem normalen Player zu öffnen (vorzugsweise VirtualDubMod). Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen ?


    habe mir den ganzen kram auch auf der hp durchgelesen, und weiss auch was er ungefähr machen soll. also ich habe glaube ich noch gar kein avisynth script... muss ich das manuell erstellen oder wird das automatisch von einem anderen programm erstellt?!
    sorry, ich blicke da einfach nicht mehr durch...
    also wenn ich eins der avisynth scripts ausm "examples" ordner aufrufe, läuft es.

    danke toll

    Zitat von arlsair

    Das Problem liegt an der Datei "ReAuthorist_DoCCE4U.txt". DoCCE4U hat einen Fehler und lädt eben die erste VTS nicht.
    Man sollte daher manuell die Datei "ReAuthorist_NewDoCCE4U.txt" laden oder BatchCCE verwenden (was aber von ReAuthorist nicht automatisch aufgerufen wird).


    habe auch schon versuche die datei manuell zu laden. kommt dann aber "avi error. file couldnt load".

    braucht man nicht auch son avisynth script?! oder verraffe ich das nun total?

    hallo leute. ich versuche nun seit einigen tagen mich in die welt des BIG3 einzuarbeiten, um bessere qualität bei meinen sicherheitskopien zu erreichen.

    nach den anfänglichen schwierigkeiten hänge ich nun echt fest.
    also nun zu meinem problem:

    wenn ich aus reauthorist die dateien zum codieren in den cce schicken will, stellt er dort alle sachen rein, bis auf den hauptfilm (in dem fall über 4 gig). habe auch schon auf ntfs umgestellt. kann den hauptfilm aber per hand im cce laden, allerdings sind dann ja die ganzen einstellungen die der reauthorist vornimmt nicht da.
    wenn ich von hand den job vts_01 reinhaun will in den rauthorist, sagt er mit "avi error. unable to load".
    habe auch avisynth installiert, allerdings raffe ich das nicht mit den scripts. vielleicht kann mir ja jemand mal weiterhelfen.

    gruss

    toll