Beiträge von maXe

    Hallo Gleitz,

    das war nicht ganz die Antwort die ich mir erhofft habe, aber ich habe doch noch das Problem beseitigen können.
    Mein Fehler war das ich in dem Menü PGC wo die Streams festgelegt sind die Bezeichnung der Streams anders ist als ich dachte ;). Will heissen das die dort 1. English nicht als AudioStream 1 sondern 0 bezeicnen. Somit habe ich natürlich immer den falschen Stream geändert, das natürlich auch nicht funktionierte :).
    Naja, nun habe ich wieder was gelernt und bin ein Stück weiter.

    Danke noch mal für deine Hilfe.

    Hallo Gleitz,

    danke für deine Antwort, ich werde das nachher gleich mal testen. Da du dich scheinbar sehr gut damit auskennst habe ich noch 2 Fragen an dich.

    1. Eigentlich sollte doch IFOEdit das beim strippen selbst korrigieren, egal welchen Audiostream oder Sub ich nehme? Zumindest war ich immer der Meinung :).

    2. Ich habe mich nun eine Weile mit der Struktur einer DVD auseinander gesetzt und komme auch so weit ganz gut klar damit. Was aber leider nirgends dokumentiert ist sind folgende Befehle.

    If GPreg<14> == (cmp-val)<3> then (LinkPGCN) Link PGC 29

    Set GPreg<1> mov SPreg<audio stream number (ASTN)>

    If GPreg<14> == GPreg<0> then (SetSTN) Set Audio Stream: 1

    Set GPreg<1> and (set-val)<3>

    Könntest du mir bitte noch kurz erklären was diese Befehle bedeuten?

    Hi,

    ich hab nun schon so einiges mit IFOEdit gemacht, aber zu Zeit zweifel ich an mir selbst.
    Mit IFOEdit strippe ich immer als erstes alles raus was ich nicht brauch. Das ging bisher auch wunderbar doch nun habe ich ein Problem.
    Folgendes ist vorhanden.

    Sprachen:
    1. English
    2. French
    3. German

    Subtitles:
    1. English
    2. French
    3. German
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. English (forced)
    8. French (forced)
    9. German (forced)

    Ich möchte die Sprachen English und German behalten und die Subs English (1 und 7) und German (3 und 9).
    Das was ich nicht brauch stripped IFOEdit auch nur habe ich dann das Problem das die Verlinkung nicht mehr stimmt.
    Der Film hat ganz am Anfang eine Tafel auf der man die Sprache wählen kann, danach geht er in das jeweilige Menü. Wenn ich nun nach dem strippen German anwähle geht er auch in das German Menü, aber drücke ich dann auf Play startet er mit Sprache English und die Subs sind auch English.
    Ist es aber nicht so das IFOEdit von selbst die Links neu ändert, damit dann immer die richtige Sprache und Subs abgespielt werden? Bisher hatte ich nur Movies wo English und German hintereinander waren und keine Sparche dazwischen.

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Hallo Fr_An,

    danke für die beiden Links. Der erste funktioniert ohne Probleme. Beim zweiten gibts dann leider wieder das Problem, das nach Auswahl des Guides die Spende zu überweisen ist.
    Das macht aber nichts, da ich noch einen anderen Link gefunden habe, wo ich auch ohne dieser Spende wenigstens die Guides lesen kann.
    Hier gleich mal der Link: http://ifoedit.wh.fr0zen.com/index.html

    Ansonsten bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen. Mit der Zeit habe ich so einiger massen begriffen wie der Aufbau ist. Was mir noch nicht ganz so geläufug ist, wann welcher Sprungbefehl gesetzt werden muss. ICh glaube aber auf der von deinem ersten Link schon etwas gefunden zu haben. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

    Also danke noch mal für die Mühe.

    Zitat

    Nachtrag:
    Mein Full-Backup Guide für Experten wird sich auf diesen Film beziehen. Es zieht jedem die Schuhe aus, der noch nicht viel gemacht hat. Ich jage sie also in deine IC7 Arme. ;)


    Klingt ja interessant. Wann und wo wird man diesen Guid saugen können?

    Hallo,

    bitte versteht mich nicht Falsch. Ich wäre schon bereit die 5$ für 3 Monate zu bezahlen. Das Problem bei mir nur ist, das ich keine Kreditkarte besitze :(, ansonsten bin ich schon bereit den kleinen Beitrag mit bei zu steuern.

    Morpheus danke für die Links. Die werde ich gleich mal durcharbeiten.

    Fr_An vor längerer Zeit war das wohl auch noch möglich. Leider ist es so das man, sobald man den Link für den Guide den mal lesen möchte angeklickt hat, sofort auf die "This area is for contributors only" Seite kommt und ich ausser dem Buy Now Button nichts anderes anklicken kann :(.

    Danke an euch beide für die Hilfe.

    Hallo @ll,

    nach längerer Zeit Abstinenz melde ich mich auch mal wieder und widme mich wieder dem Thema DVD Copy. Weil ich es diesmal richtig machen möchte und immer noch der Meinung bin, dass das Menü mit dazu gehört suche ich erst mal Infomaterial um mehr über den Strukturaufbau einer DVD zu lernen. Mir wurden schon die Seiten von mpucoder empfohlen. Doch leider braucht man eine KreditKarte um da Zugang zu erhalten. Leider besitze ich so etwas nicht und möchte daher mal in die Runde fragen, ob ihr eventuell noch Seiten empfehlen könnt die mir zu diesem Thema weiter helfen können.

    Das wars auch erst mal von mir. Ich hoffe mal das ihr mir irgend wie helfen könnt :).

    Hi,

    zu dem NEC 1000 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mir den NEC 1090 (1100) beim OTTO-Versand bestellt. Nach 3 Tagen war er da (dabei sollte es 2 Wochen dauern) und bis jetzt bin ich zufrieden. Bisher habe ich nur ein paar +RW´s gebrannt, diese aber auch ohne jeglich Probleme. Am Anfang wollte ich auch unbedingt den SONY, aber das habe ich nun abgehakt, da der NEC wunderbar funzt.

    Ich bin noch Newbie, aber solltest du Fragen haben, dann frag ruhig. So weit ich kann, versuche ich diese dann zu beantworten ;).

    cu, maXe

    Hi Fireblade,

    ich habe gerade gelesen, das du eventuell günstig an eine Dreambox kommen kannst. Ich überlege schon seit ca. drei Wochen, ob ich mir eine hole, aber die Preise die ich gesehen habe sind mir noch zu hoch.
    Soweit ich das gelesen habe ist dein Bekannter ein Händler und somit wäre dann die Box mit Garantie und allem drum und dran.
    Kannst du mir das noch mal bestätigen und einen Preis für die Dreambox nennen?

    thx, maXe

    So, ich habe noch mal alles probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wenn ich die SVCD ohne den orig. Kapiteln brenne funktionieren die ohne Probleme. Allerdings kann ich mir das nicht so richtig erklären warum das so ist. Wenn sie gleich von Anfang an hängen würde ist das noch ok, aber da die erste Hälfte immer funktioniert und bei 2CD´s sogar alles mit orig Kapiteln funktioniert, ist das schwer nachvollziehbar. Von Sony kann ich auch keine Hilfe erwarten, da dieser Player nicht offiziell SVCD lesen kann.

    Auf alle Fälle möchte ich mich noch mals bei allen bedanken, für ihre Hilfe.

    maXe

    Tja, so langsam weiss ich nicht mehr was ich noch testen kann :).
    Meine Versuche mit 2x brennen haben auch nichts neues gebracht. Ich habe ja schon verschiedene Rohlinge getestet (TraxData, SilverCircle, Verbatim, TDK), aber bei allen mit dem gleichen Ergebnis.

    Wenn ich die AVSEQ01.mpg Datei aus der .bin Datei extrahiere und mit Nero als SVCD brenne, dann funktioniert alles fehlerfrei
    Das ist für mich das eigenartigste an der Sache.

    maXe

    Endlich mal ein paar Lösungsansätze. Ich schreibe mal auf, welche neuen Erkenntnisse ich heute gewonnen habe.

    1. Das mit den Daemon Tools gemountete Image lässt sich ohne Probleme auf dem Rechner anschauen. Es gibt auch keine Probleme bei der Stelle, wo es zum Hänger auf dem Standalone Player kommt.

    2. Zum testen benutze ich zur Zeit einen 4x CD-RW Rohling.
    a) Die so erstellte CD lässt sich auf dem Rechner anschauen, aber auf dem Player nicht. Als Fehlermeldung bekomm ich "Die CD ist verschmutzt".
    b) Funktioniert auf dem Player und auf dem Rechner. Leider bleibt er wieder mit dem gleichen Problem hängen, aber diesmal (und das ist wirklich neu) lief er 30 Sekunden weiter als sonst.

    Was ich auch noch herausgefunden habe ist, das von ein und dem selben Film, die CD1 bei 30-35 Minuten hängen bleibt und die CD2 komplett durchläuft.
    Gehe ich richtig der Annahme, das es kein Laserproblem ist, weil sonst alles ohne Probleme funktioniert (AudioCD, DVD, (S)VCD ohne Kapitel)?

    Zur Zeit versuche ich gerade das Problem zu finden, warum die Methode mit dem ClonCD nicht funktioniert. Solltet ihr noch Ideen haben, dann schreibt sie bitte hier nieder. Ich bin für alles dankbar. Parallel dazu werde ich morgen ein Geschäft suchen, das den Player noch hat und werde die SVCD Scheibe in diesem Gerät mal testen.

    Danke, maXe

    Hallo,

    zur Zeit plagt mich folgendes Problem. Ich besitze nun seit ein paar Wochen einen Sony DVP-NS900, der ja SVCD fähig ist. Seit dem ich das Geräte habe, mach ich von einigen meiner DVD´s SVCD Backup. Diese rippe und erstelle ich mit DVD2SVCD. Zusätzlich zum Film übernehme ich noch die orig. Kapitel.
    Da DVD2SVCD das ganze in .bin und .cue Datein packt, brenne ich das ganze dann mit CDRWin. Aus irgend einem Grund bleiben so gut wie alle Backup´s bei einer Abspielzeit von 30-35 Minuten einfach hängen. Das heisst, das Zählwerk läuft weiter aber das Bild bleibt stehen.
    Nach dem ich nun schon eine ganze Weile teste ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die AVSEQ01.mpg Datei aus der .bin Datei extrahiere und mit Nero als SVCD brenne, dann funktioniert alles fehlerfrei. Nun habe ich aber das Problem das ich die Kapitelinformationen nicht mehr habe :(. Ich vermute mal das diese Informationen in den Datein, die sich in dem SVCD Ordner befinden, enthalten sind.
    Wenn ich nun diesen Ordner extrahiere, mit welchem Brennprogramm kann ich sie dann verwenden? Bei Nero lassen sich leider die Datein nicht einfügen.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich schon seit ziehmlich lange an dem Problem sitze und absolut nicht mehr weiter weiss.

    Danke, maXe

    Hi,

    erst mal danke für die schnelle Hilfe wegen der Probleme beim einloggen.
    So, nun zu meiner Frage. Seit geraumer Zeit rippe ich mit dem Programm DVD2SVCD und habe auch schon Erfolge gehabt, aber eine Sache verstehe ich noch nicht so.
    DVD2SVCD lässt doch eine max. Bitrate (Audio+Video) von 2756kbps zu. Der SVCD Standart liegt doch aber bei rund 2500kbps?
    Kann mir bitte jemand erklären wie sich das verhält und warum das so ist?

    Gruss, maXe