Beiträge von magnum

    Zitat von katjarella

    aaa ich weiß ja nicht mit was Du authorst, aber bei allen meinen Programmen muß alles in PAL oder NTSC sein und dann kann ich eine PAL oder NTSC DVD zusammen bauen. Also erst NTSC encoden, dann NTSC DVD authoren.

    Und welches Problem mit Menüs?

    Du meinst also, wenn man gleich vor dem Authoring konsequent mit NTSC arbeitet, sollte es funktionieren ?

    Die Video-Sequenzen werde ich vorher in NTSC umwandeln.

    Ja, das habe ich befürchtet.

    Es stellt sich jetzt die Frage, ob ich die einzelnen Clips schon vor dem Authoring in NTSC umwandle oder ob ich das dann bei der DVD-Erstellung als Zielformat auswähle.

    Bei ersterem habe ich immer noch das Problem mit den Menüs.

    Hi zusammen,

    nachdem ich ja im anderen Thread schon geschrieben habe, daß ich meine DV-Bänder auf DVD bringen möchte, habe ich jetzt noch anderes Problemchen.

    Ich möchte eine DVD für ein paar Freunde in USA erstellen. Meine Filme sind im PAL-Format vorliegend, die Amis haben aber NTSC.

    Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor, damit die DVD (auch) in USA einwandfrei abgespielt werden kann ?

    Danke schonmal.

    Gruß Uwe

    Moin zusammen,

    nach längerer Pause melde ich mich mal wieder mit einigen konkreten Fragen.

    Wir haben uns einen DV-Camcorder (Panasonic) zugelegt und im Urlaub auch reichlich Material (über 7 Std.) gefilmt.

    Die Filme sind mittlerweile auch alle im AVI-Format auf der Platte gelandet. Jetzt sollen DVDs erstellt werden. Die Filme selbst sind jeweils 60 Minuten lang (so lang wie ein DV-Tape) und sollen zunächst unbearbeitet auf DVD kommen.

    Dann werden wir ein paar Sequenzen aus den einzelnen Tapes zusammenschneiden und eine 'Urlaubs-DVD' (quasi eine best of) erstellen.

    Die Video-Bearbeitung ist dank diverser vorhandener Tools (Ulead Mediastudio, Magix Videodeluxe etc.) nicht das Problem.

    Aber wie/womit bringe ich die Filme dann vernünftig auf DVD ?
    Erste Gehversuche haben mir gezeigt, daß ich zwar mittels TMPGEnc ein DVD-taugliches Format erzeugen kann, aber wenn ich das z.B. mit Nero auf DVD brennen möchte, encodiert er mir das nochmal. So ist der Zeitaufwand immens.

    Hat jemand ein paar Tipps für mich, welcher Encoder einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Qualität besitzt ?
    Wie kann ich das re-encoden z.B. bei Nero vermeiden ?

    Danke schonmal für die Geduld bei den Problemchen eines blutigen Anfängers.

    Zitat von fileman

    Es geht u.U. auch mit einer Netzwerkkarte und einem Switch (falls der zufällig schon vorhanden ist) - aber Smoothwall (zum Beispiel) läuft dann nicht, zumindest nicht ohne größere Eingriffe ;) ... fli4l lief hier in der WG >1 Jahr lang mit einer Netzwerkkarte problemlos - einfach das Modem auf den Uplink-Port des Switchs hängen. Aber was soll's - das 100 MBit Netzwerkzeugs ist so billig geworden, da kostet ja die Zeit mehr, die ich brauche um diesen Beitrag hier zu schreiben...

    wobei dann die ganze Sicherheit für den Hund ist, wenn man nur eine Karte verwendet.

    Zitat von scharfis_brain

    ehhhhh.
    und ichdachte schon, mein alter laeppi waere da ne ausnahme?!?

    werden TFT etwa allesamt intern interlaced angesteuert?

    TFT kennen den 'interleaced'-Modus gar nicht.
    Aber es gibt viele Webseiten, die einen gestreiften Hintergrund haben. Auf TFTs flackert diese Seiten ebenfalls.

    Zitat von scharfis_brain

    Amenophis:
    ich hoffe, dass das kein Lycos-Tripod-Account ist.
    Die Dinger kann ich naemlich im Opera nicht angucken, weils unertraeglich flackert.


    Ungefähr so wie Dein Userbild auf einem TFT-Schirm ??? ;)

    Zitat von Amenophis

    magnum: vielen dank für dein angebot. ich bitte aber zu bedenken, dass dein Provider gerade bei den Preisen über sehr viel Traffic nicht besonders glücklich sein wird. Ich denke, das werden so zumindest in den ersten Tagen 250-400 MB (pro Tag) werden.

    Wenn du immer noch Interesse hast, dann schicke ich dir in den nähsten Tagen das gepackte Verzeichnis zu, ansonsten packe ich es auch auf einen Lycos Account, die halten i.d.R. auch soviel Traffic aus.


    Damit müssen sie aber rechnen, wenn sie solche Angebote machen.

    Aber ich werde im Forum dort mal nachfragen und melde mich wieder.

    Zitat von Gleitz

    Hallo magnum,

    danke für dein angebotene Hilfe. Die Space ist nicht sooo das Problem. Ich habe alleine über 160 GB an Webspace und vom Platz her wäre das Abendprogramm gesichert. Das Problem wird eher in Bezug auf der Traffic liegen und da wird es ganz schön hart. Da sind selbst meine 200 GB Inklusiv-Traffic schnell verbraten.

    Ich habe mir auch schon öfters Gedanken gemacht, wie man sowas der breite Masse zur Verfügung stellen kann. Das effektivste wäre Bit Torrend, das einfachst mehrere Home-FTP Server und dyndns.org


    Ich lasse bei https://localhost/www.domaingo.de hosten. Das mit dem Traffic dürfte da kein Problem werden, wenn man sich mal die Rahmenbedingungen dort ansieht ;)