Beiträge von Zurbo

    So,
    Habe mir jetzt alles mal genauer angeschaut und es scheint doch langsam zu klappen.
    Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Hintergrundbild in den einzelnen Menüs. Wenn ich da ein Bild einfüge, dann streckt DVDlab das Bild ja automatisch auf die komplette Größe des Menüs, also auch über die Markierungen hinaus. Auf dem Fernseher wird aber nur ein Bild etwas weiter als die erste Markierung angezeigt und somit fehlt ein Stück. Wie weit genau muss ich ein Hintergrundbild machen, damit es genau den Fernsehbildschirm ausfüllt und wie schaffe ich es, dass er das Hintergrundbild nicht automatisch streckt?

    Gruß

    Ja, kannst Du mir denn was davon empfehlen?

    Habe mich gerade nochmal an DVDlab gewagt und es war wieder nicht so der Erfolg. Mein Problem: Habe ein .mpg File aus dem Filebrowser in die Spate "Audio&Video" eingefügt und habe dann eine .mpv, eine.mpa und eine Audio Datei erhalten. Habe dann die Videodatei, die sich dann in der Spate "Audio&Video" befunden hat unter "Movie1" eingefügt und die Audiodatei habe ich da auch eingefügt. Dann war es jetzt so, dass bei dem Film irgendwie nur ein grüner Bildschirm angezeigt wurde und ich habe dann mal probehalber rechts unten auf Play gedrückt und das Programm ist abgestürzt. Habe leider keine Ahnung, warum. *g*

    Gruß

    Hi,
    Also, ich bin ganz neu dabei mit meinem DVD-Brenner ein paar Sachen auszuprobieren. Mir stellt sich momentan folgendes Problem, dass ich gerne selbst eine DVD erstellen würde mit einem recht einfachen Menü, bei dem dann einfach im Hintergrund ein selbstgewähltes Bild ist und ich die verschiedenen Tracks (bspw. Folgen einer Serie) auswählen kann. Eventuell könnte das Menü dann noch mit Musik hinterlegt sein.
    Allerdings habe ich absolut null Ahnung, wie das geht. Habe mich mal an DVDLab gewagt und muss gestehen, dass ich kein bisschen zurecht komme. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sehr einfach zu handhabende Programme gibt, um so etwas zu machen. Abgesehen davon ist DVDLab auch auf Englisch, was es zumindest noch ein kleiens Stück schwieriger für mich macht da durchzusteigen.
    Wäre echt nett, wenn ihr einem kleinen Newbie auf die Sprünge helft :)
    Gruß