Beiträge von 01081

    Aber wenn man die filme so teilen und encoden kann warum kann man dann das encoden nicht unterbrechen (beim nächten keyframe ) und an der stelle wieder fortsetzen? Bin grad dabei das Material mit hilfe des Ruhezustands zu encoden. Das Tool XMPEG (FlaskMPEG Mod) kann man jedenfalls pausieren lassen und den Rechner dan in 'ruhe' runter fahren lassen. Das erhöht zumindest die chance das der Rechner wieder vernünftig hochfährt.

    Ich würde gerne langes MPEG2 Videomaterial (4 Std.) mit DivX in best möglicher Qualität encoden. Dieses würde mehrere Tage in anspruch nehmen. Da ich den Rechner nicht die ganze nacht über laufen lassen möchte, suche ich nach einem Tool mit dem ich DivX encoden kann und eine Session jeder Zeit unterbrechen und fortzsetzen kann. Ich habe es schon ausprobiert den Rachner im Ruhezustand runter zu fahren. Nur leider ist das unter Windows 2000 immer so eine Glückssache ob der Rechner auch wieder vernünftig hochfährt. Ist das überhaupt technisch möglich das encoden zu unterbrechen und wieder fortzusetzen? FlaskMPEG konnte zumindest das encoding pausieren lassen. Dann braucht man jedenfalls nicht den Rechner unter vollast in den Ruhezustand schicken. Gibt es sowas auch bei VirtualDub?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Also ich hatte mit meiner Grafikkarte auch einen weissen Balken, kann aber nicht mehr sagen wie ich den wieder weg bekommen habe. Ich denke das war ein Treiber Problem. Die hab ich so ziemlich alle mal durchprobiert. Bin letztendlich beim nVidia WDM Treiber 1.08 geblieben und display driver 44.xx. Damit geht es jetzt einigermassen. Meine PCI Probleme konnte ich nicht lösen. Hab die einstellungen nicht wie oben beschrieben und laut BIOS Optimazion Guide sind die PCI einstellungen in meinem BISO ok. Hab leider auch einen VIA Chipsatz. Hab den VIAENABLER am laufen fürs RAM. Meine aber irgendwo gelesen zu haben das es sowas auch für PCI gab. Werd mich mal weiter umsehen.

    Wow mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet. Werd gleich ein wenig rum probieren. Hoffentlich wird es dann besser. Also Makrovision schliesse ich aus, weil das Video von mir selbst aufgenommen wurde und somit keinen Kopierschutz hat. Die Abschirmung will ich nicht ganz ausschliessen. Hab aber ein Antennenkabel mit an der TV Karte, welches auch in der Wand steckt. Somit denke ich das die Abschirmung ausreichend ist. Das mit dem PCI durchsatz ist denk ich mal am warscheinlichsten. Hab mal probiert mit einer Grafikkarte mit Video In zu capturen und die Streifen treten dabei nicht auf. Wird wohl am AGP liegen der ja schnell genug sein sollte.

    Ich geb dann mal später bescheid, was ich so erreich habe.

    Beim VHS capturen mit einer Hauppauge WinTV Theater erhalte ich sowohl mit VirtualDub mit vfw Treibern als auch bei WinDVD mit WDM Treibern horizontale Streifen, die beim ansehen mit Preview nicht zu sehen sind. Auch sehen die Streifen nicht aus als wären es interlaced Streifen. Als Eingang für das Video Signal nehme ich dehn S-Video eingang der TV Karte. Beim Capturen mit VirtualDub sind diese Streifen grün.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?