Beiträge von TomCat

    michael:
    Also die Aufnahmen stammen von einer Digitalen Videocamera, die habe ich über S-VHS mit einer AV-Master in (analoge) AVIs gecaptured und mit Mediastudio 6 bearbeitet. Ausgegeben über AV-Master an Video-Recorder, Qualität 1a. Mittlerweile hab ich die AV-Master rausgeschmissen (braucht jemand eine ??) und mir ne Dazzle Fast DVnow AV basic geholt.
    Ich habe die Aufnahmen mit MS6, 6.5 und 7 (alles versucht) in digitale AVIs umgewandelt. Ausgabe über DVnow an Video-Recorder: Qualität nach wie vor 1a. Die Probleme treten erst bei der Umwandlung in MPEG auf, egal was ich versuche X(

    Die Experimente gestalten sich recht aufwendig:
    Ich lade das analoge AVI und wandle es in digital, dabe kann ich über "Medienquelleoptionen" (rechte Maustaste auf Clip) die Fieldorder einstellen, 3 verschiedene: A, B, Vollbild. Beim Speichern kann man auch wieder die FO einstellen, ergibt dann schon 9 Dateien. Diese 9 Dateien umwandeln in MPEG mit MS 6, 6.5, 7 und TMPGenc, jeweils FO A und B ergibt über 64 Filmchen, dazu div. Datenraten-Experimente und Brennversuche mit MS bzw. MovieFactory 1 und 2, WinOnCD, das ergiebt.... ich weis nich mehr ?(
    Sicher hab ich nicht alle Kombis durch, aber bisher kam nur Müll. Ich vermute langsam, daß die mögliche Datenrate und damit Qualität bei S-VCD zu gering ist und ich einen DVD-brenner brauche.

    Gibt´s nicht irgendein Tool, das die FieldOrder zuverlässig anzeigt? Ich will ananlog AVI (von MS5 per AV-Master gecaptured) in DV-AVI (MS6 oder 7) und dann in S-VCD also Mpeg umwandeln. Hab schon -zig Varianten versucht, (A->A, A->B, B->A, Vollbild, mit MS6 und 7 und TMPGenc..., div. Datenraten, CBR, VBR, MVBR, 2pass... ). Das DV-AVI ist immer gut, aber die SVCD ruckelt. Ich vermute schon, daß es an der FO liegt oder was könnte das sonst noch sein ??? Ich bin langsam echt am verzweifeln...

    Frank: thx. ist besser so.

    Ich habe den Sony DRU500A und den NEC ND1300 in die engere Wahl genommen, beide können + und -, da ist man erst mal auf der sicheren Seite. Andererseits muß man sich doch wohl beim brennen entscheiden, ob man mit + oder - brennt, oder nicht? (muß man das in der Softare einstellen oder wie?)

    [bezieht sich auf http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=602&sid=]


    Sehr informativ! Ich habe vor mir einen DVD-Brenner zuzulegen, leider hab ich keine Ahnung welchen. Ich dachte an "+", habe gehört deren Marktanteil wachse. Kann man in Stand-Alone Playern oder in "-" PC-Playern/Brennern Rohlinge lesen, die in einem "+" beschrieben wurden? Was ist womit kompatibel, welche Software ist empfehlenswert, worauf muß man noch achten?

    Also, ich habs anders gelöst. Ich mach jetzt eine große Datei (19GB!!!) und die wandel ich dann in einem Stück in MPEG um. Jetzt muß ich die nur wieder auf die Rohlinggröße verteilen, mal sehen..

    Ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten In WOC. Ich bin aber auch nicht an dieses Brennproggi gebunden, wenn´s besser geht?? Also vielleicht Ergänzung der Frage:
    Womit kann ich am besten mehrere MPEGs nahtlos auf CD brennen?

    Beim Schnitt bin ich einigermaßen durch (MediaStudio 6), danach hab ich aus den DV-AVIs mit TMPGenc MPEG2-Files gemacht. Da der gesamt-Film ca. 1,5 Std. lang ist sind es mehrere Teile. Jetzt hab jetzt das Problem, daß ich mehrere MPEG2-Dateien "nahtlos" per WinOnCD auf CDs brennen will, hab aber immer Pausen dazwischen. Hat jemand einen Tip?