Beiträge von teris

    Hallo,

    ich habe die gleiche Karte und nehme jede Woche ca. 15 Stunden auf :)
    Ich hatte das Problem am Anfang auch.
    Die Lösung die funktioniert ist diese:

    1. Ich schneide die MPEGS mit dem NANOPEG
    2. Importieren in DVDLAB und dort demuxen lassen
    3. Ich benutze die Funktion REWRITE GOP TIMECODE

    Der letzte Schritt behebt das Problem und der Ton ist bis zum Ende syncron.

    Die Karte nimmt im DVD-LOG-Play auf oder in einer eigenen Einstellung.

    Sollte das nicht klappen, schreib einfach ne Mail an mich.

    Bye,
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    erst ein mal vielen Dank!
    Beim letzten Thema habt Ihr mir sehr geholfen. Nun stehen hier 20 DVD's mit ganzen aufgenommenen Serien im Schrank:-)

    Ich habe seitdem in meiner TV-Karte WinTV die Qualität auf DVD (volle Auflösung, 48 KHZ-Sound...) umgestellt. Das klappt auch sehr gut und die Quali ist beeindruckend.
    Wenn ich diese Dateien in DVD-Lab importiere, so bekomme ich folgenden Fehler:

    The Vob file has an encrypted video stream. This file can't demuxed.

    Die gleiche Meldung hatte ich vorher bei SVCD's, welche ich aber noch mit dem NanoPEG in ein paar Minuten remultiplexen konnte. Der kann das aber leider nur bei VCD und SVCD-Formaten.

    Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm ich die Dateien trotzdem da reinbekomme ?


    Vielen Dank

    Bye,
    Sebastian

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Mediaplayer spielt keine MPEG2-Dateien mehr ab.
    Voraussetzung hierfür ist ja ein installierter CODEC, der z.B. mit einem DVD-Player mitkommt. Leider interessiert das den Mediaplayer nicht.
    Andere Programme nehmen sich jeweils den richtigen Codec und spielen das ab. Kann man das irgendwo einstellen ?

    Hier die Konfiguration:

    Hauppauge WinTV PVR 250 Karte (bringt Codec von Intervideo mit)
    Power DVD 4 (wurde mehrfach neu installiert)
    DirectX 9b
    Mediaplayer 9

    Vielen Dank im voraus!

    Bye,
    Sebastian

    Hallo,

    mein Vermiter hat mir aufgrund vorhandenem Kabelanschluss auch die Schüssel verboten.
    Ist aber kein Problem:
    Schau mal auf der Homepage von Astra nach. Da sind einige Gerichtsurteile verlinkt, welche Dir das anbringen tatsächlich erlauben!
    Ich habe davon mal ein paar ausgedruckt, einen Brief geschrieben und das meinem Vermieter mitgeteilt.
    Er sagte: "Ich bin zwar nicht einverstanden, aber da kann ich wohl nix machen."

    Bye,
    Sebastian

    Hallo,

    so, das funktioniert nun alles bestens!
    Klasse!

    Für Mitleser: So hab ich's gemacht:

    Aufnahme:
    I: Mit WinTV-PVR aufnehmen
    II: NanoDVR um Werbung zu entfernen und die Datei für SVCD Multiplexen (sonst kann DVDLAB die nicht lesen)

    Bearbeiten:
    1.: MPEG (SVCD) importieren und demuxen
    2.: Audio transkodieren und als AC3 ausgeben
    3.: Dann den Timecode mit Rewrite GOP wieder hinbiegen
    4.: Menü etc. bauen und alles verdrahten
    5.: Compilieren und mit Nero brennen

    Klasse Sache!

    Dann gehe ich jetzt mal DVDLAB einkaufen. Hoffentlich finde ich das auch irgendwo unter dem Listenpreis.

    Bye,

    Sebastian

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Beim langen suchen habe ich das eben auch gefunden. Und: Es klappt!!!

    Auch der AC3-Stream ist da. Jetzt muß das nur noch gebrannt werden.

    Ich habe hier noch eine Fehlermeldung bekommen, die nichtmal google findet:

    Wenn ich Menü-Transitions erstelle, so erzeugt das kompilieren ganz am Ende einen Fehler und dann folgende Meldung:
    "compile.ax : Not enough space for this thread"

    Speicherplatz ist auf allen Platten noch vorhanden. Das tritt erst in Version 1.4 Beta 2 auf.

    Wenn alles klappt, baue ich wohl mal ein kleines Tutorial für das Aufnehmen, Schneiden, Bauen und Brennen mit WinTV-PVR-Karten.

    Vielen Dank noch ein mal.

    Bye,
    Sebastian

    Hallo,

    nach einigem hin und her bin ich nun etwas weiter:

    Das Video hatte ursprünglich 1:54:20 gedauert.
    Danach wurde mit nanopeg die Werbung aus dem Stream entfernt. Danach waren noch 1:10:00 übrig.
    Die Zeitindexe enthalten jedoch die alten Zeitmarken.
    Dies muß ich irgendwie korrigieren.
    Weiß jemand wie ?

    Wenn ich DVDLab Streams in die Hand gebe, welche unbearbeitet sind, so stimmen Zeitindexe überein und alles passt.

    Nun suche ich als letztes noch eine Möglichkeit aus den MP2's einen AC3-Stream zu machen, denn meine DVD-Player spielen anscheinend kein MP2 ab.
    (Menü und Video sind ohne Ton)

    Vielen Dank für eure Hilfen!

    Bye,
    Sebastian

    Hallo,

    zur Vorgeschichte:
    Da ich bisher nur einen CD-Brenner hatte, habe ich mit meiner Hauppauge WinTV-PVR (hat eigenen MPEG-Encoder) aufgenommen.
    Die Dateien haben 25 FPS und 44 KHZ als Tonspur.
    Die 160 GByte müssen nun endlich weg, damit Platz für die neuen Aufnahmen ist, welche direkt als DVD-taugliches Format erstellt werden.

    Ich habe in DVD-LAB auf PAL umgestellt. Deshalb sollte das Programm auch mit 25 FPS rechnen.
    Die MPEG haben natürlich auch 25 FPS, so dass das zusammen passen sollte.
    Das ganze tritt übrigens nur auf, wenn die Videos länger als 30 Minuten sind.
    Sind die Dateien kleiner (z.B. wie meine unendliche Sammlung von Hör mal wer da hämmert), dann passt das ganz genau.

    Das nächste Problem habe ich auch gleich. Der DVD-Player spielt den Ton nicht ab. Aber dafür finde ich hier sicherlich eine Lösung.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Bye,
    Sebastian

    Hallo

    dies ist nun mein erster Beitrag in diesem wundervollen Forum.
    Feine Sache!

    Nun meine Frage:
    Ich habe DVDLAB installiert und habe hier einige MPEG2's (SVCD) liegen. Diese sollen auf eine DVD.
    Das klappt auch sehr gut. Vor dem brennen habe ich das noch getestet und habe festgestellt, dass TON und BILD langsam auseinanderlaufen.
    Da das MPEG vorher nur 44 KHZ hat, hat DVDLAB dies neu kodiert.
    Die Videolänge ist nun 1:56:24.
    Die Audiolänge ist aber nur 1:23:20
    Die Audiospur ist nach dem transkodieren also zu kurz, wodurch das Tonproblem entsteht.

    Gibt es hierfür eine Lösung ?
    Mein DVD-Player spielt die SVCD richtig ab. Kann dieser evtl. auch DVD's mit 44KHZ abspielen, so dass ich das nicht transkodieren muß ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bye,
    Sebastian