Beiträge von Ungueltig

    ich habe eine dvd auf die platte gezogen und versuche den nun mit shrink etwas zu verkleinern, was auch eigentlich ganz gut klappt.
    mein problem nun: die geshrinkte datei hat immer einen crc-fehler bei der vts_01_1.vob und lässt sich somit auch nicht brennen.

    weiß jemand wie ich dieses problem lösen kann?! die original dateien sind im perfekten zustand (sonst würde shrink sie ja nicht verarbeiten)...

    Ich weiß zwar nicht, was das Problem ist, aber mal zu etwas Allgemeinem:
    - Der AUDIO_TS Ordner ist bei so ziemlich jeder DVD leer. Ich habe noch nie eine DVD gesehen in der etwas in diesem Ordner war ;) .
    - Wenn du die Menü VOB mit PowerDVD oder ähnlichem abspielst sind die Buttons in aller Regel nicht anwählbar.

    Du kannst beides bei der Original-DVD überprüfen ;) .


    Übrigens: Um die DVD mit dem DVD Decrypter zu brennen, muss die zu brennende DVD als Iso-Image vorliegen!

    Ich weiß zwar nicht was das Problem ist, aber ich denke, dass ein Thread dazu allemal ausreicht ;) .

    Hast du schon mal einen einfachen Neustart probiert? Ich kann manche Ordner auch erst nach einen Neustart löschen. Passiert zwar selten, aber kommt vor ;) .

    Zitat von Gleitz

    [...]
    ... bei Dif4U (Big3) werden nicht einzelne Cells von wenigen Minuten encoden, sondern die einzelnen Filme für sich. Der Encoder hat mehr Spielraum und bringt somit bessere Ergebnisse.
    [...]


    Beim RB kannst du doch auch den kompletten Film in einem Rutsch encodieren?!

    Ich habe eventuell eine Ergänzung zu den FAQ. Es handelt sich dabei um die Frage 14:

    Zitat

    Q14. Ich habe einen Fehler beim Rebuild: Runtime Error 9 (Supscript out of range )?


    Ich hatte dieses Problem jetzt schon öfters, dass der Rebuilder kurz vor dem Ende des Rebuild-Modus die Meldung ausgab und sich schloß. Dabei hatte das Strippen der Directors-Cut (und anderen) Untertiteln nichts gebracht.
    Ich habe dabei eine andere Lösung gefunden. Nach Eingrenzen des Problem hab ich herrausgefunden, dass es immer bei Datein mit 25 Frames passierte (s. Anlage). Die mit dem CCE encodierten Dateien waren dabei immer ca. 2,5 MB groß. Ich habe dann die .AVS Dateien editiert (YUY2 -> YV12) und die Dateien mit dem QuEnc 0.54 encodiert. Diese Files waren dann nur noch ein paar KB groß. Der Rebuilder schließt den Rebuildprozess seitdem jedes Mal ohne Fehlermeldung ab.

    Ich weiß nicht, ob diese Lösung nur bei mir (komischerweise?) funktioniert, aber das wäre doch ziemlich komisch ;) . Ich dachte mir also, dass diese Erweiterung (sollte jemand das Reproduzieren können) nicht schlecht wäre und anderen evtl. helfen könnte.

    Hallo!

    Ich habe eine DVD mit dem RB kopiert und habe nun das Problem, wenn ich diese DVD abspiele, dass sie nach der Sprachauswahl fürs Menü (ganz am Anfang) einfach abbricht. Ich habe dann die VIDEO_TS.IFO in IfoEdit geladen und auf DVD-Play gedrückt. Wenn ich nun auf Deutsch bei der Auswahl drücke, dann kommt das Fenster, welches ich angehängt habe.

    Kann da jemand was mit anfangen??

    Danke! :)

    Hallo!

    Ich habe eine Frage wegen dem Strippen eines Menüs. Wenn in der VIDEO_TS.VOB ein Menü ist, in dem man die Sprache des folgenden (Haupt-)Menüs auswählt - meist English und Deutsch - und ich die VIDEO-TS.VOB blanke, das englishe Menü aus der VTS_01_0.VOB strippe und somit nur noch das deutche übrigbleibt, wei kann ich dann das deutsche Menü als Standard festlegen? Wenn also nicht mehr zwischen Deutsch und English gewählt wird. Springt der Player dann direkt zum deutschen Menü oder verweigert er die Arbeit? Gibts da was was ich mit IfoEdit machen muss? ;)

    Danke schonmal!

    Ich habe nix geändert. Das Problem besteht nun schon etwas länger und kam wirklich von jetzt auf gleich.

    Hier mal eine AVS-Datei:

    Ist von dem QuEnc Versuch deswg. auch YV12 ;) .
    Mit dem 2.67.00.27 habe ich es ebenfalls schon versucht... Nix. Leider.

    Falls das hilft:

    Zitat

    - Versions:
    -- CCE SP, ECLCCE reported version: vECLCCE
    -- QuEnc Version: v0.0.5.4
    -- MPEG2DEC3 Version: v1.0.1.0
    -- AVISYNTH Version: v2.5.5.0


    Ich benutze die "MPEG2Dec3dg.dll".

    Merke gerade, dass die sich mit PowerDVD nicht abspielen lassen. Es kommt keine Fehlermeldung; PowerDVD zeigt nur das Bild mit dem PowerDVD-Schriftzug an.
    Im WindowsMediaPlayer kommt nur eine Meldung, dass es einen "Fehler beim Codec-Download" gab.

    Hilft dir das??

    War grad am Testen... Auch bei der Encodierung mit QuEnc gibt es Probleme. Es werden nicht alle AVS-Dateien zu Ende encodiert.

    Hat jemand eine Idee? Ist nämlich langsam echt nervig das Problem...

    Hallo!

    Ich benutze den CCE 2.67.00.09 in Verbindung mit dem DVD-RB. Wenn ich den zweiten Schritt im RB ausführe startet der CCE auch wie er es soll. Dann läuft der erste Pass (VAF) ein bisschen und der CCE schließt sich dann komplett. Der RB macht dann (fast ;) ) wie gewohnt mit dem nächsten Abschnitt weiter. Da bricht er aber unmittelbar nach dem Start der VAF-Erstellung ab und schließt sich. Das geht so weiter und weiter...

    Hat da jemand ne Idee?
    Ich benutze: DVD-RB .63, AviSynth 2.5.5, CCE 2.67.00.09.