Beiträge von Linuxdriver

    Moin zusammen,

    habe folgendes kleines Problem. Habe es schon mit der Bordsuche versucht aber die passende Antwort blieb in den Threads aus :D

    So, dann will ich mal starten:

    Ich habe ein NTSC-Video vorliegen mit 29,97fps. Bei der "Analyse" mit DVD2AVI wurde folgendes mitgeteilt: 99% Film, Progressive. Also schnell "Forced Film" aktiviert und die Tonspur (AC3 5.1 mit Delay 0ms) mit extrahieren lassen. Den Film habe ich mit folgendem Script umkodiert:

    MPEG2Source("xxxxxxxx") / xxxxx = Pfad zu .d2v
    LanczosResize(720,576)
    AssumeFPS(25) / Speed-up auf 25 FPS

    Nun habe ich ein tadelloses PAL Video mit 25fps vorliegen. Kein Ruckler nichts.

    Nun kommen wir zu interessanten Part
    ;)

    Nun Besweet geöffnet und versucht die dazugehörige Tonspur von 23,976 auf 25,000 fps bringen. Dazu Preset gewählt 23,976 -> 25,000 und Ton in Dolby Prologic Downmix konvertieren lassen. Nun sollte man ja denken die wäre synch aber falsch gedacht... Asynch nach ca. 1 min. Hat jemand die zündende Idee????

    Moin zusammen,

    ich habe eine DTS Tonspur in 1536kbit (ca. 1,1GB) vorliegen. Diese habe ich per Besweet in "six Waves" aufgeteilt. Dann habe ich diese Wave-Tonspuren den jeweiligen Feldern in Surcode DVD DTS Encoder zugewiesen und in den Encoder Options 768kbit eingestellt. Nach dem Kodierungsvorgang ist die neue TS in 768kbit leicht größer als die 1536kbit ts... Wer kann mir sagen warum???? Oder muß ich das .cpt format als Ziel nehmen anstelle der .dts format in surcode....

    Hallo,

    ich bin neu hier also nehmt bitte etwas rücksicht auf mich ;D

    Also nun zu meinem Problem:

    Ich habe hier eine DVD in deren Video_ts.vob 4-5 Trailer sind. Der erste ist der Columbia Tristar Trailer (Länge ca. 13sek und Vob/Cell-ID 1/1). Diesen wollte ich durch einen etwas längeren Trailer (16s, vob erstellt mit DVDMaestro) per MenuEdit ersetzen. Dies funktionier ja auch. Die Vob/Cell ID bleibt erhalten. Nur wenn ich nun versuche die DVD mit IFOEdit abzuspielen wird der neue Trailer abgespielt und (jetzt kommt es) einfach alle Trailer der Video_ts.vob hintereinander durchgespielt. Habe schon die BCD Zeiten per ifoedit angepasst. Get VTS Sectors gemacht. Auch der versuch per Cell command in das Hauptmenü zu springen schlägt fehl. Es scheint so als ob jegliche Cell Commandos ignoriert werden. Das first play der DVD lautet jump to VMG PGC1. Von diesem PGC gibt es im Video_ts.ifo 2 Stück (für jede Sprache deutsch/englisch) ein. beide habe ich editiert mit dem immer gleichen ergebnis. Ersetze ich allerdings die Editierte Video_ts.vob durch die originale läuft alles wieder... Hat jemand von euch die "zündende" Idee wieso???