Beiträge von willerman

    Zitat

    Ehmm,.. die Auflösung sollte bei NTSC und PAL Files aber auch unterschiedlich sein,..

    Das stimmt, ich wollte den zweiten Film dann aber in de Auflösung des ersten neu kodieren (sind nur ein paar Minuten).

    Zitat

    wenn du durch das 29,97fps video frame fuer frame steppst, hast DU dann geisterbilder oder alle 4 bilder ein verdoppeltes bild?

    Ich habe alle 4 Bilder ein verdoppeltes Bild!
    Und nu?

    Zitat von katjarella

    Wie Bitte ? für was denn das ?
    Und Nachfrage : ist es ein echtes NTSC oder NTSC-Film (Pulldown) ?

    Ich will zwei Teile eines Films zusammenfügen. Der erste hat eine Framerate von 29.97 der zweite 25.00. Frag bitte nicht wieso die beiden unterschieliche fps haben :hm:
    Ich denke es handelt sich um echtes NTSC. Nandub sagt (File Information): 352x256, 29,970 fps (33364 µs)

    Zitat von Selur


    Cu Selur

    Ps.: Warum willst sowas überhaupt machen? Was spricht gegen Avis mit 23.976 fps? Da man avis normalerweise an nem PC oder vergleichbarem abspielt sollte es egal sein, ob man ntsc oder pal material hat.

    Ich will das NTSC-Video mit einem PAL-Video zusammenfügen...

    Hallo Leute,
    habe mal eine weitere Frage zu dem nie enden Thema, wie ich ein ein Video mit 29,97 fps in eines mit 25,00 umwandel UND dabei die Tonhöhe beibehalte.
    Das Video "verlangsame" ich mit Nandub. Den Ton speichere ich seperat und wandele ihn mit BeSweet um (Preset NTSC->PAL). Danach füge ich beides wieder mit Nandub zusammen.
    Die Folge ist nur, dass der Ton viel zu langsam läuft und die Stimmen sich anhören, als ob sie durch einen Stimmverzerrer gelaufen sind.
    Gibts da eine Lösung oder ist das zwangsläufig durch die Konvertierung so?

    Danke vielmals!