Ich frage mal hier nach, wegen Pro7 und Co. HD+/Ci modul aufnahme.
Habe aber auch ein HD+ Reciever(von One) der über USB aufnimmt.
Über mein HD+ Reciever nimmt er zwar auf aber die aufnahme ist nur murkz. langsames Bild usw.
Habe jetzt aber im I-Net eine Aufnahme gefunden Two and a half Men Staffel 9 in 1080I HD und ja sie ist von Pro7.
Weis einer wie das gemacht wurde. Es hat ja nix mit Raubkopien zutun wenn ich für mich etwas aufzeichnen möchte.
Posts by max²
-
-
Das wäre schön wen du das machen würdest! Oder Ärkleren könntest wie man es Compiliert.
-
Danke hatte zuerst hir gesucht und dann bei googel. Habe ich das den so richtig (siehe oben) verstanden?
-
Gibt es zu FFmpegSource2() auch so ein Wiki wie für Trin() ?
edit://
Also würde ich das so eingeben:
A = FFAudioSource("pfad zur ac3")
V = FFVideoSource("pfad zur mkv", threads=1)
AudioDub(V, A)trim(x, x)
richtig
-
Ja das hatte ich schon gelesen. War nur etwas irretiert weil LigH hier noch das erwähnt
QuoteEine Verarbeitung durch AviSynth ist mit Nics AudioSource und Aften auch möglich [...]
Deswegen hatte ich nochmal nachgefragt.
-
OK das ist soweit einleuchtent, schneide ich mit Trim auch gleich die Tonspur mit oder muss ich dafür etwas anderes angeben?
-
Guten abend,
wie kann ich mit avisyhnth mkv dateien schneiden?
was muss ich im script angeben? -
Super danke so geht es!
-
Hallo,
mal wieder ein Problem
Und habe bis jetzt nichts gefunden was mir weiter hilft.
Habe hier folgende Videodatei die ich gerne zu xvid umwandeln würde. Wie kann ich das umsetzen? Datei Endung ist .264
Code
Display MoreFormat : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Dateigröße : 43,9 MiB Modus der Gesamtbitrate : variabel Video Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : High@L4.0 Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames Bitraten-Modus : variabel maximale Bitrate : 40,0 Mbps Breite : 1 920 Pixel Höhe : 1 080 Pixel Bildseitenverhältnis : 16:9 Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS ColorSpace : YUV ChromaSubsampling : 4:2:0
-
Denke das sieht schon besser aus oder?
Eventuell noch ein paar Tipps wie man das noch besser hinbekommt? -
ich arbeite ja noch dran. das ist mein erster versuch. das da noch viel mehr geht hast du ja gezeigt also muss ich weiter testen.
-
-
Also daran liegt es nicht, habe es mit eine strich versucht Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Quotesiehe #30
Mama mia!Oh... man jetzt sagt er mir das:
QuoteScript error: DeLogo dose not have a named argument "name2"
-
O.K sehe ich ein und habe es geändert.
Das Problem bleibt allerdings bestehen. So sieht das Script aus mit dem ich VDMod füttern möchte:
QuoteLoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\ffms2.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrainSSE2.dll")
Import("C:\video\checkeins_masken\DeLogo.avs")FFmpegSource2("C:\video\aschenbroedel.mkv")
o=last
o.DeLogo(120,104,"RO","C:\__checkeins",Cmix=1.0, name2="C:\__checkeins_gradient.bmp")
return(last)
BicubicResize(720, 544)
Removegrain(mode=1)Die Fehlermeldung von AVSP:
Im DeLogo.avs steht in Reihe 22 volgendes:
Quotelogomask=(name2=="")?clp:imagereader(name2).loop().trim(0,framecount(clp)).converttoyv12(matrix="PC.601")
Was hat er hier zu beanstanden?
-
Das was da in der zweiten Zeile steht, die Zeile die mit dem # auskommentiert ist ... die ist zur Hälfte richtig. Da schreibste für die zweite Bitmap (_gradient) ebenfalls den kompletten Pfad rein.
Auch wenn ich hier den kompletten Pfad angebe bleibt die Fehlermeldung.
Quoteb) Es sich um eine andere Aufnahme handelt (Sample ist avi, in dem Script wird aber ein mkv geladen)
Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Das Wusste ich nicht und Du hast dir jetzt soviel mühe gemacht mir die Maske zu erstellen. Sorry! Doch bleibt ja das Problem das ich immer diese Fehlermeldung bekomme und so das Script nicht zum laufen kriege. Das muss doch zu beheben sein.
-
Also das ist das Script + Fehlermeldung:
-
Kann mir den jemand sagen was bei mir falsch läuft?
QuoteImageReader: error 'Could not open file' in DevIL library reading file c:\_checkeins_gradient.bmp
(c:\Dokumente und Einstellungen\Gharly\Desktop\Neuetutr Ordner\checkeins_masken\DeLogo.avs, line22) (aschen.avs, line 12)Benötige ich noch was?
-
Möchte jetzt aber schon das von Didée an laufen bekommen. Kann doch nicht sein das es bei mir nicht funktionieren soll.
-
Die DevIL.dll habe ich bei avisynth.org gefunden und auch ins system32 copiert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
-
O.K habe das Script Kopiert:
Quotefunction VD_DeLogo(clip clip, bool "on_frames", string "range", string "file_deblend", string "file_alpha",
\ string "file_color", string "file_repair", float "depth", float "power", int "par_X", int "par_Y", bool "interlaced")
{
LoadVirtualdubPlugin("E:\_VIDEO\VirtualDub\plugins\delogo.vdf", "_VD_DeLogo")
X = round(10*depth)
Y = round(10*power)
# theoretically: z = 100*log10(par_X/par_Y), as approximation I took a minimax-approximation (calculated with Maple):
v = - 48.96556825 + 63.18825967*par_X - 16.00966389*par_X*par_X + 2.473556539*par_X*par_X*par_X - .2133268695*par_X*par_X*par_X*par_X
\ + .009456579673*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X - .0001675297934*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X
w = - 48.96556825 + 63.18825967*par_X - 16.00966389*par_X*par_X + 2.473556539*par_X*par_X*par_X - .2133268695*par_X*par_X*par_X*par_X
\ + .009456579673*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X - .0001675297934*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X*par_X
z = round(v) - round(w)
return clip._VD_DeLogo(default(on_frames,false)?1:0, default(range,""), default(file_deblend,""), default(file_alpha,""),
\ default(file_color,""), default(file_repair,""), default(X,15), default(Y,40), default(interlaced,false)?1:0, z)
}### ### ###
function DeLogo( clip clp, int Lwidth, int Lheight, string loc, string name,
\ float "Cmix", float "Lmix", string "name2")
{
logomask=(name2=="")?clp:imagereader(name2).loop().trim(0,framecount(clp)).converttoyv12(matrix="PC.601")
Lmix=default(Lmix,0.0)
Cmix=default(Cmix,0.0)
ox=clp.width
oy=clp.height
x1 = (LeftStr(loc,1)=="L") ? 0 : ox-Lwidth
y1 = (RightStr(loc,1)=="O") ? 0 : oy-Lheight
logo = clp.crop(x1,y1,Lwidth,Lheight)
row = (x1==0) ? (y1==0) ? clp.crop(Lwidth,0,-0,Lheight) : clp.crop(Lwidth,oy-Lheight,-0,-0)
\ : (y1==0) ? clp.crop(0,0,x1,Lheight) : clp.crop(0,oy-Lheight,x1,-0)
rest = (y1==0) ? clp.crop(0,Lheight,-0,-0): clp.crop(0,0,-0,oy-Lheight)
ConvertToRGB(logo)
log1=VD_DeLogo(false, "", name+"_deblend.bmp", name+"_alpha.bmp", name+"_color.bmp", name+"_repair.bmp", 1.5, 3.0, 1, 1, false).ConvertToYV12()
log2 = (Cmix==0.0 && Lmix==0.0)
\ ? log1 : VD_DeLogo(false, "", name+"_deblend.bmp", name+"_alpha.bmp", name+"_color.bmp", name+"_repair_c.bmp", 2.5, 3.0, 1, 1, false).ConvertToYV12()Cmix==0.0 ? log1 : MergeChroma(log1,log2,Cmix)
Lmix==0.0 ? last : MergeLuma(last,log2,Lmix)Hui_Buh = last
separatefields().removegrain(3).weave().turnleft().separatefields().removegrain(3).weave().turnright()
Hui_Buh.mt_merge(last,logomask,U=2,V=2)
mt_lutxy(last,log2,"x 1 + y < x 1 + x 1 - y > x 1 - y ? ?",U=2,V=2).removegrain(11)row2 = (x1==0) ? stackhorizontal(last,row) : stackhorizontal(row,last)
y1==0 ? stackvertical( row2,rest) : stackvertical( rest,row2)
return last
}Und als DeLogo.avs gespeichert und auch so in meinen Script aufgerufen. Diese Fehlermeldung kommt.
ImageReader: error 'Could not open file' in DevIL library reading file c:\_checkeins_gradient.bmp
(c:\Dokumente und Einstellungen\Gharly\Desktop\Neuetutr Ordner\checkeins_masken\DeLogo.avs, line22) (aschen.avs, line 12)