Beiträge von max²

    Also ich bekomme immer diese Meldung bei meinen Script.

    Fehlermeldung:
    Script error: there is no funktion named "DeLogo"
    (aschen.avs, line 11)

    Also meinst Du das Material ist die Mühen nicht wert und ich lieber versuchen sollte es in besserer Qualität aufzuzeichnen?

    Also ich finde das was Du da gemacht hast ist schon sehr gut! Eher Super.
    Würdest Du mir bitte sagen oder beschreiben was ich in meinen Script für eine xvid eingeben muss. Um so ein gutes Ergebnis zu bekommen:)

    Mein hier:

    Zitat

    DeLogo()

    Das wäre echt toll.

    Zitat

    LoadVirtualdubPlugin("F:\Video\VirtualDub\plugins\delogo.vdf", "_VD_DeLogo") # <== Hier den Pfad angeben,
    # wo bei dir die delogo.vdf im VirtualDub-Plugin-Verzeichnis liegt

    Das werde ich gleich mal probieren. Ich denke die Info hat mir gefehlt oder ich habe sie überlesen. Mal sehen ob ich es jetzt geregelt bekomme. Danke für die schnelle Antwort.

    wo genau muss ich das machen:

    Zitat

    Innerhalb dieses Filters Muss der Pfad zu ,,DeLogo.vd" manuell an die eigene Umgebung angepasst werden!

    Zweite Frage benötige ich für DeLogo noch .dll Dateien? Wenn ja welche?
    Ich hoffe das ich mich nicht zu Blöde anstelle, wenn ja sorry. Aber lieber einmal zu viel Fragen als zu wenig.

    Aus eurer Erfahrung raus, kann ich das Bild den noch etwas verbessern? Wenn ja bitte gebt mir Tips, wie und womit ich das anstellen kann. Ich weiß vielle Fragen. Aber nur wer viell Fragt bekommt auch Antworten.

    Die habe ich mir ja auch runtergeladen und 4 mal gelesen. Es klappt alles soweit bis (meine ich) bis zum Punkt wo ich ein Script erstellen soll.
    Was genau mache ich mit den 5 BMP datein? Muss ich noch was in den Script von Didée eintragen? Oder muss ich das in meinen Script eintragen.
    Irgendwo habe ich was nicht verstanden :(:nein:
    Habe in den Thema aber auch kein beispiel Script gefunden an den man sich Orientieren könnte.

    Ich denke das bekomme ich nicht hin... fummel jetzt schon x... nur wie ich jetzt das Script schreiben soll und was mit den bmp datein passieren soll verstehe ich nicht. Sorry werde mit den Logo leben müssen.

    TV Aufnahme Aschenbroedel von 1973, hier hoffe ich auf eure Unterstüzung.
    Wie kann ich da das Sender Logo gut und Sauber entfernen? Geht das mit AviSynth? Wen ja wie muss so ein Script aussehen?
    Könnte man das Bild noch etwas verbessern? Wie würdet ihr es angehen?

    Aschenbroedel

    So die meldung. Bild ist etwas besser geworden, etwas von den "Ringe" oder "Banding" ist noch vorhanden. Jetzt weiß ich nur nicht ob die verbesserung an der höheren Bitrate liegt oder an den anderen Filtern?
    Habe ich diese den im Script richtig aufgerufen (stimmt die Reihenfolge, die Einstellungen)? Oder sollte ich es ganz anders angehen?

    Gruß

    Danke, jetzt klappt es auch. Und zu schärfen versuch ich mal LimitedSharpenFaster.

    Das Script sieht jetzt so aus:

    Zitat

    DeBlock_QED()

    LimitedSharpenFaster(ss_x=1.0, ss_y=1.0, Smode=3, strength=150)

    BicubicResize(720,400)
    Removegrain(mode=1)

    Mal sehen ob es dann besser ist. Melde mich wenn es durch ist.

    Danke euch beiden!
    Wenn ich Didée's Deblock_QED.avs nutzen möchte bekomme ich immer volgende Fehlermeldung:
    "there is no funktion named "dctfilter"

    zum schärfen könnte ich auch aWarpSharp versuchen. ist der den besser?

    Zitat

    So wie ich es verstanden habe ist das Xvid das Input Material und das Ziel sollte MPEG-2 sein,.. d.h. x264 wäre keine Alternative, kommt aber darauf an, wie man 'auf DVD bannen' versteht,..

    nein das Xvid ist das endprodukt! Das soll auf DVD. Unser DVD kann Xvid aber kein mkv oder h264. Möchte nur möglichst gute Qualität.

    Hallo miteinander,

    ich möchte gerne Game of Thrones für Private nutzung auf DVD bannen.
    Soweit funktioniert auch alles und das Bild ist eigentlich o.k. meiner Meinung. Ausser das in dunkelen Filmszenen leichte ringe auftreten wie in den kurzen Filmschnitt zu sehen ist.
    Kann man hier noch was verbessern? Oder eventuel am ganzen Film?

    Das ist das .avs welches ich nach lesen in diesen Forum dafür benutzt habe.

    Zitat

    FFmpegSource2("Pfade zum Film")
    gradfun2db(2.5)
    asharp(2.5,4.5,0.8,hqbf=false)

    BicubicResize(720,400)
    Removegrain(1)

    Filmschnitt: http://ul.to/ljgexsyk

    gruß max

    Guten Abend miteinander,

    habe ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Zum einen wie extrahiert, entfernd man eine Tonspur aus einer .mkv bzw. aus einer H.264 Datei? Eine weitere Frage wäre wie öffne ich diese beiden Dateien in Avisynth. Ausser mit DirectShowSource?

    Wieso "fehlt" dir die Einleitung zu AviSynth?

    Hast du beim Installieren im Installer nicht die Option angehakt, dass auch die deutsche Dokumentation mit entpackt werden soll?

    Und die sollte man dann vielleicht mal von Anfang an lesen -- noch ausführlicher geht's ja wohl kaum noch.

    Genau das wars ;D Ab und an braucht man mal den wink mit dem Zaunpfahl.

    Hallo,

    habe hier schon viele Threads gelesen und einiges an nützlichen Informationen gesammelt und auch von Usern bekommen. Doch was meiner Meinung nach fehlt und wahrscheinlich einigen unerfahrenden Usern und Neueinsteigern wie mir, echt weiterhelfen würde wäre eine generelle Erklärung wie der Aufbau eines AVS Scriptes auszusehen hat.

    - Worauf ist dabei zuachten?
    - Welche Filter setzt man in welcher (Stelle) Reihenfolge? (die ja sicherlich eine Wichtige Rolle spielt)
    - Oder welche Filter Kombinationen sollte man nicht miteinander verwenden, da sich die Filter gegeneinander aufheben?

    Ist sowas umsetzbar? Oder gibt es sowas schon und ich habe es im Forum nur nicht gefunden?

    Gruß
    max

    Hi Didée,

    ja es ist eine mpeg-zwei datei, die ich dann in VOBs gewandelt habe und dann zur AVI :( Was brauchst du den um etwas mehr sagen zu können? Einen Sampler von der AVI oder VOB?

    edit:\\ lade mal einen VOB_Sampler auf RS, vielleicht kannst du damit dann ja mehr anfangen...

    Hier der Sampler: http://rapidshare.com/files/10505087/VIDEO_TS.zip.html

    eventuell auch eine kurze Erklärung wie ich so ein Script richtig anordne und die Filter verwende (worauf man achten sollte)? Habe mich hier durch einige Threads gelesen aber richtig verstanden habe ich es wohl nicht wie man oben unschwer erkennen kann. Ist auch nicht so leicht für einen Neuling durchzusteigen wenn sich erfahrene Leute unterhalten.

    Hätte spontan gesagt das Deinterlacinf sollte direkt hinter TRIM.

    Cu Selur

    O.K, danke werde ich berücksichtigen.

    Hatte das DEINTERLACING soweit unten stehen lassen, weil ich das Script auf eins von GK erstelltes aufgebaut habe. Hatte mir hier zwar schon einige Sachen zu AviSynth durchgelesen, doch um ein komplette eigenes Script von Hand zu erstellen, dafür reicht es dann doch noch nicht.

    Habe versucht eine Folge von CSI per PC aufzunehmen leider ist das Bild übelst geworden :(

    Hier mal mein Versuch noch was zu retten....

    Original:

    http://img174.imageshack.us/my.php?image=originrq3.png

    Bearbeitet:

    http://img443.imageshack.us/my.php?image=bearbeitetpn1.png

    Script:

    O.K es hat einiges an Besserung gebracht, ist aber wohl noch nicht das Gelbe vom Ei :(

    Ist es möglich die längs streifen noch etwas mehr rauszufiltern? Oder geht da sonst noch was an Bildverbesserung?
    Ist das Script den so richtig angeordnet?
    Womit kann ich besser TV Aufnahmen erzielen? Nutze jetzt Power Cinema 2.5.