Beiträge von flxx

    Hallo,

    Also ich habe jetzt zwar keinen 100%tigen beweis, dass es wirklich in 16:9 ausgestrahlt wurde, kann natürlich auch so sein, wie oben beschrieben...
    Wenn ich das Video anschaue hat es eine Auflösung von 720x576, aber wie eben schon gesagt, mit balken oben und unten.
    Ich habe eigentlich vor, dass Video später auf eine dvd zu brennen, also werde ich es mal mit AviSynth und Fit2Disc testen.

    Vielen Dank schonmal.


    flxx

    Hallo,

    Ich habe einige mpeg2 Files auf meiner Festplatte, welche ich über eine TV-Karte aufgenommen haben. Das ausgestrahlte Programm war jedoch in 16:9. jetzt sind die aufgenommen Videos zwar in der richtigen Auflösung, allerdings haben sie unten und oben diese "Balken" Kennt wer ein gutes Programm, womit ich diese einfach "wegschneiden" kann?

    Vielen Dank.

    Hallo,

    nachdem jetzt mein 2tes Pioneer DVD-Rom auch den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Kennt jemand ein gutes? Es sollte möglichst DVD-R/RW , DVD+R/RW lesen können. Wenn es zusäzlich auch noch DVD-Ram lesen kann, habe ich nichts dagegen
    Ich habe bis jetzt das LG-GDR8161B und das Toshiba SD-M1802 gesehen, welche mir ganz gut gefallen. Welches von den beiden ist eher zu empfehlen?
    Bin auch für alle anderen Vorschläge dankbar

    Vielen Dank

    Also,

    Ich habs jetzt probiert mit verschiedenen Media Player anzusehen -> gleiches Ergebnis.
    Ich habs auch einmal mit Nero und einmal mit ImgTool auf eine DVD-RW gebrannt, sieht immernoch so aus. Also nehme ich mal stark an, dass es an DVDlab liegt. kann man vielleicht irgendwo was von Schriften glätten oder so was einstellen?

    Also, habe es eben mal mit einem 40sek. Werbespot getestet. Ich bin eigentlich sehr zufreiden, mit den Menüs und Kapiteln hat alles so geklappt wie ich es auch wollte :)
    Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen. Im Programm selbst und auch bei den ausgegebenen Temporären Dateien sehen die Hintergrund Bilder mit den Schriften sehr gut aus. Jedoch wenn ich das ganze in Power DVD abspiele sehen die Schriften sehr "kantig" aus. Also sozusagen nicht "abgerundet" (hoffe man versteht was ich meine ;) ) Genauso ist es auch bei den Vorschaubildern in der Kapitelanwahl....
    Woran kann das liegen?


    flxx

    Hallo Walsch,

    Das Programm habe ich auch schon heruntergeladen und ausprobiert. Ich schaffe es zwar die einzelnen dateien zu laden, aber weiter auch nicht :(

    Ich habe noch von anderen Programmen wie SpurceUp und Tmpeg DVD Authoring gehört. Ich werde diese mal suchen und auch ausprobieren...


    flxx

    Ja, genau dafür. Ich weis es nicht genau, aber brauche ich nicht z.B. auch zum Kopieren von AC3 einen AC3 Codec?

    wozu braucht man sonst so einen codec ?

    Hallo,

    Ich habe schon probiert durch die Suchfunktion eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider aber nichts passendes gefunden.

    Ich habe einige Zeichentrickserien (je ca 30min.) im mpeg format. Diese in *.vob zu ändern und auf dvd zu brennen ist auch kein problem.
    Allerdings möchte ich es gerne so, dass wenn man die DVD einlegt ein Menü erscheint, wo man jede Folge einzeln anwählen kann. Gibt es ein einfaches und verständliches Programm dafür?

    Vielen Dank schonmal

    also ich habe auch alle 3 Teile gesehen, meiner Meinung nach sind teil 1 + 2 gesamt gesehen immer noch die besten! Die Story finde ich in allen Teilen recht gut gelungen, jedoch ist die Umsetzung in 3 hingegen nicht so sehr gelungen.
    Besonders so einige Witze von Arnie passten einfacht nicht so gut. Biepielsweise die coole Sonnenbrille in Teil 2 war ein Markenzeichen von ihm, in Teil 3 wurde dies am Anfang richtig "missbraucht" mit dieser "einer-auf-disco-cool-mach-brille" :D

    Erstmal Hallo, hab mich heut hier angemeldet und finde dieses Forum echt Klasse ! :)

    Ich habe schon öfters von eigenen DVDs Sicherheitskopien auf DVDs erstellt. Bisher jedoch nur mit einer DolbyDigital Tonspur. Da immer mehr Filme DTS bzw. DTS-es haben, möchte ich nun gerne auch eine DTS Tonspur kopieren. Kennt jemand einen DTS-Codec, mit dem das Möglich ist?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.