Beiträge von Günter

    katjarella

    Hi, erstmna danke für die Hilfe und ich habe mir jetz ein Update für meinen Standalone geholt und nu läuft es auch mit Untertitel.
    Zwar hätt ich es lieber mit dem direkt auf dem Video einbrennen gehabt aber so ist es auch ok.

    Mußte halt nur ein paar Stellen im Untertitel umschreiben weil er es nicht komplett auf dem TV angezeigt hat. Ich werde mich trotzdem aber weiter damit befassen und vielleicht klappt es ja irgendwann auch mit dem einbrennen.

    MfG

    genau das will ich.. die untertitel sollen fest im video eingebrannt werden.. und im "subtitler-2_4" paket war eine demo.ssa und ein demo avi file enthalten.. und wenn ich diese bei Vdub einfüge und starte zeigt er mir auf dem rechten fenster die Untertitel an. das sutitle plugin hab ich ja auch. könnte man das eventuell umschreiben?
    oder gibts außer dem "subtitleworkshop251" noch ein anderes programm wmoit ich meine .srt datei in eine .ssa umwandeln kann. denn laut tut brauch man dafür ja eine .ssa

    hab das "subtitler-2_4" mal hier hochgeladen damit man mal reingucken kann und sehen kann was ich damit meine..

    MfG


    EDIT: habe mir grade mal diesen converter besorgt und meine .srt damit umgewandelt zu einer .ssa.. danach beides in Vdub geladen und nun zeigt er mir auch den Untertitel im rechten fenster an...
    Nun meine frage.. wie speicher ich das jetz als avi ab? sodas der untertitel fest im video bleibt..

    EDIT2: so habe nun die ganze Zeit herum experimentiert, kann schon kaum noch klar denken..

    also nachdem ich das .avi in Vdub eingefügt hab bin ich auf filters gegangen habe dort den subtitle filter ausgewählt und danach die .ssa... wenn ich den film jetze "Full processing mode" abspeicher..wird der erstmal riesen groß..(habe nicht zu ende laufen lassen weil er hatte nach kurzer zeit schon fast 2 Gb größe und da wußte ich das etwas nicht stimmen konnte) aber..beim abspielen ist der Untertitel mit drin im video.. wenn ich aber direct stream copy einstell und denn abspeicher denn ist die avi zwar klein aber der Untertitel ist nicht mit enthalten..

    ich seh nich mehr durch..ich glaub ich gebs auf :-/

    Also das Gerät schimpft sich "DK Digital DVD 915" .. ist denk ich mal ein Auslaufmodell aber noch nicht sehr alt. Letztes Jahr erworben.

    LigH .. wenn aber in der Anleitung beschrieben steht das der Untertitel auf der rechten Bildschirmseite bei Vdub zu sehen sein muß, und bei mir es nicht der Fall ist... warauf ich natürlich am anfang nicht geachtet hatte..

    Hallo, ich habe nun schon über Google versucht es selbstständig hinzubekommen. Bin daher auch auf diese Seite gestossen, und habe aber leider hier nichts weiter zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe mich bisher an jeder Anleitung gehalten aber ich glaube bald das die meisten Anleitungen ein wenig überarbeitet werden müßten.. weil wegen DivX und XviD. Weil die meisten .avi's liegen bei mir im XviD Format vor. Und die Anleitungen gehen im DivX Format vor.
    Ich weiß ja jetz nicht ob das einen Unterschied macht beim Untertitel einfügen. :-/

    Aber nun einmal zu meinem Problem.. ich möchte in einem .avi file einen festen Untertitel einbinden. So das man zB die .avi auf eine CD/DVD brennen kann und das beim abspielen der Untertitel automatisch im Stand-alone-Player angezeigt wird.
    Habe auch schon ausprobiert die .avi und die .srt Datei mit Nero über DVD-Iso als DatenDVD zu brennen, weil ich auch viele .avi's so brenne, aber leider ohne Erfolg. Es stand auch in vielen Foren so drin das man beide Datein gleich benennen soll und diese denn als Daten auf CD brennen soll.
    Soweit ich weiß is das doch bei Nero über ISO oder? Falls ja liegt es eventuell auch an der Multisession?
    Mit brennen habe ich es bisher nur mit einem DVD-RW probiert, noch mit keinem normalen CD Rohling. (habe keinen RW zur Hand)

    Mein Untertitel liegt in dem Format .srt vor. Der wiedrum liegt im gleichen Ordner wie auch das .avi file. Beide haben auch den gleichen Namen halt nur die Endung ist anders.
    Ich habe ihn auch schon zu einem .ssa Format umgewandelt weil es laut Anleitung so sein soll.
    Wenn ich die .avi zusammen mit der .srt im MediaPlayer abspiele, zeigt er den Untertitel automatisch an. Im VLC zeigt er sie nicht gleich an,aber man kann ihn dort ja seperat mit einfügen und er läuft auch denn.
    Laut Anweisung sollte ich mir "subtitleworkshop251" und "subtitler-2_4" dort downloaden. Mit dem "subtitleworkshop251" um die .srt zu einer .ssa Datei umzuwandeln und mit dem "subtitler-2_4" um die darin enthaltene VDF-Datei "Subtitler" in den Plugins Ordner von VirtualDub zu kopieren.
    So nachdem ich denn das alles getan hatte, VirtualDub gestartet habe, die .avi geöffnet habe, unter "Filters" denn den Untertitel ausgewählt habe, also alles nach Anleitung.. sollte man im unter "show preview" sein .avi file mit dem Untertitel abspielen sehen. Das .avi spielt auch ab aber ohne Untertitel.
    Nehm ich jetz aber das test .avi file was mit im Ordner vom "subtitler-2_4" und die dazugehörige test demo.ssa. denn zeigt er mir das an.

    So nu hoffe ich mal das ich das so gut erklärt habe und ich hoffe mal weiter das mir da jemand helfen kann.


    MfG