Beiträge von Herbie

    Hallo Forum,

    habe jetzt mehrere Stunden den Deshaker getestet, mehrere Testszenen mit verschiedenen Einstellungen erstellt. Dabei kam ich eigentlich immer auf den gleichen Nenner. Hatte meistens ein sehr gutes Deshakerergebnis erhalten, jedoch waren bei allen Tests die entwackelten Szenen immer unschärfer und verrauschter, als das Original.
    Natürlich kann man jetzt mit anderen Filtern (AviSynth) nochmals probieren, die Sache zu verbessern.
    Würde gerne mal von euch wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

    Gruß und schönen Abend
    wünscht
    Herbie

    Hallo,

    mußte eine Szene ziemlich einschärfen. Das dadurch entstandene Bildrauschen konnte ich gut mit dem AviSynth Filter PixieDust minimieren. Jedoch entstand an manchen Stellen ein Flimmern (z. B. an den Blättern eines Busches, Tischkanten). Das kam durch das Heraufsetzen der Schärfe.
    Ist das irgendwie wegzubekommen, welcher Filter von AviSynth wäre hier der richtige ?
    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß Herbie

    @ BaronVlad

    und wie soll ein Edit meines Postings deiner Meinung nach aussehen ?

    Zitat

    denn so etwas verstößt eindeutig gegen die Umgangsformen, die wir uns hier wünschen.

    Eben, diese Umgangsformen wünsche ich mir ja auch, aber da hab doch wohl nicht ich dagegen verstossen, sondern ich habe mich nur ganz einfach gewehrt und dazu habe ich doch das Recht, oder ?

    Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber das mit den Umgangsformen wurde hier nur auf mich bezogen und das verstehe ich ganz und garnicht ???

    Ich habe auf höfliche Art und Weise gefragt und wurde auf unsachliche Art und Weise und attackiert, oder nicht ?

    Da wäre der Hinweis auf event. Umgangsformen meiner Meinung nach an anderer Stelle treffender gewesen.
    Das hat auch alles nichts mit Sturheit zu tun und ich will auch nicht bockig sein, aber was Recht ist sollte auch Recht bleiben bzw. das mit dem Austeilen ist eine Sache, das mit dem Einstecken eine andere.

    Aber beenden wir doch diese Sache und lassen es gut sein.

    Wenn Dir aber noch etwas in meinem Posting auf der Seele brennt, laß es mich wissen und ich werde es erledigen, dem heilen Frieden zuliebe.

    MfG

    Herbie

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Sache nicht richtig deuten kann, wegen des Englischen. Da muß ich es ja vorher gelesen haben, mehrmals, kannst es mir glauben. Dann Vdub Filteranwendung mit VCR Bedienung zu vergleichen, ist meiner Meinung nach völlig daneben. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit Vdub und AviSynth beschäftigt und kann da beim besten Willen keine Vergleiche ziehen. Z. B. der Begriff „Output Pane“. Auf welcher Fernbedienung steht das ? Was „Rewind“ heisst, dass weiss ja wahrscheinlich jedes kleine Kind schon.
    Alles in allem gesehen, war es nun mal für mich problematisch, diese readme in Deutsch richtig zu deuten und wenn man im Wörterbuch nachschaut, dann werden die Begriffe manchmal ganz anders übersetzt und man kann sie deshalb der eigentlichen Sache nicht oder nur sehr schwer zuordnen. Das war mein Problem und dachte deshalb an das Forum und erhoffte Hilfe, die ich ja auch von BaronVlad sehr ausführlich erhielt und mich deshalb nochmals an dieser Stelle bei ihm bedanken möchte, für die viele Mühe, die er sich gemacht hat.
    Ich wehre mich entschieden, zu denen Leuten gezählt zu werden, die einfach zu faul sind, irgendetwas zu lesen und gleich auf irgendein Forum hüpfen, nach dem Motto, macht ihr mal, ich sahne dann einfach ab. Gerade ich, der vor dem Betrieb eines jeden neuen Gerätes erst mal die Bedienungsanleitung studiert, lieber einmal mehr, als einmal zu wenig und nicht wie viele andere, einfach an der neuen Errungenschaft herumspielen und einen Knopf nach dem anderen drücken, mit der Hoffnung, irgendwann muß sich mal was tun.
    Aber ich will nicht soweit vom Thema abweichen.
    Du hast Dich, wie Du schriebst, wahrscheinlich in der Vergangenheit, desöfteren über solche Dinge geärgert und wolltest jetzt mal diesen Ärger ablassen, ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste und da kam ich Dir gerade Recht. So macht man das, ganz einfach, einer muß herhalten, egal ob man diesem Menschen vielleicht Unrecht tut, das ist sch....egal.
    1. Priorität ist: Man hat es vom Hals. Toll, diese Einstellung. Nein, :so-nicht: würde ich sagen, man sollte eher jedem Posting die gebührende Beachtung schenken, denn im Normalfall schreibt man ja nur, wenn man nicht mehr weiter weiss. Desweiteren sollte man nicht alle Hilferufe über einen Kamm scheren sondern vielmehr die wirklich ernst gemeinten aus denen der Faulenzer herausfiltern, aber das ist, glaube ich, sehr zeitaufwendig und es gehört das nötige Fingerspitzengefühl dazu.
    OK. Für mich ist diese Sache erledigt, Schwamm drüber und ich nehme hiermit meine Äußerung, Dich aus dem Forum zu wünschen, zurück.
    Laßt uns zur Tagesordnung übergehen und über Videoschnitt reden und vor allem nett zueinander sein, denn irgendwo sitzen wir ja alle durch unser Hobby, im gleichen Boot, der eine weiter vorne, der andere weiter hinten. Nicht jeder wird gleich als Kapitän des Schiffes geboren und wenn doch, sollte er sich glücklich schätzen und den anderen nicht so Glücklichen, den rechten Weg zeigen und kameradschaftlich zu Seite stehen.
    Das würde ich mir von einem Forum wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herbie

    Hallo BaronVlad,

    Zitat

    denn so etwas verstößt eindeutig gegen die Umgangsformen

    Da bin ich genau Deiner Meinung und zwar beziehe ich das Zitierte auf ac-chan's Schreiberei. Ich sehe momentan absolut keinen Grund, an meinem Posting irgendetwas zu ändern, wenn, dann höchstens den Daumen noch etwas weiter runter bzgl. ac-chan's Angriff und dazu stehe ich auch.

    Du sollst jetzt aber nicht denken, ich wäre stur oder wollte Deinem Vorschlag nicht gerne nachkommen, aber da muß ac-chan erstmal dazu Stellung beziehen, bevor ich daran denke.

    Den nächsten Schritt muß er machen.

    Gruß

    Herbie

    @ BaronVlad

    dass ich mich bei Dir nicht bedankt habe, stimmt nicht. Wenn Du den Thread nochmal aufmerksam liest, wirst Du sehen, daß ich mich vorher zweimal bedankt habe, einmal für die Hilfestellung und das andere Mal für die Mühe im voraus. Aber ich möchte mich hiermit nochmals bei Dir herzlich bedanken für die Arbeit die Du Dir machtest, mir alles so ausführlich zu erläutern.

    Du kannst es mir glauben, ich habe lange Zeit mit dem Wörterbuch (ich besitze wirklich eines ;D ) dagesessen und versucht, das von Dir richtig erwähnte Fachchinesich zu übersetzen, aber ich habe es nicht so recht kapiert, da ich noch nicht sehr lange mit VDUB arbeite.
    Der Daumen nach unten war, wie ac-chan schon richtig erkannt hat, nicht auf Dich, sondern ganz allein auf ihn selbst bezogen.
    Also nochmals Danke für Alles.

    @ ac-chan

    Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht, mir Dinge zu unterstellen, die total unwahr sind und reitest noch ordentlich darauf herum, so z. B. ich hätte die readme nicht gelesen ? Das ist doch totaler Schwachsinn, ich kam nur mit dem Englischen nicht klar und hatte Probleme, wie auch BaronVlad gleich richtig erkannte, die Begriffe richtig zu deuten. Dann würde mich ernsthaft interessieren, was Du hier im Forum eigentlich machst. Ist es vielleicht Deine Aufgabe, Hilfesuchende wie ich es bin, kaltschnäuzig und auf die arroganteste Art ablaufen zu lassen ? :so-nicht: :so-nicht: :so-nicht:
    Du hast den ganzen Thread lang nur über mich hergezogen, z. B. keine readme lesen, keine VCR bedienen können, mir einfach Dinge unterstellt, die total unwahr sind und was das Ungeheuerlichste war, hast Du noch andere User aufgehetzt und versucht, diese davon abzuhalten, Hilfe zu leisten, von wegen "Ich hätte ihm nicht geholfen". Du hast den ganzen Thread nur total überheblichen Unsinn geschrieben und nichts postitives zur Sache beigetragen.
    Wer bist Du eigentlich, daß Du hier so auftrittst ?

    { Absatz gelöscht nach ausführlicher Klärung | LigH }

    Herbie

    Es tut mir schrecklich leid, höflich gefragt zu haben.

    Wenn ich gewußt hätte, daß man hier gleich wie ein Obertrottel dasteht (keinen Videorecorder bedienen können usw.), hätte ich auf keinen Fall gefragt.

    Also nochmals sorrrrrrry. Soll nicht wieder vorkommen !!!

    Herbie

    Hallo,

    erstmal Danke für eure Hilfestellung.
    Ich gehe mal davon aus, daß ihr alle über tadellose Englischkenntnisse verfügt und deshalb die readme dieses Filters für euch kein Problem darstellt.

    Mein Englisch ist nicht schlecht und ich komme eigentlich überall klar, nur für diese Dinge reicht es leider manchmal doch nicht.

    Wäre es zuviel verlangt, mir in kurzen Schritten die Anwendung dieses Filters mal in Deutsch zu erläutern ?

    Wäre echt super.
    Danke im voraus für eure Mühe.

    Gruß Herbie

    Hallo,

    habe mich in den letzten Wochen sehr oft mit AviSynth beschäftigt und einige Filter angewandt, mit Erfolg.
    Heute war der Entrauscher Dust an der Reihe und ich habe mit PixieDust das beste Ergebnis erzielt, nur habe ich festgestellt, die ErgebnisAvi war zwar entrauscht, zeigte aber auch kräftigere Farben, gefiel mir besser, als das Original.
    Worin liegt hier der Grund ?

    Gruß Herbie

    @ Kika

    Zitat

    sollte doch jeder zumindest soviel Englisch können, um die Worte als solche übersetzen zu können

    Na Prima.

    Dann schau mal bitte ins Englischwörterbuch und sieh Dir an, wie z. B. die Worte True und False übersetzt werden. So gut ist mein Englisch, daß ich weiss, dass True normalerweise mit wahr und false mit falsch übersetzt wird. Man muß jedoch erst mal drauf kommen, daß hier etwas als aktiv bzw. deaktiv bezeichnet werden soll. So selbstverständlich war das für mich, ehrlich gesagt, nicht. :nein:

    Herbie

    Hallo,

    bei den Settings des Filters "PeachSmoother" heißt es:

    bei der Option Do Spatial: A boolean; TRUE by default.

    bei der Option Dot: A boolean; FALSE by default.

    Was bedeuten: A boolean, False by default und True by default ?

    DANKE im voraus

    Herbie