Beiträge von Massaguana

    Ahoi,

    versuche hier gerade zwei teile eine TV Serie zu einer zusammen zu schneiden. Leider meldet mit MKVToolNix immer "The argument for '--append-to' was invalid." Bisher hatte ich damit nie Probleme

    Was muss ich hier tun damit es klappt?

    Die Episoden stammen aus der selben Quelle und sind soweit ich es sehen kann auch gleich groß was Auflösung etc. angeht...


    Grüße

    Massaguana

    Ich wundere mich die letzte Woche weshalb ich die DHL Homepage nicht erreichen kann... hab alles Versucht, Unitymedia gefragt nachdem ich alles ausgeschlossen habe...

    Irgendwann kam Um die Idee das meine Statische IP ja auf ner Blacklist gelandet sein könnte... Also mal gesucht und an unzähligen stellen fündig geworden, die haben den ganzen Adressblock gebannt... Nur wie kommt man da drauf? Ich habe keine Mail Server... und warum DHL für ne Homepage ne Spam mail Blacklist abfrage drin hat konnte mir auch keiner erklären...

    Die Spamhouse sperre konnte ich selbst löschen für meine IP, nicht für den Block. alle anderen Sperren müssen vom IP Eigentümer gemacht werden, UM Versucht es nun seit Freitag...

    SAGENHAFT

    Da kommt nur "No such file or directory"... ich schätze das liegt an diesem merkwürdigen pfad... das ist einer vom unix unterbau würde ich sagen...

    habe den pfad mal korrigiert, dann kommt dies:

    Ja, mein neues MBP fährt dann auch herunter...

    Bin gerade mit dem MBP am testen, erstaunlich was dieser i7 Quad 3,1 GHz im Vergleich zu meinem 12-Core aus dem MacPro leisten kann... Bei einem Aktuellen BD Rip bekomme ich an meinem 12-Core etwa 46 fps hin. Das MBP packt 24 bis 33 fps je nachdem wie Speed Step dies zulässt... Die Kühlung kommt hier aber an Ihr Limit

    Also ich habe das hier gefunden:

    Für den Ruhezustand:

    Code
    osascript -e 'tell application "Finder" to sleep'


    Um den Ruhezustand = displaysleep bei neueren Geräten zu unterdrücken:


    Code
    osacript -e 'do shell script "pmset -a displaysleep 0" with administrator privileges'

    und zurücksetzen auf z.B. 15 min


    Code
    osacript -e 'do shell script "pmset -a displaysleep 15" with administrator privileges'

    Gibt es unter macOS 10.12.6 folgende Möglichkeit?

    1. eine Möglichkeit den Ruhezustand des Rechners beim encoding zu verhindern? Aktuell muss ich das über die Energieeinstellungen tun was zur folge hat das der Rechner im Zweifel Tagelang durchläuft

    2. das der Rechner nach Ende des Encodings in den Ruhezustand geht? Die Hybernate option bewirkt nur das sich die Anwendung schließ...