Beiträge von Zoli1972

    Cool, vielen Dank. Ich habe auch für QuEnc bereits die Voraussetzung gehabt und auch erfüllt, daß AviSynth das Video in YV12 ausgibt. Somit in der Hinsicht keine Probleme zu erwarten.

    Können da echt noch Syncprobleme nach dem Transcoden auftreten? Ich prüfe das eigentlich immer, aber mich wundert es nur, weil bei mir AviSynth bislang recht zuverlässing synct. Ich benutze DelayAudio() dafür, falls es nötig wird.

    Nun aber noch einmal: welches Authoringtool, wenn nicht IFOEdit? Wenn ich das richtig verstanden habe, sagtest Du ja in einem der vorhergehenden Beiträge, daß IFOEdit nicht so das Gelbe vom Ei sei, weil damit nicht alle Funktionen einer DVD möglich wären.

    Zoli

    Ich habe kein Problem damit, wenn das Material, daß ich dem Authorintool übergeben soll, zwingend MPEG sein muß. Ich weiß auch, wie AviSynth arbeitet. Und ich meine sicherlich nicht das "chinesische Modell" ;)

    Einen AviSynth-kompatiblen MPEG2-Encoder hätte ich sogar: QuEnc. Der funzt auch sehr gut. Aber er gibt nur gemuxten MPEG Programstream von sich. Um mein Arbeitsverzeichnis beim Bearbeiten von Videos nicht immer unnötig durch mehrfaches Umwandeln in dieses und jenes Format aufblasen zu müssen, wäre es schon schön, wenn ich das sowenig oft wie irgend möglich machen müßte. Auch der Zeitaufwand für solche Umwandlungsprozesse spielt eine große Rolle.

    Wenn Du sagst, IFOEdit reich nur für minimalst-DVDs, wären da noch einige Fragen offen:

    -was sind für Dich minimalst-DVDs? Haben die ein Menü oder nicht?
    -Wenn nicht, welche freeware-Programme würdest Du für eine DVD mit Menüfunktionalität nehmen?
    -ich habe es versäumt, zu erwähnen, daß die DVD zwei Audio-Tracks pro Film enthalten soll. Einen mit und einen ohne Kommentar. Ich habe das erste Audio schon im umgewandelten MPEG drinnen. Das zweite würde ich über SoundOut() durch AviSynth nach *.MPA rausschreiben lassen, wenn das reicht. Das zweite Audio ist in Avisynth syncron zum Video. Geht das so, oder muß ich da was spezieles beachten?

    Grüße

    Zoli

    Tja...

    dann werd ich das wohl oder übel wieder demuxen müssen :-/

    Welche Tools empfiehlst Du denn?
    Wichtig ist, daß nicht re-encoded wird, sondern nur "verkapckt" in VOB. Es gibt schließlich auch Programme, wie PVAStrumento, die ein MPEG Programstream aus einem VOB ohne re-encoden zu müssen "entpacken" können. Ich verstehe nicht, warum alle Authoring-Programme, die ich bisher gefunden habe, das in umgekehrter Richtung nicht können.

    Für meine zukünftigen Projekte wäre es nicht schlecht, eine AVS-kompatibles Authoring-Tool zu haben, um direkt das AVS an das Authoring-Tool zu übergeben. Wie gesagt, das Tool sollte auch das Erstellen von DVD-Menüs beherrschen und Freeware/GPL sein.

    Zoli

    Hi, Forum.

    Ich stelle mal folgendes Problem in den Raum: Ich habe mehrere MPEG-Dateien, die ich über AVISynth-Scripte mit QuEnc aus DV-AVIs erzeugt habe. Diese MPEGs möchte ich ohne Reencoden in VOBs umwandeln, und dann daraus eine stinknormale, überall spielbare Video-DVD mit Menü (WICHTIG) erstellen. Das erste Video soll vor dem Menü sofort nach EInlegen der DVD spielen, dann erst das Menü kommen.

    Mit welchem Freewaretool geht sowas? Habe schon versucht, so ein Tool mit Google zu finden, ohne Erfolg.

    Anleitungen wären auch erwünscht, falls das nicht so einfach geht. Habe mir schon die Anleitung " Mehrere MPEG-Clips mit IfoEdit auf DVD mastern " von "Schlunz" angeschaut, aber das setzt voraus, daß ich demuxtes Material habe. Ich möchte allerdings nicht noch einmal demuxen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Zoli

    Hallo,

    Habe Windows 2000 SP4 und einen relativ schnellen PIII 866 mit 256MB RAM.
    Als Grafikkarte habe ich die All In Wonder 128 Pro AGP von ATI installiert. Ich habe Probleme mit Capturen von dieser Karte. Es werden immer etwa 40-50% der Frames gedroppt, unabhängig von der Bildgröße.

    Bitte um Hilfe.

    Zoli