Beiträge von marvin-42

    Das Ganze liegt nicht an DVD2SVCD etc! Auch nicht am fehlenden Codec! Ich vermute, dass Du dein Avi auch in Winamp oder im MediaPlayer nicht abspielen kannst. Manchmal können einige Player etwas abspielen (z.B. nur mit starkem Ruckeln), aber eben nicht nicht alle Player. Trotzdem ist die Avi-Datei wahrscheinlich fehlerfrei!

    Ich hatte das Grünproblem bei Divx. Weil ich dachte es läge daran, bin ich zu xvid gewechselt (ist ohnehin besser als Divx und kostenlos). Gleiches Problem.

    In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, das es an einem Codec Paket lag, dass ich installiert habe. Genauer: An einem falschen Filter. Es wurde vor irgendeinem Namen mit N gewarnt (Neutrino???), habe vergessen welchen... Ich selbst hatte aber definitiv ein anderes Paket gewählt. Generelles Fazit: NIE mehr ein komplettes Codec-Paket mit allem Müll, der sich historisch angesammelt hat installieren, sondern nur die Codecs+Filter, die man wirklich braucht!!! Und immer mal nach "Problem Codec Paket xy" oder ähnlich googlen, bevor man installiert...

    Abhilfe: Die Ratschläge liefen damals auf eine komplette Neuinstallation von XP hinaus. Bei mir hat es jedoch gereicht, ffdshow-20040227.exe zu installieren (stand auf der Website von xvid). Also einfach auf der Website des Codec die genauen Voraussetzungen durchschauen.

    Viel Glück und bei Erfolg hier melden!

    Moin,
    nachdem ich viele normale SVCDs erstellt habe, habe ich mich jetzt neu an speziellen 1-CD Rips mit dem VCD-Header Trick versucht. Ziel war es einen 85 Minuten Film auf eine 815 MB CD (also leichtes Überbrennen) zu bringen. Also in Bitrate auf 1-CD 815 MB eingestellt...
    (DVD2SVCD v1.2.1 Build3, CCE 2.67?)

    Mein Problem: Die MPG Datei hat die korrekte Größe von 807 MB (und übrigens eine Bildqualität, die die meisten ziemlich verblüfft...), das mit VCXBuild erstellte Image hat jedoch 922-930 MB (je nachdem, ob mit Nero, mit VCDXBuild oder VCDEasy erstellt), also viel zu viel. :so-nicht:

    Ich habe viel rum experimentiert:
    - Automatisch muxxen mit dem Plugin VCDHeader.Exe oder mit den Advanced BBMPEG-Output Settings für MPEG1 (mit und ohne Add SVCD Scan Offsets und Align Sequence Headers) :(

    - Manuell Muxxen mit TMPEG :mad: (Natürlich als MPEG1 VCD (non Standard))

    - Audio mache ich sicherheitshalber nur noch als 128Kb Stereo mit 44,1KHZ.

    Hat jemand eine Idee? Mein Problem: Ein erster Versuch mit einer anderen DVD klappte problemlos. Leider habe ich die genauen Einstellungen nicht mehr notiert - war ja wie gesagt problemlos... :D

    seeigel: VCDEasy meldet bei der Analyse der MPG-Datei:
    autopadding requires to insert additional 114045132 zero bytes into mpeg stream (due to 413207 unaligned packets of 413208 total)
    Hier dürften die Bytes herkommen. Aber wie dafür sorgen, dass die Packets alligned sind ohne den MPG Stream aufzublähen?
    Danke!