Beiträge von unimatrix07

    Müsste ich dann rechts und links noch 8 Pixel dazugeben oder ist das nicht notwendig? Der DVDAuthor frisst das Video nämlich auch mit 704x576. (Ich gebe zu, dass ich das ganze Thema mit DAR und PAR und 704 oder 720 noch nicht 100%ig verstanden habe, trotz Durchackern von diesem Forum. Ich arbeite aber dran! ;o))

    Hallo,

    mal eine Frage an die Aspect-Ratio-Experten! ;o)
    Ich habe mir einen Quicktime-Trailer im Format 1920x1080 runtergeladen.
    Um diesen auf dem DVD-Player anzusehen, lade ich ihn mit Avisynth (DirectShowSource) in den TMPGEnc.
    Jetzt die Frage. Der Trailer ist ja im 16:9-Format. Wenn ich ihn jetzt im Script auf 720x576 resize und im TMPGEnc bei Source Aspect Ratio 16:9 angebe und beim Ausgabeformat auch 16:9, müsste meiner Meinung nach das Seitenverhältnis stimmen, oder ? Auf dem Fernseher sieht das Bild jedenfalls gut aus, das 16:9-Format wird richtig erkannt.
    Kann ich das so machen oder habe ich einen Denkfehler?
    Schon mal danke für Eure Hilfe.

    Gruß Matthias

    Der Balken ist allerdings schon zu sehen, bevor ich die avs-Datei in den TMPGEnc lade. Wenn ich die avs mit VDub angucke oder mit dem MediaPlayerClassic, ist der graue Balken auch schon da. Kann ich da in Avisynth noch irgend eine kleine Zeile reinschreiben, an die ich bisher nicht gedacht habe? :)

    Hallo.
    Ich benutze Avisynth, um die Quicktime HD Trailer von Apple in MPEG2-Dateien umzuwandeln und auf DVD zu brennen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn ich mir die Informationen zum Trailer in QT7Pro ansehe, steht dort bei Format z.B. 1888 x 1080 als Auflösung. Wenn ich den Trailer dann mit Avisynth öffnen will (DirectShowSource("C:\the_fountain-tlr1_h1080p.mov") und mir dann die Informationen zum Clip zeigen lasse ("info()"), steht folgendes da: " Width: 1888 pixels, Height: 1088 pixels. " Außerdem ist am unteren Rand ein 8 Pixel breiter hellgrauer Balken entstanden.
    Weiß zufällig jemand von euch, woher dieser Balken kommt? Das passiert auch nur bei Auflösungen von 1080p. Bei 1056 Pixeln kommt der Balken nicht.
    Für Informationen bin ich sehr dankbar.
    Gruß

    Zitat

    ok ist kompliziert: Zuerst müsst ihr eure alten Medion Treiber deinstallieren (Geräte-Manager und dann unter Audio-, Video-, Gamecontroller sowohl den Capture als auch den TV-Tuner Treiber löschen). Da ihr den Treiber restlos löschen müsst, müsst ihr auch im Ordner Windows/System32/Driver die PhTVTune.sys und die Cap7134.sys löschen. Dann startet ihr die Regedit (Windowsleiste --> Ausführen --> regedit). Da geht ihr in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und löscht alle unterordner bei denen im rechten Fenster was mit Medion TV blabla steht. Soo jetzt sind die alten Treiber komplett gelöscht.

    Nochmal ich:
    Ich finde unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
    keinen Eintrag Class. Kann es daran liegen, dass ich Win 98 SE benutze?
    Ist der Eintrag dort woanders zu finden?

    Hi Peace!

    Ich wollte Deinen Tip gestern ausprobieren und es hat nicht funktioniert!
    Ich habe eine Medion MD 5044 TV-Karte. Und ich habe auch diesen Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} nicht gefunden. Kann es sein, dass Du eine andere TV-Karte hast? Ich weiß jetzt nicht mehr, welche im Titanium drin war!
    Weißt Du, ob das mit meiner MD 5044 auch klappt?