Beiträge von Hat-Mo-Neten

    So, wenns dennoch interessiert:
    Ich habe vorletzte Nacht mit der neuen und mit der 1.06 unter XP laufen lassen = Same Problem.

    Heute Nacht mal auf meine parallel Win2K Parition und es läuft.
    Warum ich nicht früher auf den Gedanken gekommen bin.

    Vielleicht könnt ihr (die das Problem auch haben) wenigstens mir nochmal
    helfen: Welches OS habt ihr? Habt ihr eine TV-Karte (Terratech)? WinDVR installiert oder den Blaster Patch?
    Das sind eigentlich die Unterschiede zu meiner OS Version vorher, wo es noch lief. Über sonstige Lösungsvorschläge wäre ich auch glücklich. :rolleyes:

    Hallo auch mal wieder!

    Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einer sehr langen Geschichte.
    Das Spektakel lief bisher ohne Probleme.
    Dann kam die erste neuinstallation von WinXP wegen Linux aufspielen.
    Auf einmal trat der Fehler auf von wegen "...is no valid Floating point.."
    da ich mich mit Linux rumgeschlagen habe, hatte ich keine Zeit mich
    darum zu kümmern.
    Realtiv kurz darauf, nochmal WinXP neuinstalliert und nun habe ich eben
    diesen Fehler.
    Dabei muss man sagen ich nutze die Version 1.08....
    Meine erste Vermutung war ja, dass DVD2SVCD nicht mit dem
    NTFS klar kommt, also die Installations und die Speicherpartition in FAT32
    formatiert, ohne Erfolg.

    Ich weiß auch nicht, woran es liegt, zumal vorher alles einwandfrei funktioniert hat. Ich bin schon am grübeln, wass ich geändert habe.
    Das einzige, was wirklich neu ist, ist meine neue TV-Karte Terratec Cinergy 400TV incl. WinDVR.

    Bevor ich die aber jetzt ausbaue und deinstalliere versuche ich es jetzt erstmal mit einer älteren und neueren Version.

    Vielleicht könnt ihr noch ein paar Info´s über euer System(-Veränderungen) geben. Vielleicht finden wir gemeinsam was, denn bei mir macht er auch "manuell" nicht weiter.
    Sprich, in beiden Fällen codiert er schön weiter wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, speichert aber anscheinend nichts auf der Platte... ;(

    Was vielleicht auch wichtig ist:
    Ich bekomme diese Fehlermeldung sowohl bei AVI2SVCD als auch bei DVD2SVCD..... :(
    Schwarze Stellen hab ich im ganzen Film keine....

    Der Tipp war gut, ich hoffe mal das klappt jetzt! :lol:
    Werde gleich mal eine DVD heute Nacht laufen lassen.

    Ich wollte nur nochmal was zur Sicherheit fragen, weil mich einige Sachen doch verunsichert haben...

    Zitat

    Original bei Gleitz
    Jou, du hast jetzt schon eine sehr ausführliche Antwort. Geht auch einfacher.

    Pal = Interlaced = lassen + hohe Bitrate (die sowieso)!

    Stimmt das denn so? Ich meine, ich habe hier die Mumie als PAL DVD und die scheint nicht Interlaced zu sein??

    Ach so, zu meiner Vorgehensweise:
    Ich habe jetzt mal mit meinen Problem DVD´s und mit ein paar anderen rumexperimentiert.
    Wenn ich auf Still Picture gehe und immer wieder einen neuen Frame anwähle, kommen bei den Interlace wenn sie auf noninterlaced stehen
    auch irgendwann ein Bild mit diesen Streifen, dann weiß ich ja, dass ich auf Interlaced stellen muss, dann gehen die auch bei dem Still Picture weg. O.K. keine 100%ige Methode aber doch ziemlich sicher und
    am einfachsten, oder?

    Jetzt habe ich aber mal das ganze mit "Die Mumie" und "James Bond - Octopussy" versucht, beides PAL Filme, bei beiden Fahren auch nach vielen vielen neuen Frames keine Streifen festzustellen.

    THX, Pharao Hat-Mo-Neten

    Dankeschön!

    Das mit dem Screenshot erweist sich als etwas Problematisch:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.tripod.de/hppharao/spotlight/roncalli.jpg]
    Es sieht ungefähr so aus, wie die Haare des Mädchens, oder am Türrahmen bzw. Fensterrahmen dadrüber kann man es auch noch ein wenig sehen.

    Das Problem am Sreenshot ist, dass ich auf dem Computer das ganze mit Power DVD abspiele, da ich die Original .mpeg-Dateien wegen Platzmangels nicht aufheben konnte.(zumal ich mir bisher nicht
    alle fertigen SVCD´s sofort anschaue, weils bisher nie Probleme gab )
    Bei Power DVD sind die Streifen allerdings nicht so extrem, wie auf
    dem Fernseher (SEG und Philipps DVD-Player) oder unter MS Media Player 9.
    Ich hoffe man sieht es ein wenig.

    Danke für die Hilfe
    THX, Pharao Hat-Mo-Neten

    P.S.: Jau, in Spotlight bin ich halt nur als Pharao Hat-Mo-Neten angemeldet, das "Pharao" hat hier komischerweise nicht mehr hingepasst, zu lang ;)

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe mal, ich treffe das Richtige Forum, da ich eigentlich keine Ahnung habe, wodurch mein Problem verursacht wird.

    Ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit mit DVD2SVCD, allerdings eher selten, angefangen unter WinME und jetzt eine Zeitlang unter WinXP immer mit dem CCE.
    Hat auch immer alles soweit super geklappt, nur seit meiner letzten Neuinstallation habe ich bei DVD2SVCD schlieren im Bild, sobald im Film die Kamera schwenkt, oder sich die Personen Bewegen!
    So richtig weiße Streifen, richtig "dick" und mit dem selben Abstand.
    Zuerst dachte ich es liegt an Nero, aber Pustekuchen, das selbe Problem mit CDMate. Dann habe ich mir mal die .mpeg-Dateien angeschaut und festgestellt, dass diese schon diese Streifen aufweisen.
    Ich habe jetzt mal aus Neugierde einen alten Urlaubsfilm (DivX) ausgepackt und den mit AVI2SVCD berechnet und diese schlieren treten nicht auf! :confused:

    Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?
    Welche Einstellung ich falsch gemacht habe?

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    THX, Pharao Hat-Mo-Neten