Beiträge von Deimos

    Hallo!
    Danke vielmals für die bisherigen Antworten.
    Also es sieht so aus:
    Soft-DVD-Player ist installiert; DVDs werden problemlos abgespielt.
    DVDs können aber nicht von der TV-Box aus am PC über das Netzwerk abgespielt werden.
    Daher habe ich DVDs mittels DVD Decryptor im File Mode auf die Festplatte kopiert und in das TV-Box Verzeichnis verschoben. Die TV-Box kann aber auf keine Unterverzeichnisse zugreifen (VIDEO_TS) und es werden auch keine IFO, VOB, ... Dateien erkannt.
    Was macht man in so einem Fall?
    Kann man eine DVD mittels einem Programm zu einer mpeg-Datei konvertieren?

    Ich bitte um Hilfe mein kleines Problem betreffend.
    Vielen Dank,

    Deimos

    Hallo!

    Mein nachfolgendes Problem richtet sich an all jene, die im Besizu eines Sony VAIO Computers mit einer über ein Netzwerkkabel angesclossenen TV-Box für das Fernsehgerät sind.

    Über diese Box kann man problemlos Fernsehsendungen aufzeichnen und wiedergeben. Das werkseitig installierte Programm 'Giga Pocket' bzw. 'Vaio Media' speichert die Dateien in einem extra angelegten Ordner, auf welchen die TV-Box über das Netzwerk zugreifen kann. Dies ist bei Musik, Fotos und Videos, welche aus einer einzelnen MPEG-Datei bestehen wie schon erwähnt kein Problem.

    Will man aber eine DVD auf die Festplatte speichern um sie mit der TV-Box abzurufen, so findet das Programm den Film nicht. Verschiebt man die DVD in den TV-Box Ordner, so wird einem der Zugriff auf die Dateien von XP verweigert. Woran liegt das?
    Gibt es keine Wiedergabe aufgrund der dem Programm unbekannten Dateien .ifom ,vob usw.?
    ... oder gibt es eine Möglichkeit, eine DVD zu einer einzigen MPEG-Datei zu konvertieren? Wenn ja, wie stelle ich das möglichst unkompliziert an?

    Wie viele sicherlich aus meiner Fragestellung erkennen werden, bin ich neu am DVD Sektor und würde mich über jedwege Hilfestellungen sehr freuen!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Liebe Grüsse,
    Deimos

    Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

    Das mit den Rechten hat nicht funktioniert, da ich bereits Administrator war. Auch lag keine gemountete Datei vor.
    Die Endung .exe ist und bleibt mir ebenfalls ein Raetsel, aber im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung liess sich die Datei schlussendlich problemlos löschen.

    Nochmals Danke für Eure Mühen. Ihr habt mir sehr geholfen!

    Liebe Grüsse,
    Deimos

    Hallo!
    Wie viele andere in diesem Forum, bin auch ich ein Neuling auf dem DVD-Gebiet. Ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung von den zahlreich vertretenen, kompetenten Leuten für mein Problem zu finden.

    Ich habe vor einigen Tagen erfolgreich meine erste DVD gebrannt. Vorgehensweise war: DVD rippen mit DVD Decryptor, Selekzieren des Hauptfilms mit IfoEdit und Erstellen eines Images der zu schreibenden DVD mit ImgTool Classic. Alles kein Problem bis auf die Tatsache, dass der Gilm mit 4,8GB leider zu groß zum Brennen war.
    Ist aber auch kein Beinbruch. Man nehme DVD Shrink und verkleinere den Film. Danach mit DVD Decryptor brennen.
    Hat hervorragend funktioniert!

    Einziges Problem: Das Image, welches ich zuvor mit ImgTool erstellt habe und welches noch zu groß war, bekomme ich nicht mehr weg!
    Ich habe Win XP und dieses verweigert mir den Zugriff wenn ich das Image löschen will! Wie werde ich diese Datei los?
    Aussehen der Datei: FILM.exe Grösse: 4,8GB
    Der Zugriff wird mir selbst bach einem Neustart und bei Beendigung aller laufenden Programme verweigert. Mit anderen Worten: Hartnäckig

    Weiss jemand, wie ich die Datei löschen kann? Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. Meine Festolatte ist zwar recht gross, aber als Zufluchtsort für derartige Dateien doch etwas zu klein. :)

    Danke und Liebe Grüsse,
    Deimos