Beiträge von Tolpan

    Hallo, nachdem ich die Suchfunktion im Forum und google sehr intensiv benutzt habe und ich zu keinem Ergebnis gekommen bin, hier meine Frage:

    Welchen Befehl muss ich benutzen, damit die DVD am Ende des Films einfach stoppt? Zum Authoren benutze ich Maestro.

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Hallo Tolpan,
    unter #3 hab' ich dies empfohlen:

    DivXtoDVD ist auch ein "Einklick-Tool". Diese Version ist Freeware und ohne "Watermarks".

    Das weiß ich wohl. Aber mit dem Programm habe ich nicht so viel Kontrolle über das Endprodukt. Sprich Auflösung, Qualität, Menüerstellung usw.
    Für meine Zwecke, ging mir das vorallem um einen fehlerfreien Ton, was mit dem anderen Programm scheinbar funktioniert.
    Trotzdem danke...

    :ja:...da bin ich wieder. Ich konnte natürlich doch nicht aufhören, weiter zu forschen. Habe weiter gegoogelt und bin dann irgendwie auf eine vermeindliche Problemlösung gestoßen.
    Problemlöser scheint das Programm "ConvertXtoDVD" von VSO Software zu sein. Ist ein 1-Klick-Tool um Videos in fertige DVDs zu konvertieren. Es gibt eine kostenlose Testversion, die das Video mit einem Wasserzeichen versieht, der Ton bleibt aber wohl unberührt :D
    Habe ein 30 Minuten AVI konvertiert (dauert nur knappe 20 Minuten) und siehe da, im Protokoll steht so etwas wie
    Stream #1 Audio Sync at 234624,00 ms: 150,63 ms added usw.
    Dann den Ton mit VobEdit extrahiert, Bild mit TMPGEnc konvertiert. DVD-Authoring und.... Bild und Ton scheinen synchron zu sein. :ja:
    Werde das jetzt noch einmal bei einem kompletten Spielfilm testen und dann noch einmal posten....

    Wenn es denn syncron ist, ist das doch egal, oder fehlen diese 2sekunden vom Film?

    PS: und wieder mein persönliches Fazit zu OnlineRecordern: unbrauchbar.

    So....habe absolut keinen Bock mehr. Der zu kurze Audiotrack passt auch nicht. Zeitkorrektur mit Wave-Editor stürzt auch ab.

    DirectShowSource bricht irgendwann ab. Auch kein synchroner Ton. Habe Save.TV jetzt geschrieben, dass sie sich mal dazu äußern sollen.
    Mal gucken was passiert. Ansonsten war es das dann mit meinem Ausflug in den Bereich der OnlineRecordern.

    Trotzdem recht schönen Dank an alle, die versucht haben mein Problem zu lösen... Daumen hoch!!!

    Um defekte MP3s in gutes WAV zu wandeln, ist immer noch Madplay zu verwenden. Evt. sogar mit Lame direkt.

    Hallo, habe Madplay benutzt um ein "gutes" WAV zu erzeugen. Hat auch geklappt, es wurden halt nur sehr sehr viele syncronisation-errors angezeigt. BeSweet nörgelt beim konvertieren auch nicht mehr rum. Problem ist nur, dass das neue WAV nun zwei Sekunden kürzer ist, als das MP3 bzw. die Videospur... Hat jemand noch eine Idee?

    Alles klar. Vielen Dank. Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

    Es scheint wirklich an der Audiospur zu liegen. Besweet schafft es auch nicht, den Ton zu konvertieren.
    Stream error: Sync found at ...

    Habe aber keine Ahnung wie man das beheben kann.


    Ist der Ton gleich von Anfang an asynchron? Macht der Ton nach den angegebenen 50 Minuten einen "Sprung" und ist danach asynch? Ist der Ton am Anfang sychron und wird im Laufe der Zeit immer "asychroner", d.h., Bild und Ton laufen immer mehr auseinander?

    Der "Werdegang", also aus der AVI erst ein WAV (mit VirtualDub?) zu ziehen, ist eigendlich schon mal korrekt, wenn du beim Umwandeln in MPEG Bild (aus der AVI) und Ton (aus der WAV) getrennt eingibst und dann vom TMPGEnc zusammenfügen (System) lässt.

    Danke für die schnelle Antwort. Ob es einen Sprung gibt oder der Ton auseinander läuft, muss ich noch einmal überprüfen...
    Ton habe ich wie vermutet mit VirtualDub und mit dem AVI-Bild in TMPGEnc zusammengeführt.

    Mich würde halt mal generell interessieren, welche Ursachen solche Probleme haben können. ???

    Hallo, habe versucht ein AVI-File (DivX-Bild, MP3-Ton - keine variable Bitrate) in ein DVD konformes MPEG mittels TMPGENC umzuwandeln. Leider laufen Bild und Ton nach knapp 50 Minuten auseinander. Habe dann noch einmal, die Tonspur aus dem AVI erst als WAV extrahiert und dann noch einmal umgewandelt - das gleiche Ergebnis.

    Meine Frage: Woran kann das liegen?

    Bin ein bisschen ratlos.

    Das AVI ist eine Aufnahme aus meinem Save.tv-Abo - aber die Leute von Save.tv haben natürlich keine Ahnung...

    Nachdem ich die Streams in Maestro geladen habe, habe ich sie zunächst zurück gepatcht. Beim Erstellen der DVD gab es dann auch keine Abstürze mehr. DVD-Software spielt die fertigen DVD-Files auch fehlerfrei ab. Mal gucken, was mein Standalone-Player nun zu der gebrannten DVD sagt...

    Auf jeden Fall sage ich schon einmal: "Problem gelöst."

    und

    "Vielen Dank!"

    Super. Konnte jetzt die Videostreams in Maestro laden. Habe jetzt nur das Problem, dass mir das Programm beim Bearbeiten ständig abstürzt. Mal gucken, ob ich das trotzdem hinbekomme.
    Danke...

    * selbsterstellte DVD? : erstell sie doch mit den Original Sourcen neu.

    Geht leider nicht. Habe nur diese DVD...

    * nicht abspielen : mit was Standalone/Software?

    Funktioniert mit Standalone und Software nicht

    * Struktur nicht in Ordnung : läßt sich evt. mit FixVTS beheben.

    Habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg...

    * 480x576 : kann NICHT DVD konform gemacht werden, auch nicht mit irgendwelcher Patch-Software < ReEncoden.

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Seufz...
    Trotzdem vielen Dank.

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Habe eine selbsterstellte DVD, die sich leider nicht abspielen lässt. Irgendwie scheint etwas in der Struktur o.Ä. nicht in Ordnung zu sein. Leider habe ich von Programmen wie IFOedit absolut keine Ahnung und weiß jetzt nicht wie ich das Problem beheben soll.
    Habe die Video-Streams schon einmal extrahiert und wollte einfach eine neue DVD mit Maestro erstellen. Leider kann ich die Streams nicht laden, da Maestro wg. eines nicht DVD konformen Seitenverhältnisses abbricht. Format ist nämlich 480 x 576.
    Meine Frage ist nun, ob ich entweder das Seitenverhältniss anpassen/ändern kann (ohne re-encoding) oder wie ich den Fehler in der Struktur finde.

    Bin für jede Hilfe dankbar....

    :) ...vielen Dank. Denke mal, dass es wirklich an MAGIX liegt. Habe eine Aufnahme mit dem MovieMaker ausprobiert. Hat auch geklappt. Muss mir jetzt noch einmal genau die Qualität angucken, da dieses Programm nur WMV-Files macht.

    VirtualVCR habe ich gerade auch schon einmal kurz ausprobiert. Die Aufnahme war auch erfolgreich, wobei ich nur ein unkomprimiertes AVI aufnehmen konnte, was meine HD schnell voll laufen lässt. Aber da kann ich ja jetzt noch einmal ein bisschen rumprobieren und dass Forum hier weiter durchforsten.

    Noch einmal vielen Dank...

    Ob es sich um eine Firewire-Karte handelt, kann ich leider nicht sagen. Bei dem Rechner handelt es sich um einen Medion-Komplettsystem. MovieMaker zeigt unter den verfügbaren Geräten ein "Medion BDA Analog Capture" an. Leider finde ich dieses Gerät so nicht in der Systemsteuerung, um es vielleicht in irgendeinerweise zu konfigurieren. Die angezeigten Geräte in der Systemsteuerung lassen aber leider nicht einen Rückschluss auf die eingebaute Capture-Card zu. Die eingebaute TV-Karte soll laut Prospekt eine Hybridkarte mit DVB-T und analogem Empfang sein. Denke einmal dass das capturen auch über diese Karte läuft oder laufen sollte...