Beiträge von Nucular

    Ich finde das schon zu lang.

    Wenn es ein Programm wie WinOnCD gibt, warum soll man es dann nicht in Anspruch nehmen? Alles andere ist unökonomisch. Ich weiß, dass es in diesem Forum viele gibt, die etwas gegen solche voll automatisierten Programme haben, aber ich bin keiner dieser Profis, die Spaß am basteln und selber machen haben, und ich habe einen Job und in meiner Freizeit andere Sachen zu tun.

    Vielleicht bin dann im falschen Forum, mag sein. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich schon viel vorher probiert habe, aber irgend wann hatte ich es satt. Es ist ja nicht so, dass ich mit TMPGenc und besweet nicht auch Probleme gehabt hätte.

    Ich war echt froh als ich WinOnCD gefunden hatte. Und bei einigen meiner svcds klappts ja auch tadellos. Ich bin sicher, dass es für mein Problem eine Lösung gibt. Ich wende mich hier an die Profis. Lasst mich teilhaben an eurem Wissen. BITTE!

    DVDLab war auch meine erste Wahl. Aber das Programm finde ich ebenso wenig toll:
    Immer wenn ich eine mpeg-Datei importiere und der Ton neu encodiert wird, hat die Tonspur grundsätzlich hinterher eine andere Länge als die Bildspur.

    Mit TeMPGenc und besweet dauerts mir ehrlich gesagt zu lange. Da braucht man bei 5 svcds für eine dvd ja locker eine Stunde, in der man ständig am hin und her multiplexen und encodieren ist.

    Oder gibt es da irgend eine andere Möglichkeit, ein script oder sowas?

    Hallo!
    Ich habe ein schreckliches Problem: Ich versuche seit Wochen meine svcds auf DVD zu brennen und scheitere an jedem Versuch.
    Nach etlichen Empfehlungen habe ich mir ein Programm gekauft, was mir viel Arbeit abnimmt: WinOnCD. Nur leider macht es Probleme: Bei mindestens zwei von drei svcds spuckt er beim Multiplexen diese Fehlermedlung aus:

    Fehler beim Multiplexen von CRoxio_Temp_video0Video1.mpv und CRoxio_Temp_video0Video1.mpa.

    Ich muss dazu gestehen: Ich habe versäumt die svcd zu extrahieren, d.h. ich habe einfach die mpeg-Dateien aus dem mpeg2-Ordner hinauskopiert anstatt die svcd zu rippen. Allerdings habe ich das schon öfter gemacht und trotzdem hat WinOnCD nicht gemeckert.

    Mein zweite Idee ist, dass es daran liegen könnte, dass mein Film zwei Tonspuren hat. Jedoch hatte ich das selbe Problem auch schon bei Filmen, die keine zwei Tonspuren haben.

    Ich habe gehört, dass dieses Problem ziemlich häufig sein soll. Mir konnte bisher nur niemand erklären, wie es zu lösen ist.

    An und für sich ist WinOnCD ein super Programm und bei DVDs, bei denen das Brennen geklappt hat, habe ich super Ergebnisse erzielt. Aber eine Erfolgsquote von 1:3 ist mir doch zu gering.

    Wer kann mir helfen? Ich bin total verzweifelt. :nein:

    PS: Ich habe das ServicePack installiert. Daran kann es nicht liegen.

    Ich habe gestern mein erstes mpeg2-file encodiert :) . Habe mir die Average Bitrate anhand der Größe, die das File auf der DVD haben soll, ausgerechnet.
    Größe/ Länge in Minuten / 60 * 8 *1024. So kam ich auf 1998 kbps (vbr). Hab dann 20 Stunden gewartet. Als der Film fertig encodiert war, stellte ich mit Erstaunen fest, dass die Datei viel zu klein war. Das Ergebnis ist zwar (Gott sie Dank) immer noch recht akzeptabel aber wundern tuts mich trotzdem. Hab das File in DVD-Lab importiert. Dort wird mir 1370 kbps als Bitrate angezeigt. Wie kann das sein?

    Muss man schon wissen, dass man die neuste Version braucht :) .
    Leider schmiert mir die beta immer ab. Die 1.4 tats einwandfrei. Da hat nur leider ogg->xxx nich funktioniert.

    Liegt vielleicht an der Datei. Lässt sich zwar abspielen, aber besweet kommt vielleicht nicht mit allem klar.

    Gibs da noch n anderes Proggi, was das konvertieren könnte?