Beiträge von redschumi

    Also eigentlich müsste doch ,wenn der PC startet,noch so viel
    Zeit sein ,die XP CD einzulegen.Wenn die drin ist,einfach den PC ausstellen.
    Beim Neustart müsste er jetzt doch das normale Setup ausführen,somit auch den Format Befehl.Oder nicht?
    Damit dann alles löschen.Neuinstall.Dann Norten wieder drauf(aber nur wenn gewünscht :ani_lol: )und mit Norten Ghost das Backup wieder drauf.
    Fertig.

    Es läuft. Es läuft . HUrraaaaaa. :ani_lol:
    Habe mir jetzt die CD's von Lidel geholt "Maxell".
    Keine Direktcopie gemacht, sondern wieder die mit TMTG erstellte.
    Und alles läuft.
    Danke euch allen viel die Viele Zeit mit mir.
    Tolles Forum,hoffe ich kann auch mal mit vortgeschrittener Kenntniss
    jemanden hier im Board helfen.
    Brauche jetzt nur noch ein freies vernünftiges Programm zum
    zusammenfügen,ohne schneiden,von meheren AVI Dateien.
    Hatte eines von ZDNET gezogen, aber dort sieht mann im Bild immer die
    Einblendung, das es keine Registrierte Version ist. ;D

    Zitat

    Versuch mal, dir genau die Sorte Rohlinge wiederzubesorgen, die bei dir definitiv laufen.


    Also sind Lifetec, kann eigentlich nur Aldi oder Lidel sein.
    Hol ich mir Morgen.

    Zitat

    Poste bitte mal die Menü- und Dateistruktur einer der VCD's, die bei dir laufen. (Sprich z.B. Ordner MPEGAV, darin sind...Dateien, die heißen...)


    Also benenne eine SVCD: Darin sind enthalten...
    Ordner EXT: darin sind--Scandata mit Neroplayerzeichen 17kb groß
    Ordner MPEGAV : darin sind -- Datei AVSEQ01 als Filmdatei 765 mb groß
    Ordner SEGMENT: dieser Ordner ist leer.
    Ordner SVCD : darin sind -- ENTRIES.svd
    Info.svd
    Lot.svd
    PSD.svd
    Tracks.svd
    Search--(als NeroMediaDatei)

    Bei meiner selbsgemachten VCD CD,die bei mir im Player nicht läuft
    fehlt im Ordner VCD noch die Datei Tracks.*
    Und es ist zusätzlich noch der Ordner CDI enthalten.
    In diesem Ordner befinden sich folgende Dateien:
    CDI_Imag (Ist als Worddokument abgelegt )
    CDI_Text (ist als FNT Datei angegeben )
    CDI_VCD.APP
    CDI_VCD.CFD

    Zitat von Pacemaker

    Bau nen Henkel an das Ding und wirfs weg :ani_lol:


    Jo,glaub ich auch bald.
    Aber mal im ernst. Was ist an den selbst erstellten VCD's anders , als bei meinen anderen Filmen , wo ich nur die vorliegende Image Datei gebrannt habe
    und eine VCD oder SVCD dabei rauskam.
    Sind das dann wieder noch andere Codecs bei der Aufnahme als wenn ich die Brenne?
    Bei meinem DVD PLayer meine ich.
    Warum sollte er diese nicht erkennen und die ander ja?
    ++++Kopfschüttel+++++

    So wieder da. Also,bei meinem Freund die CD reingelegt und alles in Ordnung.
    Cd läuft tadellos ab.
    Hab bei ihm eine 1:1 Kopie erstellt, aber mit einer anderen CD-Sorte.
    Diese rein in meinem Player, aber wieder das selbe.
    Player dreht durch. Meldung "No CD"
    Hab meine anderen VCD + SVCD CD's reingelegt und diese laufen.
    Will mir aber extra für die selbst gedrehten Filme keinen neuen Player kaufen.
    Aber soweit haben wir jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft, oder? :(

    So hier bin ich wieder. Vorweg, auf Player geht immer noch nichts1. Also zu Gnom, ( Birate = 176 kb/s ..... AAuflösung = 320x240.....
    Codec = MJPG....
    Codec ist überprüft und vorhanden. Also brauch ich nicht von Microsoft ziehen.
    2. TMTG habe ich diesesmal alleine ausgeführt und alles nach deiner Anleitung.
    Hatte schon wärend der eingabe das Gefühl,"Jetzt haut es hin"
    In den Punkten war ich nämlich noch nie.
    Nach fertigstellung habe ich Nero aufgemacht, und die Datei reingezogen.
    Auch hierbei hat Nero nicht gemeckert und losgelegt.
    Player am Fernseh dreht wieder durch,"No CD"
    Habe CD in den PC gelegt und dort mein Player geöffnet und das Programm
    hat gleich die Startdatei gefunden und losgelegt.
    So jetzt habe ich leider keine CD mehr, hatte auch nur noch die eine Sorte
    dem durchdrehen zu urteilen,höhrt es sich so an, als ob der Player die CD's
    nicht ab kann.
    Werde heute oder Morgen die gebrannte CD zu einem Freund nehmen
    und mal in sein Player stecken, dann weis ich wenigstens ob es an der Cd oder dem Player liegt.
    Wenn die CD da geht, werde ich mir mal andere holen.
    Sonst weis ich echt nicht mehr, aber so wie du es beschrieben hast,muß es doch funzen.

    Hört sich ja Profimäßig an.Probier dat mal gleich aus und meld mich dann wieder.
    Das kann auch der fehler sein.
    Das das DVD2 Programm es immer als SVCD umwandelt und ich VCD brenne der ja nur mpeg1 nimmt.
    Bis nachher.Oder heute Abend, weil ich noch zum Fußball muß.
    Ach ja, mit welchen Programm bekomme ich den alle Daten von meinem AVI File raus? Siehe Zitat.

    Zitat

    Aber mal eine Frage : was genau benutzt du eigentlich als Ausgangsmaterial, sprich, was nimmt deine Kamera da auf ? Also Auflösung, Codec, Bitrate usw.


    Ach ja, hab ich vergessen, auf der CD befinden sich folgende Ordner:
    EXT , Extra ,MPEG2 , SEGMENT , SVCD ,

    So hier bin ich wieder. Habe schon wieder eine CD verballert.
    Also zu dem Zitat was für eine CUE Datei.
    Hatte mir das Programm AVI2VCD und TMTG runtergezogen.
    AVI2VCD braucht zum entcoden TMTG und erstellt aus der
    fertigen Datei eine ( sorry-nicht CUE sondern Image Datei )
    Das hat das Programm auch klasse gemacht.
    Sollte jetzt nur Nero öffnen, und die Image Datei brennen , fertig.
    Ging auch super, nur der DVD Player (Model Yukai )liest sonst alles,
    blos diese erstellte VCD nicht.
    Ach ja, hatte mir die AVI Datei von der Cammera auf den Rechner gezogen,
    und beim Start von AVI2VCD mußte ich ja die Umzuwandelnde AVI Datei
    auswählen.
    Nach OK klicken meldete das Programm folgendes :
    The Videoframerate of 15.164 is not supportet.The framerate will be adjusted.
    ( OK-Klicken )
    Nach klick auf OK ging alles seinen gewohnten gang.
    PC läuft , aber im DVD Player am Fernseh nicht.
    illCP

    Zitat

    Zu Datei nicht in irgendeinen Ordner schieben, sondern auf ein freies Feld darunter.


    Erstelle doch immer VCD erstellen.Da brauch ich doch bei Nero nur die Datei
    anklicken, und fertig.Oder mache ich da schon was falsch.
    Nutze dabei Nero Express nicht das Hauptprogramm.

    Sorry für den Schreibstiel. Versuche es besser zu machen. Aber bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten.
    Also,hatte mit TMTG alles so gemacht wie es in der Anleitung stand.
    Das hat das Programm auch bis zum ende gemacht,ohne irgendwelche Fehler anzuzeigen.
    Dabei konnte ich,das meinte ich auch,aussuchen,ob der Film in Pal oder NTSC Format gewandelt werden sollte.
    Da ich nicht weis,ob mein Player auch NTSC lesen kann,hab ich es im Sicheren PAl-Format gemacht.
    Soweit so gut.Hatte dann Nero aufgemacht, da vorher auch alle Plugins reingemacht die es zur Zeit gibt, und die Erstellte CUE Datei gebrannt.
    Nero meldet erfolgreiches brennen.
    Nur der Player erkennt die CD's nicht der PC Ja.
    Einen Film den ich als "Bin-SVCD"auf der der Platte habe,und brenne,
    spielt der Player ab.

    So,hatte mir das DVD2SVCD gezogen + TMTG was dazugehört.Habe alle einstellung wie beschrieben befolgt.Zweimal fertige Datei mit Nero als VCD gebrannt in Pal und /oder in NTSC Format.In 16:9 und 4:3 Format.Nero sofort nicht wie früher alles erkannt,brennt.Dann Tröte von Nero.CD raus rein in DVD Player.Und?Dreht wieder,keine CD gefunden.
    Gleich CD in PC gelegt.VCD Player angemacht.CD angeklickt.Und?Läuft.
    "KOPFSCHÜTTEL".
    Selbe nochmal ohne NERO gemacht.Denn Der Encoder hat ja auch ne Burnfuntion gehabt.Alles bestens.Im PC läufts.DVD-Player nicht.Glaube schon 7-te CD im Müll.Habe auch schon 3 verschiedene Sorten CD-s benutzt.Selbe.Habe dann noch mal einen Film,den ich zufällig auf der Platte hatte,und als bin-Datei Vorlag,gebrannt die dann eine SVCD wurde.Rein in den Player.Und?Läuft.Gibbed doch nicht.Ist bestimmt nur ne kleinigkeit.Dreh mich jetzt aber echt im Kreis.Weis keinen rat mehr. :heul:

    Bitte seit nicht gleich so streng mit mir hier im Forum.Fange gerade an.Will mich natürlich echt bemühen mich an die Regeln zu halten.Aber bin echt am verzweifeln.Dat programm hat ja alles in mpeg umgewandelt.Nur Nero ist damit nicht zufrieden,obwohl es sonst eigentlich nie Probleme mit Nero gab.
    Les mir nochmal unter deinem angegebenen Suchbegriff hier im Forum alles durch.Meld mich dannnochmal wieder. :heul:

    Ja,hatte zwei andere CD's probiert.Selbe spiel.Hatte sowas eigentlich mal,wenn es wirklich keine richtige VCD war.Meine anderen VCD's laufen.Hatte vor dem Brennen nur Nero ohne plug ins.Als ich die Dateien avi brennen wollte,meldete er kein gültiges mpeg Format.Sollte mir bei Nero die DVD plug ins holen.Hatte darauf hin gegooglt und hatte auf einer Sanischen Seite den Nero plug in svcd 2 mpeg gesehen.Runtergeladen und installiert.
    Weil er angefangen hat zu codieren,bin ich eigentlich dafon ausgegangen das dieser plug in Funktioniert.Oder ist das doch nicht richtig und mir fehlt zu Nero noch was wichtiges?

    Hi Leute,bin echt am verzweifeln.Habe eine DIGICAM und habe kleine Filmdateien aufgenommen a ca.4 min.Leider Speichert er sie nur als AVI.Habe mir also ein Programm besorgt der die Dateien in mpeg umwandelt.Hat geklappt sogar mit Ton.Jetzt kommts.Habe Nero gestartet,brennen als VCD.Habe zwei Dateien mpeg reingepackt.Jetzt meldet er vor dem Brennen,das es keine gültige Mpeg datei sei.Muß erst umcodiert werden oder so ähnlich.Mit ja bestätigt,Nero lägt los und brennt.Mit lead in und lead out und allem was dazu gehört.Also cd in DVD Player und?Er dreht durch und sucht und meldet keine CD.Also CD in PC gestäckt und in den Ordnern die Film dateien rausgesucht,und mit Nero Mediaplayer geöffnet.Spielt er einwandfrei ab.Was kann das nur sein. :heul: