Beiträge von Nixoratio

    Und nocheinmal hallo,

    ich muß mich korrigieren die VSFilter funzt sehr wohl in VirtualDub, muß dann halt als VSFilter.vdf verwendet werden...
    (Trotzdem bin ich nicht böse, wenn mir doch noch jemand sagt, wie ich die VobSub.dll aus VobSub.exe herausbekomme - nur aus Neugierde)

    Alles Diskordia, Bshp SUB nixoratio KSC

    hallo nochmal und danke,

    @bigotti- VSFilter läuft soviel ich weiß nicht in VirtualDub!

    @ligh- VobSub 2.23 ist genau die Version die ich schon hatte.
    Aber es gibt da im Gabest-Orner (in dem das Programm liegt) keine *.dll Datei!
    Auch keine *.inf Datei, wie in den FAQs angegeben. Wo krieg ich die denn nur raus? Mir scheint als hätte ich einen Schleier vor Augen, den mir mal jemand runterreißen müßte...
    Irgendwo muß diese Datei doch stecken...

    Gruß, fünf Tonnen Flachs, Nixoratio

    Hallo,

    ich versuche seit einigen Tagen, einen Avi-Film mit Untertiteln zu versorgen.
    Ich habe den Film und die Untertitel mit RipItAll gerippt und den Ton mit DVD2AVI. Nun plane ich alles zusammen (mit permanenten Untetiteln) in VirtualDub zusammenzufügen und dann in zwei Teile schneiden.
    Ich hab mir da schon einige Tips ergoogelt und auch hier schon einige Infos gefunden.
    Ich habe mir AviSynth, VobSub... installiert, VirtualDub entpackt...

    ABER ICH FINDE NIRGENDWO DIE PASSENDE VOBSUB.DLLL
    :mad:

    Die soll ich laut gefundener Hilfe in die VirtualDub Plugins laden.
    Die Vobsub.dll, die da ist (im RipItAll Verzeichnis und im Systemordner) läßt sich in VirtualDub nicht laden. (hab sie bereits in vobsub.vdf umbenannt).
    Scheinbar hat außer mir niemand dieses Problem, hab ich irgendwie Tomaten auf den Augen???
    Kann man sich die passende vobsub.dll irgenwo runterladen???

    Wäre für Hilfe dankbar. Kann notfalls auch den ganzen DVD-Rip nochmal machen, wenns praktischere Programme für mein Anliegen geben sollte...

    Gruß, Nixoratio

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem umwandeln von Datein einer NTSC-DVD

    Ich versuchte, die DVD, auf der mehrere Interviews enthalten sind, in eine SVCD umzuwandeln. Dazu rippte ich zunächst mit dem Smartripper, die einzelnen Interviews, die als einzelne Filmdateien auf der DVD enthalten sind. (Also für jedes Interview eigene vobs, ifos etc.) Als nächstes wollte ich diese gerippten Datein mit DVD2SVCD in SVCD-Datein umwandeln.

    Der MpegEnc lief bis zum Ende der Datein durch und erstellte die komplette mpv-Datei. Auch der Ton ist von DVD2SVCD komplett entnommen und komprimiert worden. Doch die fertig gemuxte Mpg-Datei ist niemals bis zum Ende vollständig. Auch nachdem ich nochmal eigenhändig versuchte mit MpegEnc die Datein zu muxen, fehlte am Ende die Hälfte des Films, obwohl ja Ton und Bild ansich vollständig vorhanden sind.

    Bei zahlreichen Versuchen irgendwie zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen, ist es sogar vorgekommen, daß das Bild irgendwann abbrach der Ton aber weiterlief. Oder es kam vor, daß Ton und Bild unterschiedliche Längen hatten und deshhalb nicht synchron zusammengefügt werden konnten.
    Ich habe langsam das Gefühl, wahnsinnig zu werden, da ich erstens durch meine eigenen Versuche nicht mehr durchblicke und zweitens immer zu unterschiedlichen aber stets völlig unzufriedenstellenden Ergebnissen komme.
    (meist aber ist der Film einfach nicht komplett)
    Das Problem beschränkt sich allerdings auf nur einige der auf der DVD vorhandenen Filme. Andere dort vorhandene Clips lassen sich wunderbar einfach mit DVD2SVCD wie gewohnt umwandeln.

    Bitte, bitte hab jemand eine gute Idee, da mich das Problem schon seit Monaten verfolgt. Gruß, Nixoratio :hm:

    Mit den bbTools hats nicht geklappt, da die Mpeg Datei die Endung "dat" hat. BBinfo konnte sie nicht öffnen. Darauf hin habe ich mit dem TmpgEnc die Datei neu gemultiplext, um sie als ordentliche mpg-Datei auf der Festplatte zu haben. Dabei ist irgendwie ein Tonkanal verloren gegangen, was aber eigentlich eher erfreulich ist. Dummerweise stürzt bbInfo beim Öffnen der neuen *.mpg Datei direkt ab, weshalb ich nun immer noch nicht schlauer bin. Als ich aber versucht habe, die restlichen Dateien der CD mit Word zu öffnen stieß ich auf folgende Einträge in der Datei "Cdi_Vcd.cfg" aus dem Verzeichnis "Cdi":

    CONTROLS=ALL
    CURCOL=YELLOW
    PSDCURCOL=RED
    PSDCURSHAPE=ARROW
    INITLANG=DAT
    SUBTTYPE=OVERLAYED
    SUBTTCOL=EBEBEB
    SUBSTCOL=101010
    SUBTBCOL=0
    SUBTACOL=999999

    CENTRTRACK=2
    AUTOPLAY=AUTO_ON
    DUALCHAN=DUAL_ON
    TIMECODE_X=64
    TIMECODE_Y=100
    LOTID_X=64
    LOTID_Y=64
    ALBUM=STANDARD

    Die fetten Einträge mit Sub**** erinnern mich an "Subtitel" und könnten meiner Meinung nach ein Hinweis auf wirkilich vorhandene Untertitel sein! Oder nicht?
    Ich bleib auf jeden Fall noch ein bischen dran und freue mich über alle Beiträge! :D
    Vielen Dank bis jetzt, Nixoratio

    Bis jetzt habe ich noch keine Untertitel gefunden!
    Die VCD gabs übrigens bei E-Bay Selur. Ich denke mal, daß das sehr legal ist, da die CDs ein Orignal-aussehendes Cover besitzten und auch selbst bedruckt sind. (Weniger legal ist aber dann doch eine mangelhafte Produktbeschreibung)
    Hat aber nur 2 € gekostet, ist daher nicht soo schrecklich, wenn das mit den Untertitel nichts mehr wird. Ich probiers jetzt noch mal mal mit den BB-Tools. Ich hatte bis jetzt nur das normale BB-mpeg gefunden.
    Drückt mir die Daumen!!!
    Nixoratio

    Das klingt ja, als dürft ich noch Hoffnung haben. Mit dem Test-Rippen bin ich noch nicht so weit gekommen, da die Video-Datei hier nicht *.mpg heißt sondern *.dat. Wußte nicht, wie ich da eine min. raussampeln könnte. Ich habe es aber auch noch nicht ernsthaft lange probiert. Ich habe mittlerweile schon einige Proggis zur Videoumwandlung bzw. Bearbeitung angesammelt, mit einem wird es bestimmt gehen. Bei einem ersten Test mit der ganzen Datei erschienen auf jeden Fall keine Untertitel im Ergebnis.
    Ich habe allerdings keine Ahnung , in welcher Datei die Untertitel stecken könnten, wenn nicht im Videostream.
    Daher hier also die Verzeichnisstuktur der CD:


    \(route) >abstract.txt; bibliogr.txt; copyrigh.txt

    Cdi >cdi_imag.rtf; cdi_text.fnt; cdi_vcd.app; cdi_vcd.cfg
    Ext >scandata.dat
    Mpegav >avseq01.dat
    Vcd >entries.vcd; info.vcd

    (sorry für die Darstellung, mir ist nichts besseres eingefallen: links die Verzeichnisse, rechts die in den jeweiligen Verzeichnissen enthaltenen Dateien)


    Was ist die Spec des Streams? Ich habe keinen Bitrate Viewer nur einen Calculator, aber der hilft wohl nicht weiter. Ich werd mal schauen, ob ich den Viewer irgendwo finde.
    Ich hoffe die Verzeichnisstruktur kann schon irgendetwas vermitteln...
    Nixoratio

    Vielen Dank ertsmal für die vielen Ideen.
    Wie finde ich heraus, ob die CD eine VCD pder CVD ist? Wie gesagt es ist eine original Film aus China. Ich glaube auch schonmal gehört zu haben, daß dort CVDs häufiger benutzt werden. Es ist daher also nicht unwarscheinlich, daß es sich gar nicht um eine VCD sondern um eine CVD handelt.
    Da mir der Verkäufer versichert hat, daß er beim Betrachten der CD noch Untertitel hatte und ich ihm eigentlich auch vertraue, hoffe ich mal daß dem auch so ist.
    Ich probiers mal mit dem neu encoden von einer Minute Film.
    ich erzähle von den Ergebnissen, wenn ich welche habe.
    Nixoratio

    Zitat von Encoder Master

    Man kann nur aus MPEG-2 Dateien untertitel rippen, also DVD oder SVCD. Bei VCD geht das nicht, weil die untertitel permantent sind und in den Film gebrannt wurden.


    Hmmm,danke erstmal. Das Problem ist allerdings, daß permanente Untertitel doch eigentlich im Bild integriert sind, oder nicht?
    Ich stelle mir vor, daß mein Player doch permanente also eingebrannte Untertitel anzeigen würde. Oder sehe ich das falsch?
    Es könnte ja nämlich sein, daß der Verkäufer des Films einfach in der Artikelbeschreibung englische Untertitel angegeben hat, damit er einen chinesischen Film besser verkaufen kann.
    Mit welchem Software-Player könnte ich das überprüfen, wenn mein DVD-Player (sowohl Software-Player/Power-DVD als auch Hardware-Player/Elta) die permantenten Untertitel nicht anzeigt?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer gekauften VCD! Kürzlich habe ich einen Hong-Kong Film auf VCD gekauft. Angeblich hat er zum mandarin-kantonesisch Ton englische Untertitel. Diese werden von meinem DVD-Player nicht angezeigt. Das ist aber nicht verwunderlich.
    Ich habe schon untertitelte SVCDs aus DVDs selbst erstellt, die der Player ebenfalls nicht angezeigt hat. Elta (der Hersteller des Players hat bestätigt, daß der Player nicht für VCD oder SVCD Untertitel ausgelegt ist.)
    Nun weiß ich, daß man die Untertitel auch fest ins Bild einbrennen kann, wenn man die Vob-Dateien der DVD hat. Da ich aber nur diese VCDs besitze, suche ich nach einer Möglichkeit, die Untertitel von dieser CD herunterzurippen o.ä., leider ist mir noch nicht ein- oder aufgefallen, wie das funktionieren könnte.
    Falls jemand eine Idee hat, wie das hinhauen kann, bitte melden!!!
    Ich versteh ja den ganzen Film so gar nicht, was ärgerlich ist.

    Hoffnungsvoll, ratlos :heul: ,
    Nixoratio

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer gekauften VCD! Kürzlich habe ich einen Hong-Kong Film auf VCD gekauft. Angeblich hat er zum mandarin-kantonesisch Ton englische Untertitel. Diese werden von meinem DVD-Player nicht angezeigt. Das ist aber nicht verwunderlich.
    Ich habe schon untertitelte SVCDs aus DVDs selbst erstellt, die der Player ebenfalls nicht angezeigt hat. Elta (der Hersteller des Players hat bestätigt, daß der Player nicht für VCD oder SVCD Untertitel ausgelegt ist.)
    Nun weiß ich, daß man die Untertitel auch fest ins Bild einbrennen kann, wenn man die Vob-Dateien der DVD hat. Da ich aber nur diese VCDs besitze, suche ich nach einer Möglichkeit, die Untertitel von dieser CD herunterzurippen o.ä., leider ist mir noch nicht ein- oder aufgefallen, wie das funktionieren könnte.
    Falls jemand eine Idee hat, wie das hinhauen kann, bitte melden!!!
    Ich versteh ja den ganzen Film so gar nicht, was ärgerlich ist.

    Hoffnungsvoll, ratlos :heul: ,
    Nixoratio