Beiträge von chil14r

    Hallo! Ich habe dummerweise ein Film in DTS Format , der ja wie ich mittlerweile jetzt weiss auch nur mit einem DTS Decoder angeschaut werden kann ( sonst halt nur ohne Sound) . Ist es möglich die DTS Spur der DVD so zu konvertieren dass sie auf einem herkömlichen Player als AC3 abgespielt werden kann?
    Danke für Eure Tips .. Gruß chil14r

    Hey , wenn ich die DVD auf meinem PC anschaue gibt es einen 16:9 Balken Fehler wobei oben bis zur Mitte etwa ein ca 2mm Balken am eigentlichen 16:9 hängt und unten genau dieser fehlt! Was kann ich tun?

    Zitat von JoeB

    DVD-Fab (die guta alte DVD-toolbox) die kann das


    Meiner Erfahrung nach rippt DVD-Fab auf der der 2.DIsc sämtliche extras und das inklusive Menü und dass is meiner Meinung nach noch schlechter, weil ja so auf der 2. Disc mind. 500MB Speicher nicht genutzt bleiben und man jedesmal DVD1 einlegen muss um Extras zusehen.

    Eins der stärksten Optionen von Ifoedit ist, meiner Meinung nach, das DVD-9 splitten. Man hat nach dem Rip auf beiden DVDs Menü , Extras oda was man halt alles so rauf gelegt hat. Doch ein Problem konnte ich bis jetzt nicht alleine lösen: Und zwar legt Ifoedit auf der 2. DVD das Kapitel 21 zum Beispiel , welches von DVD 1 abgetrennt wurde auf Chapter Position 1. Darauffolgende Kapitel sind richtig mit 22, 23 usw geordnet. Nun gut vielleicht ist dieser Sprung nötig , doch ich glaube ,dass so ein Problem mit der Kapitelanwahl entsteht, da man auf der 2.DVD kein Kapitel mehr über das Menü direkt anwählen kann.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit Ifoedit bzw eine Lösung dafür gefunden ?

    Es hat sich von alleine geregelt. Aber ich bin sicher das dies eine Fehler von Power DVD beim 16:9 Balken war. Dieser "Lila Streifen" war bloß eine Überlappung zwischen dem eigentlichen Filmbalken und den zusätzlichen Schwarzbalken welche oben und unten noch dazugefügt werden müssen. Diese Balken wurden von der Software nicht korrekt gesetzt. WinDVD machte hierbei keine Fehler.

    Hmm! Wollt mir gestern "Apocalypse Now"Redux mit BSPlayer angucken. Doch irgendwie hat sich ein lila Streifen in den oberen Teil des 16:9 schwarzbalken geschlichen. Woran könnte das liegen?
    ps: war übrigens ne orginaldvd, kein backup

    Hi ! Danke für die Hilfe , aber leida is da nich mehr viel übrig geblieben(ohne #):

    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\undot.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\decomb.dll")
    mpeg2source("D:\moviedivx.d2v")
    trim(0,168502)
    crop(0,8,720,560)
    FieldDeinterlace()
    BicubicResize(640,352,0,0.5)
    Undot()

    Danke fürdie schnelle Antwort doch irgendwas hab ich doch falsch gemacht... vdub codet jetzt schon 6h beim 1passund ist gerade mal bei 38% ahhh wie lange soll das dauern 20h ??? Ich denke mein Rechner ist nicht dran schuld ( 3000+mhz..s-ata..512ddr400) Wie kann ich GKnot mal "in den Arsch treten" ???

    hallo! bin mit faq und gknot eigentlich ziemlich gut voran gekommen. doch kurz vor dem eigentlichen encodingprozess drängt sich mir noch eine frage auf : muss ich beim divx 5 encoder die bitrate für die pass1 und pass2 noch selber in den optionen einstellen ( also direkt im beim codec ) oder wird die bitrate von gknot automatisch übernommen.
    Danke schonmal für jede Hilfe