Beiträge von zhnujm

    Ich meinte jetzt natürlich nur "richtiges" Interlace kein NTSC Telecine, Swapped oder verschobene Fields oder was auch immer.
    In meiner Sammlung befindet sich auf jeden Fall keine interlaced DVD. Die Anzeige von DVD2AVI stimmt in den meisten Fällen nicht.
    Denkt doch mal drüber nach, wie soll man einen 24FPS progressive Film "interlacen" ? Durch zerlegen in Halbbilder ist der noch lange nicht interlaced, als einzige möglichkeit seh ich das mit der Kamera (siehe oben), und das ist wohl mehr als unwahrscheinlich :)
    Und Matrix (PAL) ist ganz sicher nicht interlaced.

    Zitat

    Originally posted by pellewolf
    oder ist z.b. virtual dub so intelligent und encodet, auch wenn der sound noch immer (auch nach dem demuxen) in in vob's ist, nur den videostream und beachtet die ac3-spur nicht mehr ?

    Natürlich. Siehe auch mein vorheriges Posting :)

    Zitat

    Originally posted by pellewolf
    fazit: tatsächlich scheint die audio-datei nur wenn ich direkt während des rippens die soundspur schon demuxe auch wirklich aus den vobs herausgetrennt zu werden. im anderen fall, wenn ich erst später demuxe, bekomme ich nur eine kopie der ac3-spur und codiere dann ja theoretisch, wenn ich die vobs z.b. mit virtualdub via divx zum avi-file umwandle, die in der letzten vob-datei noch immer enthaltene ac3spur mit. in das fertig gepackte avi-file muxe ich dann zusätzlich nochmal das aus der demuxten ac3-datei encodete vorbis-file um den fertigen film zu haben !

    Jetzt aber bitte keine falschen Vermutungen, die ac3 Datei ist natürlich uber die ganzen VOBs verteilt, nur "füllt" DVDDecrypter die wider auf 0.99GB auf so das es aussieht das nur die letzte Datei kleiner wird.
    Und wenn der AC3 Ton mit in den VOBs ist, macht das beim komprimieren GAR NIX da natürlich nur die Videodaten komprimiert werden, du hast also keinerkei Nachteile bis auf den zusatzlichen Platz auf der Platte wenn du den AC3 Ton zusätzlich nochmal in den VOBs hast.


    edit- ups, da war ich wohl zu langsam

    Als eigentlichen DVD-Player kann ich den elta nicht empfehlen, jeder 50? Player bietet da mehr Einstellmöglichkeiten,Funktionen und Komfort. Nur die Möglichkeit DivX abzuspielen macht ihn interessant, ebenso die Möglichkeit alles mal eben "kreuz und quer" auf DVD brennen zu können (MPGs,AVIs,JPEGs,MP3s) und dann abspielen zu können.

    Die Verarbeitung kann nicht mit einem "Hochpreis Player" mithalten, wie du schon sagts, ist halt eigentlich ne Billig-Marke.
    zu deinen anderen Fragen:
    - RGB über SCART unterstützt er
    - das Display sieht aus wie ein 80er Jahre LED Taschenrechner :D
    - dafür ist es gut leserlich (so gut das mann im dunkeln ne Sonnenbrille braucht)
    - die Fernbedienung ist IMHO schlecht (viel zu kleine Tasten) und der Empfänger am Gerät auch (man muss schon sehr genau zielen)
    - bei MP3s (eigentlich bei allen Dateien im ISO-Modus) wird der komplette Pfad+Dateiname angezeigt, soweit er auch den Schirm passt( 43 Zeichen). Bei langen Pfadnamen kanns da schon schwierig werden.

    Als DivX Player meiner Meinung nach ne gute Wahl, wenn man weiss wie die Filme entstanden sind, da er doch noch recht wählerisch ist bei DivX Dateien. (sprich 3.11,bestimmte divx + xvid Spezialitäten)

    Wär natürlich die beste Lösung wenn man den erst Testen würde, wie Mich Oe schon sagte.

    Besser wärs ja zu wissen wer die Firmware eigentlich entwickelt, bei elta werden die wohl kaum viel dazu beitragen.
    Dann könnt man die direkt nerven :D. Sigma Designs vieleicht ?
    Der DivX3.11 Support ist aber wirklich schlecht, nicht mal ne Standart Auflösung wie 704x360 bei 1K Bitrate läuft.

    Du gehst auf Brennen und Nero öffnet dann das Fenster wo auch der Brennvorgang angezeigt wird. In dem Fenster ist ganz unten eine Einstellung "Gebrannte Daten verifizieren". Du kannst also während des Brennens die Einstellung ändern, nicht in den Eintellungen vorm Brennen.

    Zitat

    Originally posted by eDealer
    Leider hat das Backup nur eine ca. 220KB große Datei erzeugt und nicht eine 640KB Datei.

    220KB sind übrigens genau der Platz der auf einer Diskette übrig ist wenn man eine MS-DOS Startdiskette erzeugt hat und dann Flashprogramm + neues ROM draufkopiert hat. Fehlermeldung kommt da keine beim Backup...

    Hab ich auch öfters, können auch "verschobene fields" sein, ein frame besteht dann nicht mehr aus field 1+2 von einem Frame sondern aus einem field von frame 1 und einem von frame 2, also durcheinandergemischt. Passiert manchmal auch mittem im Film, sieht dann fast aus wie interlaced.
    Ein dazwischenschalten von Telecide() behebt das Problem, die Fields werden wieder richtig sortiert.

    Ja, habs draufgeflasht und alles funktioniert wie vorher, außer das ich jetzt den DVD Booktype in NERO ändern kann. Hab einen Bekannten der das für seinen DVD Player braucht.
    Ob die DVDs nun kompatibler zu meinen DVD Player (der +R/+RW offiziell unterstützt) sind kann ich wie gesagt erst in ein paar Tagen sagen, der ist zur Zeit nicht verfügbar.

    Das es eine Firmware von Traxdata gibt wusste ich gar nicht, mein Brenner ist eigentlich auch von Traxdata.

    Hab jetzt mal die HP Firmware getestet, damit kann man auch den DVD Booktype ändern.
    Irgenwie erschreckend wie identisch Hardware mit einen Preisunterschied von über 100 Euro doch sein kann. Und dabei hab ich noch nicht mal berücksichtigt das ich ja eigentlich nur einen 1000a hab....

    Die original Versionen gibts ebenfalls auf der Seite, oder mann kann auch die Firmware aus dem Laufwerk auslesen und sichern.
    Hier gibt alle Firmware Versionen für das ND1100A und ein Flash-Tool was die alte auch auslesen kann:
    http://etna.rpc1.org/nec/index.html

    Warum es die nicht bei NEC gibt weiss ich auch nicht, vielleicht wollen die keine Probleme mit Leuten die ihr Laufwerk verflasht haben, oder die interessieren sich nicht für Leute die ihre Hardware eh schon gekauft haben...

    Hab damit meinen ND1000A zum ND1100A geflasht und bis jetzt keine Probleme. Wollte hauptsächlich testen ob mein DVD Player jetzt auch +RW Sorten nimmt die vorher nicht funtionierten, kann ich aber erst in ein paar Tagen testen.

    Angebliche Änderungen:
    1. Adds Black Media Support,
    2. Support for Business Card sized media,
    3. Increased media support, and
    4. Write strategy changes

    wenn Probleme auftauchen kann man ja immer noch die alte Firmware zurückflashen. (vielleicht ;) )