Beiträge von jogi

    Hallo

    Ich habe da ein Problem, oder auch nicht. Und zwar habe ich mir früher mal als ich noch keinen DVD-Brenner hatte, gerippte DVDs (meine eigenen) als miniDVD gebrannt. Es ging mir dabei hauptsächlich ums verstehen wie man eine DVD authort und rein durch lesen war mir das nicht verständlich. Ich habe jetzt also 3 Filme mit AC3 auf miniDVDs mit jeweils 2 CDs. Und als Krönung möchte ich die auf eine DVD bringen. Das passt auch platzmäßig da ist also nicht das Problem. Ich habe das ganz also erstmal auf die einfache Tour mit TMPG DVD Author versucht. Problem ist das die DVD am PC einwandfrei spielt wenn ichs aber zur Probe auf DVD-RW brenne habe ich im Standalone keinen Ton. Frage ist nun, kann das Programm ohne das AC3-Plugin mit AC3 Ton umgehen, das Plugin ist also nur fürs bearbeiten notwendig, oder braucht man auch fürs authoren vorhandener MPGs mit AC3 Ton dieses Plugin? Achja zu den MPGs bin ich durch kopieren der Film VOB von der miniDVD und umbenennen der Endung gekommen. Liegt da vielleicht schon ein fehlerhaftes Vorgehen vor?

    Danke für jede Hilfe.