Beiträge von medman76

    beim encoden kommt cce so zwischen 50 und 66%, nie höher. im task-manager hab ich mal die priorität auf hoch gestellt, dadurch findet nur eine steigerung auf so 1,0 statt :nein: und keiner der anderen prozesse zeigt eine hohe auslastung... ich werd irgendwie nicht daraus schlau... :nein: nutzt cce eigentlich die HT-eigenschaft der cpu?

    medman76

    hallo leute,

    hab CCE SP 2.67.00.27. von einer vhs-kasette habe ich 3 stunden filmmaterial gecaptured als avi-datei. diese avi möchte ich umwandeln in eine dvd-konforme datei mit eben CCE. arbeite mit einem avi-synth-script (v2.5). die fertige datei soll ein bitrate von durchsch. 6544 haben. setzte keine filter ein. mein system ist ein P4 3.0 ghz, 512 3200-ram dual-channel, win xp sp2. nun mein problem: cce kommt maximal auf ein speed von 0.9. wenn ich mir die speeds von den anderen forum-usern sehe, wird mir schwindlig. von meinem system kann ich doch etwas mehr erwarten, oder? woran kann das liegen?

    ein paar ideen? würdet ihr mir sehr helfen damit.

    thx im voraus

    hallo leute,

    bin relativ frisch in sachen video und hab folgendes anliegen:

    hab heute den inhalt einer videokassette über meine tv-karte auf den pc übertragen und zwar mit windvr 3 (vielleicht kennen einige dieses programm), mit dem profil PAL-DVD (is glaub ich mpeg-2-format). als ergebnis habe ich insgesamt 3 video-dateien mit der endung *.mpg bekommen (der film hat genau eine länge von 3 stunden).

    jetzt möchte ich gerne erst mal diese 3 dateien zu einer joinen und danach diese mpg-datei in SVCD umwandeln. hab mich zwar bei doom9 etwas umgeschaut, aber da ist immer die rede von avi-dateien oder dvd-rip-umwandlung. könnt ihr mir da weiterhelfen mit anleitungen und programmen zu meinen diesen 2 problemen??? ist ganz dringend... :(

    danke im voraus