Beiträge von Johann

    hatte diverse probleme, die jetzt alle aufzuführen wäre a.) offtopic und b.) recht zahlreich. ist aber egal, mit denen von d.paehl (war tippfehler) klappte bisher alles. in der wiki steht die letzte version ist von 12/2008, wird wohl die aktuelle sein, auf seiner page. warum es immer verschiedenen versionen gibt hat sich mir noch nicht erschlossen, wo doch letztlich der quellcode der gleiche ist (sein sollte)?

    muss ich denn für die unterstützung von eac3 bei ffdshow etwas spezielles einstellen? eac3 ist aktiviert und steht auf libavcodec (was anderes geht auch nicht).

    so, habs jetzt nochmal versucht. ich kann die eac3 wenigstens in mkv muxen, aber nicht abspielen. weder "pur" (ohne zu muxen) noch im mkv-container. in den ffdshow-audio-einstellungen in e-ac3 aktiviert und auf libavcodec gestellt. ich habe die aktuelle ffdshow-version von dirk phael installiert. als player habe ich mpc-hc genutzt. auch vlc und mplayer in den aktuellen versionen spielen die eac3 nicht ab. bedarf es einer speziellen software?

    hi,

    von einer mpeg4-avc habe ich eine dga-datei erstellt und versucht die mit avcsource in avisynth zu laden. in mpc kommt folgende meldung:

    versuche ich die datei in virtualdubmod zu öffnen kommt folgendes: "couldn't locate decompressor for format yv12"

    das geliche passiert bei einer anderen ganz einfachen xvid mit mp3-ton im avi-container.

    weiß nicht wieso das jetzt passiert, früher habe ich avisynth, ffdshow und die player installiert und alles funktionierte. diesmal funktioniert das irgendwie nicht. in ffdshow ist avisynth aus aktiviert.

    der screenshot der mp3 war nur als bsp. gedacht, weil ich gerade nicht an eac3 ran komme. man sieht in mediainfo bei der mit eac3to demuxten datei keinerlei informationen. diese ausgabe erhalte ich be defekten dateien. demuxen der eac3 mit tsmuxer funktioniert, nur leider erkennt tsmuxer andere tonformate wie truehd nicht.

    ich werde das aber mit eac3to nochmal austesten.

    das umwandeln der eac3 in ac3 ist kein problem mit eac3to, die zieldatei kann gemuxt und auch so wiedergegeben werden.

    aber das demuxen der eac3 mit eac3to funktioniert nicht. da bekomme ich solche dateien wie oben (bild von mediainfo). demuxen der eac3 mit tsmuxer geht. leider kann tsmuxer kein dd truehd demuxen (die tonspur wird überhaupt nicht zum auswählen angeboten).

    evtl. setzt eac3to auf andere programme auf die mir fehlen? nur dazu habe ich in den anleitungen nichts gefunden.

    zusammenfassung: :D

    eac3to: demuxen aller spuren = nein; eac3->ac3 = ja
    tsmuxer: demuxen eac3 = ja; demuxen dd truehd = nein

    ich suche jetzt noch ein demuxing-tool für truehd (und evtl. dts-tonspuren, das konnte ich noch nicht testen).

    ob evodemux und tsremux truehd können weiß ich nicht, die akzeptieren allerdings nur eine evo als quelle, ich habe aber fast immer 2 oder mehr evos.

    da es da auch eine demux-funktion gibt (option "-demux") die automatisch alle video und audiospuren demuxt, dachte ich das proggi eignet sich auch zum einfachen demuxen.

    eac3 kann man auch mit tsmuxer rausholen, leider kein truehd, ob mit dts-varianten funktioniert weiß ich nicht. gibts alternativen um auch diese tonspuren demuxen zu können?

    hi,

    hab ein wenig mit eac3to experimentiert und versucht die streams aus einer evo herauszulösen. nutze ich die option -demux sollten u.a. alle audiofiles demuxt werden. macht das programm zwar, diese sind aber unbrauchbar. kein player spielt sie ab, kein programm kann sie muxen. mediainfo zeigt mir was merkwürdiges an, solche anzeigen hatte ich schonmal bei kaputten analog-capture. hab ein bild gemacht.

    erzeuge ich direkt aus der audiospur eine normale ac3 wird diese von allen erkannt. video und ut-spuren sind auch kein thema.

    alternativen wären tsmuxer, der erkennt leider kein ddtruehd, evomuxer und tsremux lassen nur eine evo als input zu.

    hi,

    hab ein problem mit meinen mkv. hab da untertitel im format vobsub (2 dateien, idx und sub) reingemuxt und auf forced gesetzt. leider werden diese nur vom vlc angezeigt. mpc und alles andere verweigert die wiedergabe.

    ich habe ffdshow-tryout installiert, halli ebenfalls. bedarf es irgendwelcher einstellungen in ffdshow? in den einstellungen gibts nen punkt untertitel, aus dem ist aber nichts ersichtlich, weshalb die subs nicht angezeigt werden sollten.

    vlc setzt soweit ich weiß nicht auf ffdshow auf, bringt eigene filter mit. evtl. doch ein filterproblem?

    gibts bei den dvd playern eigentlich noch probleme mit verschiedenen rohlingtypen wie ich sie derzeit bei meinem player habe? diverse dvd-brenner haben ja probleme mit bestimmten rohlingen, bei den playern weiß ich aber nichts drüber (bis auf die billigmodelle wie ich eines habe).

    edit:
    der cyberhome CH-DVD 505 scheint recht gut zu sein, liegt in meinem preisspektrum und spielt meine rohlinge ab. mich würde nochmal interessieren, auf welche ansteckmöglichkeiten ich achten sollte. derzeit habe ich kaum platz genug für dvd und videorecorder (daher bisher meine kombi) geschweige denn für ne heimkinoanlage, aber wenn ich bei mutti raus bin :ani_lol: soll das mal gekauft werden. auf welche ansteckmöglichkeiten muss ich denn da achten? gibts bestimmte sachen?

    danke, das kannte ich noch gar nicht. bei dem punkt "dvd+r dl", sind da nur double-layer-rohlinge gemeint oder auch die kauf-dvds? wenn ich den punkt anklicke und erneut suchen lasse, bekomme ich wesentlich weniger suchergebnisse, was ja nicht sein sollte, denn wenn ein player dvd-r abspielt, sollte er logischerweise auch kauf-dvds abspielen :ja:

    greetz,

    gerade wieder sehe ich eine selbst gebrannte dvd auf meinem dvd-video-kombi-gerät und bekomme nach ca. 1:20 stunden film jede menge bildfehler. normalerweise passiert das nur ab und an mal und häufig wiederholen sich die fehler nicht, wenn ich kurz zurück spuhle und die szene ein zweites mal ansehe. lege ich die dvd in das dvd-laufwerk meines rechner und sehe die stelle an, passiert auch nichts. ich schiebe das mal auf den player - dvd+ wollte der auch nie haben (ich glaube panasonic unterstützte doch das minus-format? mein player ist von denen).

    im thread brenner und rohlinge, wurde für meinen sony-brenner rohlinge von verbatim empfohlen, die nutze ich auch.

    nun suche ich ein erstz (nur dvd-player, kein divx oder so). auf jeden fall sollten die verbatim-rohlinge (minus, 8x) laufen, da ich fast alles auf die gebrannt habe. vielleicht nutzt die dinger ja einer und hat keine probleme damit. mit welchem preis müsste ich denn rechnen?

    edit:
    ich war gerade mal auf mediamarkt.de (mir ist auf anhieb keine andere seite eingefallen), dort gibts nen thompson für 75 euro. sowas in der art würde mir schon reichen.

    mein cce v2.5 unterstützt ja leider kein 1-pass vbr. ich habe in den cce-einstellungen im rebuilder 3-pass eingestellt (was soweit ich informiert bin 2 cce.durchläufe sind sowie diese vaf-dateien). wenn ich jetzt das ganze auf 2-pass stelle, ist das dann auch 1-pass vbr oder worin besteht hier der unterschied?

    mache ich den hacken bei 1-pass vbr und klicke auf transcode, wird das sofort verworfen und der rebuilder macht mit multi-pass weiter, wenn ich aber die cce-einstellungen auf 2-pass stelle, macht der nichts dergleichen. zu einem kompletten durchlauf bin ich leider noch nicht gekommen, daher stelle ich hier die frage mal in den raum.

    ich dachte eben wenn die ganzen filmdateien zu groß für eine dvd sind, nützen mir solche programme nichts. da es ja 3 inhalte sind, wollte ich die nicht einzeln eindampfen, sondern erst mir shrink zusammenfügen, dann eindampfen und dann eben mit einem authoring-programm das menü erstellen (hätte ich können dazuschreiben).