Beiträge von genesys

    Nein, ist es nicht. Es ist gesprochener text, bei welchem man im Hintergrund Verkehr höhrt.... Das ganze soll auf ne DVD drauf (mies gefilmt, nicht meine Schuld) und da ists natürlich schon nicht so toll, wenn da so hintergrundgedröhne drauf ist . . .

    Danke!

    Soviel weiss ich schn.. aber ich hab genau das problem, dass das ergebnis entweder total metallisch wird oder wie'n hubschrauber tönt!

    Was sehr problematisch ist, ist dass ich keinen konstanten, leisen noise rausfiltern will, sondern, zwar nicht zu laute, aber wechselnde hintergrund geräusche!

    Hi!

    Ich wuerde gerne meine DVD's auf meinen Archos Gmini400 laden damit ich sie unterwegs gucken kann! Benutze das Programm PocketDivXEncoder, mit wlchem man speziell fuer dieses geraet optimierte DivX Files erzeugen kann.
    Ich kann direkt die VOB files reinladen, aber dann fragt er mich, welche Tonspur ich verwenden wolle - z.b:

    English,AC3,2,128
    English,AC3,6,129
    English,AC3,6,130
    English,AC3,6,131
    English,AC3,6,132
    English,AC3,6,133
    English,AC3,6,134
    English,AC3,6,135


    Wie weiss ich, welche tonspur welche ist? Gibts ein Programm, mit welchem ich die Vob files oeffnen und die verschiedenen Tonspuren anhoeren kann, damit ich weiss welche ich brauche?

    Dankeschoen!

    Der Mpeg4 Translator bringt nix - der setzt nur einige vordefinierte Werte in Virtualdub - aber damit wirds noch schlechter als wenn ich in virtualdub von Hand Einstellungen vornehme . . . Aus dem vordefinierten video kann ich auch nicht mehr als bitrate und Aufloesung rauslesen . . . das muss irgendwie fuer die Darstellung mit weniger farben optimiert worden sein . . .

    Hi! Ich habe nen Archos Gmini 400 welcher Mpeg4 videos abspielen kann. Allerdings sehe ich, wenn ich mir darauf encodete videos angucke, immer nen haufen artefakte, egal mit wie hoch ich die bitrate beim encoden raufschraube . . . Auf dem PC sehe ich diese artefakte beim angucken allerdings nicht. Ich vermute es hat damit zu tun, dass das Display des Gmini nur 262'000 Farben darstellen kann. Beim beispiel video, welches sich bereits auf dem Gmini befindet, sieht man aber ueberhaupt keine artefakte. Kann mir jemand sagen, wie ich das optimieren koennte? kann man vielleicht irgendwie eine Farbpalette beim encode einstellen, damit das fuer so ein Display optimiert ist oder so?

    Hi!
    Ich habe eine kurze DVD zusammengestellt, welche auf dem Standalone Player am TV ohne Probleme funktioniert . . .
    Will ich sie allerdings am PC schauen, kann ich sie nicht öffnen. Windows bringt die Meldung: Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Hab die DVD mit dem Wizzard von Nero 6.0 gebrannt . . .

    dankeschön!

    Quellformat: umomprimiertes 30fps avi Zielformat: m2v stream mit 25fps (kann auch n 25fps avi sein, das ich dann mit TMPGenc umwandle)

    Ich habe bisher z.b. einfach das ursprungs Video genommen, und mit TMPGenc für PAL encoded. Oder ich habe versucht, das Video mit Premiere von 30 auf 25fps runterzusampeln, indem ich für den Clip unter Clip-Video Options-FrameHolding "Frame blending" aktiviert habe und dann über File-Export Clip das movie auf 25fps rausgerendert habe . . .
    Aber ich hab noch mit beiden Programmen kein flüssiges ergebnis erziehlt (schonklar, läuft uncompressed nicht flüssig - aber es war hallt immer noch unflüssig nach dem encoden in ein abspielformat - und das lag nicht daran, dass das video nicht flüssig lief, sondern halt eben, dass einfach jedes 6te frame fehlt)

    Ich muss ein Videofile von 30fps auf 25 fps konvertieren. Bei meinen bisherigen Versuchen lief es danach nichtmehr wirklich flüssig (habe das Gefühl, dass da einfach immer jedes 6 frame ausgelassen wurde).
    Kann mir einer sagen, wie ich das schön hinbekomme? Sollte doch gehen, dass da die Frames irgendwie interpoliert werden . . .

    Dankeschön!

    Ich habe ein kurzes (6minuten) Video, welches ich auf DVD brennen muss. Da es 30fps hat, habe ich bei TMPGenc DVD-NTSC ausgewählt und "4:3 525 line (NTSC 704x480) "(jegliche versuche mit DVD-PAL zusammen mit 4:3 Pal 704x576 haben zu einem unflüssigen Resultat geführt) und das ganze mit constant bitrate 8000kbit/s durchencoded (da das video so kurz ist, muss ich nicht auf die Grösse des files achten...).
    Danach hab ich den m2v stream und das wav in dvd-lab importiert, menü erstellt und die daten rausgerechnet.
    Gebrannt hab ich's dann mit Nero 6.0

    Auf meinem (TV) DVD-Spielern läuft das nun ohne Probleme (komischerweise aber nur wenn ich das DVD gerät auf PAL schalte. Wenn es auf NTSC geschaltet ist, ist das Bild schwarzweiss).
    Auf dem Computer und auf anderen (TV)DVD Spielern mit denen ich's getestet habe hält das Bild aber ständig für einige Sekunden an (während der Sound ganz normal weiterläuft) und springt dann zur aktuellen Position . . .

    Es ist ziemlich wichtig, dass ich ne DVD erstelle, die auf so ziemlich jedem Gerät läuft . . .

    Kann mir einer sagen, was ich falsch mache, oder wie ich es besser machen könnte?? (Ich würde das ganze ja z.b. auch ganz gerne als PAL DVD erstellen . . . Aber wenn TMGenc von 30 auf 25 fps umrechnet, scheint es einfach jedes 6. Frame auszulassen, wodurch es nacher halt nicht mehr so flüssig läuft... Gibt es kein Programm, welches zwischen den Bildern interpoliert?)

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

    ich befürchte eben, dass es irgendwie an der onboard grafikkarte liegt, dass es nicht geht . . . .
    wenn ich mit mplayer zum beispiel versuche, ein file abzuspielen sagt er "FATAL: could not initialize video drivers"
    ich benutze die normalen mitgelieferten treiber . . .

    mit dem windows mediaplayer kann ich videos öffnen, aber die laufen dann sehr sehr langsam ab . . . .

    Hi!
    Ich muss einen Video so komprimieren, dass er keine hässlichen fraktale etc enthält also richtig sauber aussieht.
    Wie gross das file wird, ist eigentlich egal . . .

    wichtig ist nur, dass das spätere Abspielen so schnell wie möglich geht, da ich es auf einem sehr langsamen Rechner im Vollbildmodus abspielen muss...
    Wenns zu CPU lastig ist, ruckelt es wie wild - wenn die Datei zu gross ist, ruckelts, weil er nicht so schnell von der Disk laden kann oder man muss sehr lange warten, bis die Wiedergabe erfolgt!

    ist wirklich wichtig, da es für eine Präsentation ist, die in einer Expo einige wochen ausgestellt wird . . .

    bitte schreibt alles, was euch dazu einfällt . . . .
    danke vielmals!

    mein TMPEnc funktioniert auf einmal nichtmehr!
    wenn ich den Wizard durch habe und starten will kommt folgende Meldung:

    Write error occurred at address 778CB3AD of module 'ntdll.dll' with 00000000.

    kommt nicht nur bei einem file - auch bei solchen, die ich früher schonmal encodet habe . . .

    ne idee?

    Bis jetzt habt ihr mir ja wirklich toll geholfen :)
    Mit der Suchfunktion hab ich leider keine genaue Antwort auf folgende Frage gefunden:

    Ich hab nen 2h Avi und will den auf zwei SVCD's brennen. Ich wollte gleich alles mit einem Tool erledigen, mit TMPEnc. Da gibts ja unter MPEG tools den Merge&Cut.
    Nur leider kann man mit dem keine Avi's zerschnibbeln. Also hab ich mir gedacht, das AVI einfach zuerst voll zu rekomprimieren und es danach mit Merge&Cut auseinanderzuschneiden.
    Als ich das gemacht habe, wollte ich die beiden Teile brennen, doch Nero gab beim überprüfen die Meldung aus, die Videos seien nicht SVCD konform. Als ich aber versuchte, den vollen film (also den rekomprimierten aber noch nicht zerschnittenen) hinzuzufügen, nahm ihn Nero ohne Probleme an.

    Deshalb die Frage:
    Müssen Videos, die man auf SVCD's brennen will, unbedingt vor dem codieren auseinandergeschnitten werden? Oder liegt das an der Merge&Cut funktion von TMPEnc, oder an nero, oder an ganz was anderem?

    Dass das mit nem Elektronen strahl funktioniert, ist mir auch klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass so ein Leucht-Fleck keinen Bildschirm Pixel darstellt? Kann so ein Leuchtfleck denn einen Farbverlauf haben? denn wenn nicht, währe es ja eigentlich ein Informationsverlust, wenn Auflösung und Leucht-Fleck anzahl nicht identisch währen und somit interpoliert werden müssten . . . .

    Ja - 704x576 zu 480x576 wird in der Breite gestraucht - dadurch wird das Bild ja in die Höhe gestreckt ;)
    Ich hab mir das in den Basics durchgelesen und wurde echt n bisschen niedergehauen O_o

    wieso ist die auflösung nicht einfach so gross, wie es Bildflecken auf dem TV bildschirm hat?