Beiträge von Urmel

    Das Audio wurde während der Aufnahme nicht komprimiert.
    Ich bin aber wieder ein Schritt weiter gekommen. Es liegt an der Audio Extraktion. Das *avi wird nicht richtig demuxt. Die *mpg Datei ist in Ordnung aber die *.wav Datei hat eine Macke. Liegt auch nicht am dem Ursprung avi, ich habe mehrere ausprobiert. Die Macke tritt nur mit der Version DVD2SVCD 1.2.2 mit der Version DVD2SVCD 1.1.0 funktioniert alles einwandfrei.

    Welches Programm in DVD2SVCD ist für dir Trennung von Video und Audio zuständig?

    Gruß Rolf

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt etwas weiter gekommen und habe den Fehler eingrenzt. Beim der AUDIO conversion funktioniert das Programm BeSweet nicht richtig. Entweder es wird gar kein Audio encodet oder nur ein Teil vom Audio des Filmes. Wenn Audio mit TMPGEnc encodet wird funktioniert alles einwandfrei.

    Eine Frage noch zu dem Programm DVD2SVCD 1.2.2: Was bewirkt unter dem Reiter Audio bei "AVI Audio Extraction" die Einstellungen "VFW (Audio 2GB)" und "internally"?

    Beste Grüße
    Rolf

    Hallo zusammen,

    ich habe ein 35 Min. langes Hi8 Video mittels VirtualVCR digitalisiert. Anschließend mit VirtualDub einige Szenen herausgeschnitten und dann mittels DVD2SVCD 1.2.2 und CCE 2.5 in den SVCD Standard gebracht. Auf CD wurde mit VCDEasy gebrannt.
    Beim Abspielen auf den DVD Player setzte plötzlich nach ca. 5 Min bis zum Ende der Ton aus.
    Die über DVD2SVCD Datei „bbMPEG_Muxed_File00.mpg“ lässt sich auf dem Windows Media Player nicht abspielen. Beim Öffnen stürzt der sogar der PC ab.
    Die Einzeldateien „Encoded_Video_CCE_PAL.mpv“ und „Encoded_audio_1.mp2“ spielt der Media Player ohne Probleme ab.
    Daraufhin habe ich die beiden Dateien mit dem TMPGEnc gemuxt. Fazit: Das gleiche Problem wie bei der von DVD2SVCD gemuxten Datei.
    Es ist das erste Mal das dieses Problem auftritt. Die Einstellungen in den Programmen sind immer die Gleichen. Die einzige Änderung ist: Bei diesem Video habe ich DVD2SVCD 1.2.2 verwendet, vorher immer DVD2SVCD 1.1.0.
    Habt ihr einen Tipp woran es liegen kann?
    Vielleicht ist ja das AVI beim Schneiden beschädigt worden. Obwohl sich das AVI einwandfrei per Mediaplayer abspielen lässt.
    Deshalb meine zweite Frage: Ist es sinnvoller, besser und sicherer die mpg Dateien zu schneiden?

    Beste Grüße
    Rolf

    Hallo zusammen,

    die meisten haben ja Probleme mit der Qualität des Videos. Ich dagegen habe Probleme mit dem Sound beim Abspielen von S-VCDs auf dem DVD Player. Der Ton ist verzerrt und sehr laut.
    Das Video wird von einem analogen Hi8 CamCorder (oder TV- Sendung) über eine Terratec 400 mit Virtual VCR digitalisiert und dann mittels CCE oder TMPGEnc in S-VCD Format gebracht.
    Audio Einstellungen = MPEG 1 Layer 2 , 44.1 kHz , 192 kBit/s, Stereo, 16 Bit

    Gebrannt wird mit NERO 5.5 oder VCDEasy.
    Egal welche Einstellungen ich in der Windows XP Lautstärkenregelung bei „Line In“ einstelle, bei der Wiedergabe im DVD Player ist der Sound übersteuert und laut. Dabei spielt es keine Rolle ob der „Line In“ Regler auf 0 oder 6 steht. Immer gleich laut und entsprechend verzerrt.

    Bei Verwendung der Software WIN DVR2.0 das gleiche Problem.

    Die Line In Regler bei Virtual VCR und WIN DVR wurden natürlich der Windows Einstellung angeglichen.

    Stellt sich die Frage: Warum reagiert die Lautstärke bei der Aufnahme nicht auf den Line In Regler?

    Mir ist bewusst das es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um ein Windows- oder Konfigurationsproblem, etc handelt aber vielleicht gibt es einen Leser der das gleiche Problem hatte.

    Bei der Soundkarte handelt es sich übrigens eine Creative Sound Blaster PCI.

    Beste Grüße
    Rolf