Beiträge von crt

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ich DivX 5.2 installiert hab, habe ich beim XviD Encodieren immer dieses blöde DivX logo drin (wird kurz eingeblendet)!
    Ich hab schon versucht, XviD nochmal zu installieren, aber ohne Erfolg. :(
    Wie bekomm ich das weg?

    Hallo!
    Ich habe ich ein Video im XviD Format mit MP3-Tonspur und da wollte ich jetzt Untertitel einfügen und das dann als SVCD encodieren.
    Zuerst wollte ich mit VirtualDub nen Frameserver machen, aber TMPGEnc sagt mir dann immer "Divided by 0".
    Also wollte ich das zuerst neu encodieren (mit untertiteln), aber es kommt hinterher immer ein umbrauchbares Ergebnis raus, weil das Bild immer hinterherhinkt bzw. der Ton wegläuft.
    Im VirtualDub hab ich 2 Filter: Resize und TextSub.
    Audio steht auf Direct Stream Copy und Video auf Full Processing Mode.
    Was mach ich falsch?

    Hallo!
    Ich möchte 3 SVCDs mit zwei Tonspuren (deutsch/englisch) machen.
    Ich hab jetzt also ein riesiges Mpeg-File da und will das schneiden.
    Mein Problem ist jetzt, dass TMPGEnc beim Schneiden nur eine Audiospur nimmt.
    Wie löse ich das jetzt, dass ich hinterher 3 SVCDs mit zwei Tonspuren hab?

    Zitat von BaronVlad

    Das Scartkabel ist bestimmt Video In und nicht out, daher ist es für Deine Zwecke unbrauchbar, sofern es sich nicht umschalten läßt. Das fällt mir dazu ganz spontan ein...


    omg, da gibts unterschiede? wusst ich agr nicht (naja, bin ein echter noob bei sowas ^^).
    Hab hier noch ein Kabel rumfahren, dass man umschalten kann, aber das hat ein unpassendes Ende für meinen Adapter...
    Ich werd später mal den Scart-Switch abbauen und es dann versuchen...

    Der VCR hat nur eine Buchse, also muss das wohl die richtige sein :)

    Also zum Capturen nehm ich die Software, die bei der TV-Karte dabei war...
    Sonst funktionierts ja auch immer und selbst wenn das mitm Ton nicht funktionieren würd vom Programm her, würd ichs trotzdem hören....
    Liegt also definitiv an der Verkabelung irgendwie...

    Hallo!
    Ich möchte ein VHS Video digitalisieren.
    Ich hab jetzt also Adapter von Scart -> drei Anschlüsse (audio r+l, video).
    Das ganze hab ich jetzt richitg verkabelt (da bin ich mir sicher!), aber es kommen keinerlei Signale am PC an (weder Audio noch Video).
    Wenn ich den Line-In vom PC mit dem Audio-Out vom Video Recorder verbinde, dann kommt schon was an!
    Woran liegt das jetzt?
    Muss der Video Recorder irgendwas unterstützen, dass das geht?
    Der Video Recorder ist ein HR-D910EG von JVC (is schon älter...).
    Am Adapter kanns nicht liegen, weil ich den mal fürs N64 verwendet habe und da hats auch funktioniert.

    Hallo!
    Ich versuche gerade vom N64 über die TV-Karte mit VirtualDub aufzunehmen, aber ich bekomm nur ein schwarz/weißes Bild!
    Ich denke mal, dass das daran liegt, dass VirtualDub evt. im NTSC-Format aufnimmt, aber ich hab hier PAL ^^
    Ich hab in einer Anleitung gesehen, dass man das über Video->Quelle einstellen kann, aber bei mir (VirtualDub 1.4.7) gibts das nicht :hm:
    Wie stell ich das jetzt ein oder liegts gar nicht daran?

    Weiß jemand, wo man nen aktuellen Flashplayer (nicht das Plug-In) runterladen kann?
    Weil ich hab nur den 5er drauf (wurde mit Flash 5 mitinstalliert) und wollte mal ne neue Version installiern, hab aber auf der macromedia-seite nur das plug-in gefunden...

    Bei https://localhost/www.cdrohlinge24.de gibts 100 DVD-R 4x Rohlinge für 55€ (+10€ versand)!

    Zitat

    DVD-R Fehldruck/Missprint 4.7 GB 4x - 100 Stk.(Minus-R)

    DVD-R 4,7 GB Markenware Fehldruck 4x Speed bedruckt in Cakebox

    - Antiscratchprotection Surface + LLD (Longlifedye)
    - kompatibel mit nahezu allen Brennern
    - geeignet für Daten und Video
    - geeignet als backup Medium für PS2
    - Inline bounding

    100 Stück Markenware mit einer Fehlbedruckung die für sie nicht erkennbar ist. Es handelt sich um einen führenden Hersteller der seinen Namen an dieser Stelle nicht genannt haben möchte. 30 Tage Rückgabegarantie bei Nichtgefallen gegen Kaufpreiserstattung.

    Lieferung erfolgt in Cakebox.

    Zitat von eDealer

    Hallo CRT,
    anscheinend bist du nicht der einzige mit dieser Herausforderung.
    Wie hast du das nun gemacht ??


    Ich hab 2 Command-Objekte erzeugt ("in VTS Domain", eins für deutsch und eins für englisch) und das dann mit dem deutschen bzw. englischen menü verlinkt.
    (und natürlich im auswahlmenü die buttons entsprechend verlinkt)
    In die Command-Objekte kommt folgender Code:
    für die 1. Tonspur (deutsch):

    Code
    SetSTN(audio=0x0)GPRM0 = 0x0

    bzw.
    für die 2. Tonspur (englisch):

    Code
    SetSTN(audio=0x1)
    GPRM0 = 0x1

    Das GPRM0 ist dafür, dass, wenn man später auf die Menü-Taste drückt, auch wieder zum deutschen bzw. englischen Menü gesprungen wird.
    Für die Menü-Taste-Aktion braucht man dann nur noch eine Bridge und einen Splitter (s.u.)

    So sollte es dann aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.hofmanns-world.de/dvdlabpro2ts.jpg]

    (ein hoch auf meine programmierkenntnisse :D)

    edit: sorry für die lahme antwort

    Danke!!!
    Aber eine Frage hab ich jetzt doch noch:
    Man kann mit dem DVD-Lab zwar einen Buttona auf eine Audio-Spur verlinken, aber wie mach ich das, dass gleichzeitig auf die Audio-Spur UND in ein anderes Menü verlinkt wird?
    edit: Hat sich erledigt... (habs selber hinbekommen)

    Hallo!
    Ich bin rel. neu in Sachen DVD-Authoring.
    Ihr das kennt sicher von kauf-DVDs: Dort kann man am Anfang die Sprache auswählen.
    Jetzt möchte ich genau das machen, aber ich weiß nicht, welches Authoring-Programm das kann und wie das geht.
    Wie ich in zwei verschiedensprachige Menüs verlinke, das ist kein Problem, aber wie ich gleichzeitig die 1. bzw. 2. Tonspur einstelle, das ist das Problem.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!