Beiträge von pm80

    Hallo!

    Mit DVD Shrink fertige ich Kopien von meinen DVDs an. Auf Untertitel möchte ich eigentlich komplett verzichten, da ich diese nicht brache. Es gibt jedoch Filme in denen für kurze Teile des Films in anderen Sprachen gesprochen wird (z.B. Last Samurai). Jetzt habe ich aber auf der DVD 3 Untertitel in Deutsch. Wie kann ich vor dem Backup feststellen welcher Untertitel nur die Übersetzung für kurze Teile des Films beinhaltet? Anhand der größe ist das leider nicht immer feststellbar.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Vielen Dank Selur... hat wunderbar geklappt!!!! :cool:

    Ihr hattet geschrieben das es mehrere Möglichkeiten gibt die AC3 ins AVI zu muxen. Gibt es bei den verscheidenen Möglichkeiten vor und nachteile??? Oder sind es einfach nur verschiedene Wege um zum selben Ziel zu kommen???

    zu 1) Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das ein ganz normales Problem was auftreten kann. Es hat aber nichts mit dem Medium (DivX-Film) sondern nur was mit der wiedergebenden Hard- bzw. Software was zu tun. Richtig so???

    zu 2) Danke für den GSpot-Hinweis.... hatte das Proggi sogar noch auf der Platte. Hatte ich total vergessen. ;)

    O.K. habe nun meinen DivX-Film mit den oben genannten Einstellungen gemacht und der Film hat ne Super Quali und Ton habe ich auch ;) . Zwei kleine Fragen habe ich aber noch. ;)

    1. Sobald ich mit dem BSPlayer oder DivX-Player einen Sprung nach vorne mache habe ich erstmal keinen Ton. Der kommt erst nach einer kurzen Zeit. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht. Beim ganz normalen Anschauen ist mit dem Ton alles O.K.!

    2. Gibt es ein Tool welches das verwendete Ton-Format auf einer CD/DVD erkennt.

    Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

    Lyshalia: Kein Problem... entschuldigung angenommen! :)

    Verstehen kann ich Dich aber auch! Es gibt einfach viel zu viel User die sich erst gar nicht die Mühe machen irgendwelche Anleitungen zu lesen bzw. ein wenig um die Ecke zu denken. Solche Leute gehen nunmal auch in Foren und schreiben Postings wie "Ich habe ne DVD und möchte daraus eine DivX machen. Wie geht das???". Solche Beiträge sind wirklich für den Ar...! :D

    Um genau nicht zu diesen Usern zu gehören habe ich mir alle Anleitungen genauestens durchgelesen und alles mal probiert. Mein einziges Problem war die oben beschriebene Fehlermeldung und da mußte ich wirklich passen. Ansonsten hat meine "erstes mal" super geklappt und mit dem Ergebnis war ich auch total zufrieden. :cool:

    Hi Scrat!

    Meinst Du in GKnot unter "Bitrate" den Punkt "Interleaving & AVI-Overhead" und dort die Einstellung "1x ac3/cbr mp3" + "Berechne Frame-Overhead" ???? Habe beides ausgewählt.

    Jetzt aber bitte mal langsam!!!!

    Gerne stehe ich zu meinen Fehlern, aber ich bin nunmal Newbie in diesem Bereich und habe daher versucht mich auf doom9 schlau zu machen. Die Anleitung(en) habe ich alle gelesen und auch einiges probiert, aber für die alte Version des Proggis kann ich nichts. Ich habe jeweils die aktuellste Version von doom9 gesaugt und gehofft nun alles Software technisch auf dem neusten Stand zu haben. Wie es mir aber nun scheint habe ich entweder die falschen Links angeklickt oder aber in dem Pack die alte Version enthalten.

    Ich habe folgendes gesaugt:

    Gordian Knot Codec Pack 1.6
    Gordian Knot RipPack 0.28.8
    Lame 3.95.1

    Ist nun aber eigendlich auch egal... nun funzt es ja!

    Hallo!

    Dank der Hilfe von gestern habe ich nun einen wirklich schönen DivX-Film. Thx!!! ;D

    Als Audio-Format hatte ich Mp3 benutzt. Jetzt habe ich aber vor das ganze mal mit Dolby Digital auf 2 CDs zu machen. :cool:

    Kann ich da wie folgt vorgehen???

    In GKnot unter "Bitrate\Audio A" die AC3 Datei auszuwählen und beim "Speichern & Encoden" bei "Audio 1" "Nur Muxen" auswählen.

    Geht das so einfach oder muß ich da noch andere Einstellungen vornehmen???

    Vielen Dank!


    Schöne Grüße

    pm80 :)

    Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort! Nun klappt es. :D

    Dachte wenn ich die Anleitung von Doom9 befolge müßte es klappen... davon stand aber nichts da drin. Aber egal..... jetzt funzt es ja. :cool:

    Hallo!

    Heute wollte ich zum ersten mal eine DVD in DivX umwandeln. Die auf doom9 verfügbaren Anleitungen habe ich mehrmals gelesen und ich habe auch alles mehrmals ausprobiert. Irgendwie komme ich aber nicht weiter, da ich beim encoden oder beim Preview immer die gleiche Fehlermeldung bekomme.

    LoadPlugin: "C:\Programme\GordianKnot\mpeg2dec3.dll" is
    not an Avisynth 1.0 plugin (E:\Filme\DivX\movie_Credits.avs, line 7)

    Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen????

    Im vorraus vielen Dank!!!!