Beiträge von ich_bins

    ich brauch den pvastrumento zwischenschritt ja um die datei in v-dub mod ohne abbruch encoden zu können..
    ich will die gecappten files encoden weil mir die gecappten sachen einfch zu groß sind um sie so zu brennen..
    und wenn ich schon encode, dann mach ich auch direkt mpeg4 codierung und nicht nur mpeg2 oder so...

    hey cool!
    das funzt ja doch..
    wenn ich die ursprünglich gecappte datei mit diesem fehler in v-dub mod einlese dann bricht er beim encoden ab..

    wenn ich aber die datei vorher zu pva und direkt wieder zu mpeg2 mache, wird beim einlesen in v-dub mod der fehler zwar viel öfters angezeigt aber beim encoden bricht er dafür nicht ab ^^

    und das ergebnis ist auch perfekt.. keine sprünge oder knacken oder sowas im audio! juhuu! :)

    hab nur eben garnicht versucht die datei zu encoden weil ich dachte er würde eh wieder abbrechen wie bei der ursprüglichen datei da ja derselbe fehler angezeigt wird.


    big thx nochmal an alle die mir geholfen haben!

    nein die ist nicht ohne fehler...
    wenn ich die gecappte mpeg datei zu pva mache und direkt danach mit make ps wieder zu mpeg mache kommt derselbe fehler beim einlesen der datei in v dub mod.. der ienzigste unterschied ist der fehler kommt nicht nur einmal sondern direkt paarmal hintereinander.. :( :(

    also hat sich die datei durch pvastrumento wohl eher verschlechtert...:confused: :confused:

    ja schon klar...
    hab das teil da nicht übersehen..
    ich will aber garnicht einzeln die ganzen spuren bearbeiten und hundert mal umwandeln und zusammenfügen und wieviele tools benutzen müssn und alles..
    meine methode funzt sehr gut.. und dafür brauch ich nur vdub
    ich will nur wissen wie ich diesen dämlichen fehler aus der audio spur bekomme..
    und dazu will ich dann nicht ne völlig neue methode zum umwandeln anwenden..


    also ich hab keine probleme mit cappen, schneiden, encoden oder sonstwas....
    ich will nur den audio fehler aus meinen captures bekommen und wie das geht ist leider in der anleitung da über mir auch net erklärt... :(

    also was mach in denn mit meiner file wen ich die in pavstrumento aufgeteilt habe in audio und video?
    ich weiß garnicht wie ich die wieder zusammenfügen kann...:heul:
    und ist nach dem wieder zusammenfügen dieser fehler dann weg?

    ich hab mal festgestellt das wenn ich die (gecappte, ursrüngliche)datei in flaskmpeg einlese, das ich die da encoden kann ohne abbruch beim encoden oder fehlermeldungen wegen audio.
    das problem bei flaskmpeg ist nur das alle gecappten sachen die ich da einlese und encode, unabhängig davon ob die so nen audio fehler haben oder nicht, nach dem encoden ganz stark ruckeln bei bei sound und bild..
    das is natürlich auch nicht schön :(

    thx für die hilfe

    hab zwar jetzt noch nicht in den capture bereich reigeguckt(mach ich nach dem post hier ;)), aber kann ich jetzt davon ausgehen das solche fehler in captures immer mal wieder kommen?

    also liegt das definitiv nicht an meiner benutzen capture-software, treiber, firmware oder sonstwas?

    ist das halt einfach bei dvb capturing so das da fehler reinkommen?

    Hi!

    Ich hab seit neustem ne DVB Karte und capture ab und zu was ausm DigiSat-TV und und mach mir da mit vdub XviD files draus.
    Das funktioniert auch alles wunderbar. Nur bei manchen captures hab ich das problem das vdub mir beim öffnen der datei folgenden fehler ausgibt: "anachronistic or discontinous timestamp found in audio stream 0 at byte position bla bla..."
    wenn ich die dateien dann einfach trotzdem encode klappt das auch ne zeitlang gut aber dann (vermutlich wenn er an das anachronistc oder discontinous byte kommt) bricht der encode ab.. :(

    muss ich die catures mit so nem fehler jetzt löschen oder kann ich die irgendwie reparieren..?
    und was kann ich tun damit bei meinen captures so ein fehler erst garnicht reinkommt?