Beiträge von Hollowman

    Danke für die Antworten.
    OCen habe ich nicht vor. Und ich denke ich hole mir dann DDR2-667. keine ahnung ob es viel bringt aber ich dachte ich hole mir gleich 2GB. Weis zwar nicht ob sie ausgelastet werden(ich denke eher nicht) aber dann brauche ich später nicht nachrüsten und die Speicherriegel sind beide identisch.

    Eine frage hätte ich aber noch. Hättet ihr bedenken Einen zusammengebauten rechner auch per Post schicken zu lassen? Nicht dass der kaputtgeht.
    Selber zusammenbauen würd ich ja auch aber nei manchen boards scheint es ein Bios Update notwendig zu sein damit sie Core2duo prozessoren unterstützen und ich kann kein Bios update machen wenn der rechner nicht läuft.

    Hi Leute.
    Ich will mir demnächst einen rechner kaufen. Bin mir aber nicht sicher welche komponenten sich lohnen.
    z.B. gibt es bei Arbeitspeicher ja die
    DDR-2 533 / 667 / 800/ 1000
    Spürt man den unterschied? ich meine nicht im geldbeutel. den sieht auch ein blinder mit nem krückstock.
    Ist ein spürbarer unterschied festzustellen oder nur ein placeboeffekt?

    Hi

    Mein Problem ist dass ich die erstellte DVD nicht richtig spulen kann. es geht zwar kurz aber dann geht der player plötzlich zurück ins Menü.

    Nun habe ich aber nicht so den Überblick über die stucktur der DVD. Soweit ich es begreife kann es so sein dass Navigation packs fehlen oder fehlerhaft sind. Habe aber keine ahnung wie ich das ändern könnte wenn es der grund sein sollte.

    ich ging wie folgt vor.
    besorgte mir den Vobblanker(benutze es zum ersten mal) Und Blankte alles außer den Kapiteln die ich benötigte. Von 9DVD´s. dann mit DVDLab mit nem menü versehen. Die Vobs waren aber zu groß für ne DVD. Also schrinkte ich einige mit DVDshrink auf 80%. Dann Passte alles auf DVD. Aber nach dem Brennen lassen sie sich nicht richtig spulen.

    Kannn es sein dass ich bei vobblanker wichtige einstellungen nicht gemacht habe oder könnte es am DVDshrink liegen?

    der "praxisfremde" Test war für mich wichtig weil ich jede woche solches material komprimiert habe und es auch tue.

    aber zurück zum Rippen.
    Wenn man seine CD´s archivieren will würde ich ein losless audiocodec nehmen wie FLAC auch wenn man selber den unterschied zu mp3 in Hohen bitraten nicht hören kann. Da kannst du dir sicher sein das es zu keinem qualitätsverlust kommt. wenn du es in mp3 umwandelst hasst du weniger quali (auch wenn du es nicht hörst) Das könnte sich dann bemerkbar machen wenn du es in ein anderes format konvertierst.

    Wenn man das zeug aber zum täglichen gebrauch rippt gäbe es für mich nur die frage kann der player aac abspielen? Viele der Mobilen Player(und handys) können schon aac abspielen. kann mann mit aac anstatt mp3 viel platz sparen.
    Zum anhören auf dem rechner ist eigentlich ja egal mp3 oder aac weil die festplatten doch sowieso groß genug sind.

    mit nicht so schwer meinte ich mich zu überraschen.

    Zitat

    Bei richtig erstellten MP3s gibt es nur noch einen sehr geringen Prozentsatz in der Bevoelkerung, welcher einen Unterschied zum Original wahrnehmen kann


    was ist für dich richtig? es ist klar dass der unterschied zum Original bei entsprechender bitrate für die meisten nicht zu erkennen ist.
    Mann muss dan aber auch die file größen in kauf nehmen. Da kann man auch gleich zu den Loseless komressionsarten greifen wenn dir die filegröße nichts ausmacht.

    Und wenn die größe doch was ausmacht ist aac besser.
    aac hat bei meinen versuchen die bessere kompressionsrate gezeigt. bessere quali bei gleicher größe.
    es hat sich sogar bei halber bitrate als mp3 besser angehört. getestet habe ich aber mit tracks die nur sprache enthielten und zwar in den niedrigsten bitraten.

    das blöde an aac ist die unterstutzung durch Player. die zahl der unterstützten player wächst zwar stätig aber an mp3 unterstützung kann sie sich nicht messen.

    Zitat

    iTunes hat wohl mal in einem Test als bestes Programm abgeschnitten


    hasst du einen Link?
    Ich habe nämlich gelesen dass der Nero am besten sein soll.
    Aber ein Dokumentierter Test mit versionsbezeichnungen wäre aufschlussreicher.

    Ich persöhnlich war von aac positiv überrascht. aber es ist auch nicht schwer, ich habe vorher nur mit mp3 erfahrungen gemacht. noch nie ogg oder FLAC getestet.

    wieso die Rechte aller U.S.-Werke um 20 Jahre verlaengert wurden ist mir klar. Lobbying
    Die Firmen wollen immernoch daran verdienen.

    TS1234
    soweit ich gehört habe läut das Copyright nach 50 Jahren auf Aufnahmen ab. Wie es aussieht wurde in den USA es um 20Jahre verlängert.
    Die Beatels sind aber nicht 50 Jahre alt oder? Oder Gilt da für musik andere zeiträume?
    eine neue aufnahme vom alten lied ist wieder mit copyright geschützt. Das habe ich auch so verstanden.