Beiträge von Hollowman

    Hi leute.

    Ich habe gehört das Aufzeichnungen in deutschland nur für 50 Jahren dem copyright unterliegen.
    Kennt jemand sich damit aus? oder weis wo man das nachsehen kann wenn man kein jusrist ist der eine Bücherei mit gesetzt und Richterentscheidungen hat.

    Wenn das stimmen würde wäre es legal sich Kampf der welten oder die werke von Buster Keaton im internet zu besorgen.

    Zitat

    kein Grund zur Panik


    ich habe dann einfach weitergemacht und es ist recht gut gelungen. was ich dann überhaupt nicht verstanden habe weil doch ne fehlermeldung beim 1.Pass gab.
    Aber wie es scheint ist ja alles in Ordnung

    Und mit dem VirtualDub werd ich mir merken, ich habe schon einen VfW-kompatiblen DV-Codec installiert und es läuft. aber für die zukunft werd ich es mal vermerken.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo Leute
    ich möchte verwackelte aufnahmen von meiner Cam "entwackeln".
    leider gibt es da noch Probleme:
    1.Ich habe keine ahnung von garnix.
    weis einer wo ich eine einleitung zum Deshaker finde? deshaker für Dummies oder so?
    2.wenn ich im virtualdubmod das dv file öffnen will kommt eine fehlermeldung.

    Zitat

    [!] Couldn't locate decompressor for format 'dvsd' (unknown).
    VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to
    decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media
    Player, are not suitable. Only 'Direct stream copy' is available for this
    video.

    [!] AVI: Type-1 DV file detected -- VirtualDub cannot extract audio from this
    type of interleaved stream.


    soll ich etwa erst in mpg2 umwandeln und dann deshaken?

    PS: ich habe nach einer anleitung gegoogelt bevor ich gepostet habe aber ich habe nix gefunden, zumindest nicht in deutsch. also bitte keine "Such dir ne anleitung" antworten dann kannst du das postig lieber gleich ignorieren.

    Ich möchte einen Film mit Menü kopieren aber ein Paar sekunden im Film rausschneiden.
    Wie könnte ich dass am besten hinkriegen.
    ich kenne tools um mpg oder avi dataien zuzuschneiden. bei dvdshrink kann mann anfang und ende eines films beschneiden aber nicht in der mitte.

    Kennt jemand von euch eine möglichkeit wie es gehen könnte?

    Zitat

    Es gibt dann wieder neue Speichermedien in ein paar Jahren. Und dann müssten die Raubkopierer den ganzen Mist noch mal kopieren, um mit der Technik mit halten zu können.


    Was für ein Argument. Lieber kopier ich mir dass aufs neue Speichermedium als es neu kaufen zu müssen. Ich werd mir meine DVD-Filme nicht nochmal kaufen wenn dann ein anderes Format rauskommt.
    Denn wenn die mir nur dass medium mit dem Film verkaufen ohne dass recht es in mir passenderes format umzuwandeln dann sind
    1. Die Preise zu Hoch
    2. zu wenig auswahl an formaten.
    aber dass ist ein anderes Thema

    ich finde es genauso bescheuert jeden Film als erster haben zu wollen unsdsoweiter. ist zum kotzen dass ganze gehabe von einigen die sich darauf was einbilden.
    aber was nützt diese diskussion hier? kotzt sich jeder darüber aus und wartet dass einer kommt und sich outet um ihn fertig zu machen?

    mein avatar stellt eine zeichentrickfigur da.
    der Brain aus der serie der Pinky und der Brain.
    wie ich dadrauf gekommen bin?
    1.ich mag die serie
    2. als ich es mir angelegt hatte war ich noch in der ausbildung. Mein arbeitkollege/leidensgenosse war 2,01m groß und hatte den spitznamen NoBrain. wobei ich kleiner als er war und mich besser mit computern auskannte. undso bakam ich dann den ruf unter den arbeitskollegen.

    Mein Nik?
    tja der spiegelt mich wieder. es gibt menchen die sich immer in den mittelpunkt stellen um beachtet zu werden, ich bin genau dass gegenteil.
    Hollowman der unsichtbare der, der sich nicht profilieren muss und nicht mit seinen taten prahlt. (nur blöd dass in unserer gesellschaft prahlerische egos besser vorrankommen)