Beiträge von Grillmaster#

    Hallo Zisoft,
    vielen Dank für Deine klaren Worte! Und vielen Dank für Deine Hilfe!!
    Habe auch schon daran gedacht, die beiden Programme zu beseitigen!

    Ich benötige eine Hilfe für Fly 2000 Tv, das ja auch gut sein soll?!
    Möchte ich auch noch mal austesten.Gibts hier eine verständliche Einstellungshilfe zu?
    Was meinst Du zu diesen Tool?
    Gruß jolly

    Hallo Zisoft!,
    also, ich nehme mit der Terratec Software (cinergy tv) auf, wo ich den Codec einstellen kann.
    Habe hier Morgan MJpeg v3 gefunden, dieser macht irgentwie kleinere Dateien als die anderen Mjpeg, die ich zuvor hatte. Bild ist auch super, bloß der Ton läuft nach!
    Momentan probiere ich gerade Virtual VCR aus, hier habe ich das Problem das ich keine eigenen Auflösungen einstellen kann? Wenn ich "use custom settings" aktiviere, dann habe ich kein Bild am Monitor?
    Lasse ich die aktivierung aus, dann habe ich ein Bild,doch mit welcher Auflösung nimmt virtual vcr dann auf?
    Ich möchte eigentlich normale svcd´s erstellen, darum muß ich ja mindestens mit 480 x 576 capturen?
    Zur Nachbearbeitung habe ich mich in Nero vision express eingearbeitet, weil ich hier Kapitel erstellen kann, schneiden geht leicht, u.s.w

    Ich bin mittlerweile schon 2 - 3 Monate dabei, ein Optimale Lösung zu suchen,um Filme vom Fernseh, in optimaler Qualität, optimaler Bearbeitungszeit, optimaler Größe, aufzunehmen.
    Doch irgentwie ist dies garnicht so leicht.

    Habe erst Power vcr 2 genommen, hier konnte ich die Filme, leicht schneiden,schnell schneiden, ohne lange Bearbeitungsdauer.
    Qualität war auch super, --auf den ersten Blick--, dann habe ich beim anschauen, mit meinen DVD Player bemerkt, das die Bewegungen manchmal nicht flüssig waren, vor allen bei schnelle szennen.

    Ich habe eine xp 2200 cpu, und eine Geforce 4 ti 4200 Grafikkarte, normalerweise sollte mpeg2 aufnehmen, doch hiermit kein Problem sein?,Rechner ist optimal eingestellt(Festplatten DMA,Arbeitsspeicher u.s.w)

    Ich würde ja gerne wieder mit Power vcr aufnehmen, was muß ich hier einstellen, damit ich diese verzögerten Bewegungen rauskriege?

    Ich hoffe Du kannst mir ein paar Tips geben, Zisoft?

    Gruß Jolly

    Hallo nochmal,
    habe nun eine ultimative Lösung zum Capturen gefunden.Jedenfalls für mich.

    Aufnehmen mit MJPEG Morgan V3, Ton keine komprimierung, Qualität von mjpeg auf 80 - 90 % stellen.
    Hierdurch ergeben sich relativ kleine Dateien, ca 1min = ca 100 MB. mit guten Bild.

    Dann schneiden/konvertieren in svcd/brennen mit nero 6, und Nero vision express.
    Habe durch langes Probieren, für mich eine optimale Lösung gefunden!Könnt Ihr ja auch mal antesten!
    Es lassen sich Kapitel erstellen, u.s.w Nachbearbeitung dauert allerdings etwas, Pc läßt sich aber autom. Nach Abschluß runterfahren.
    Gruß Jolly

    Hallo
    ich nehme mit Power vcr 2 Filme auf, über Cinergy 400, habe ein super Bild, aber leider werden die Filme, nicht g a n z flüssig (am dvd player), wiedergegeben. ich nehme mit mpeg2 auf (excellent einstellung).
    Welche Einstellung soll ich hier nehmen?
    Wenn ich nicht in mpeg2 aufnehme werden die Dateien zu groß!, habe in mjpeg, und huff zu große Dateien, und kein platz auf der Festplatte.Welcher codec ist am besten zum aufnehmen? (in größe und qualität?)
    Gebt mir mal ein Tipp!
    Gruß Jolly

    Hallo
    ich benutze power vcr 2 zum capturen.Schneide auch die Filme hiermit,Geht wunderbar.Nun benutze ich nero 6 und vision express, zum brennen und gestalten. wenn ich also meine menüs fertig habe, mit vision express, dann will nero immer die svcd mit seinen Standarteinstellungen brennen. z.B auflösung 480 x 576 bitrate 2500, u.s.w.
    Doch ich nehme die Sendungen mit 640x480 auf,bitrate 4000 u.s.w, dadurch eigentlich ein super bild.
    Ich kann machen was ich will, nero bzw.vision express versucht immer die dateien zu kodieren.
    Wenn ich mit nero selber, eine svcd brenne, dann kann ich anklicken, ob der Film umkodiert werden soll. Warum geht das mit Vision express nicht?
    Oder habe ich Einstellungen über sehen.?
    Ich möchte einfach das nero, das Format ignoriert!!,
    Gruß Jolly

    Hallo Raschi,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Habe nun noch eine letzte Frage.bzw letzte Fragen.
    Ich hoffe Du kannst mir hier auch noch mal kurz weiterhelfen.
    Also ich habe noch mal nachgeschaut, bei meiner Powervcr 3.0 Version, kann ich 640x480 (habe vorher 680 geschrieben,fehler, sorry), und 720x576 einstellen, aber nicht 480 x 576.(laut Nero ist dies ja der svcd Standart)

    Welches Profil soll ich Deiner Meinung nach, bei Power vcr einstellen?(Auflösung,Bitrate u.s.w)? Damit ich einen guten Output am DVD Player habe.
    Ich habe einen Film nun mit Power vcr geschnitten, dies funktionierte ja wunderbar, ging schnell, keine lange Bearbeitungsdauer, wie bei Tmpenc, wie kommt dies?
    Auch keine TON verschiebung! Alles wunderbar!


    Ich möchte eigentlich jetzt nur noch Clippunkte setzten, also das ich, wenn ich die svcd im DVD Player habe, direkt szennen anwählen kann, sowie bei einer DVD. Wie mache ich das? am besten?
    Oder kann ich, auch so, mit einen DVD Player bestimmte Kapitel anwählen,ohne clippunkte gesetzt zu haben? (habe leider keinen DVD Player, sehe über PC DVD,deshalb frage ich)?


    Gruß Jörn

    Hallo Raschi,
    habe noch eine Frage.
    Wenn ich mit Nero svcd brenne, und diese nicht genau den Standart svcd Format entspricht, weil mit Power vcr aufgenommen, z.B ist die Auflösung 680 x 567, und nicht 480 x 576, wie von nero gefordert, Bitrate ist auch anders.
    Kann ich diese dann troztdem im normalen dvd Player abspielen?

    Kann ich eine mpeg2 Datei, gebrannt auf cd (daten cd iso), mit einen normalen dvd player abspielen? brauch ja dann keine svcd brennen?


    Warum kann ich bei Power vcr 2, nicht die Auflösung 480x576 einstellen?

    Gruß Jörn

    Hallo Bengy,Raschi,
    also im Moment habe ich das Problem, das wenn ich, mit power vcr aufnehme, oder auch mit win dvr, beide male in mpeg2 Verfahren, dann dies schneiden will, mit tmpenc, bzw dies geschnitten habe, und exportiert habe, das dann der Ton verschoben ist.
    Wie kommt dies?
    Ich kann mit der Software die bei der Karte dabei war, ja in dutzende Formate aufnehmen, doch welche ist das Beste für eine nachherige konvertierung in svcd format? Die Dateigröße darf auch nicht so groß sein!!
    Z.B macht nero eine Umwandlung ins mpeg 2 Format ja selbständig.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
    Gruß Jörn

    Hallo
    ich habe eine cinergy 400 tv Karte (analog), nehme über Sat Receiver Sendungen auf.Habe eigentlich ein super Bild.(composite, sei Dank)
    Jedoch habe ich so meine Probleme mit dem schneiden.

    Habe neulich ein Sendung, mit "cyberlink power vcr2" aufgenommen (excellent svcd),Nun wollte ich diese mit Tmpenc schneiden, doch hier hat sich dann irgentwie der Ton verschoben? Wie kann das angehen?

    Habe schon einmal ein Film mit Tmpenc geschnitten, hier lief aber alles glatt, habe diesen aber auch mit eine anderen Software Videorecorder aufgenommen(mainconcept pvr). Falsches Format für Tmpenc?
    Auch wurde der aufgenommende Film, von Power vcr2, in 3 Teile abgespeichert, wie kommt dies? Finde hierfür keine Einstellung, bei Powervcr2!

    Welches ist der Beste,schnellste Weg, um svcd zu erstellen, zu schneiden, zu brennen? Welches ist das Beste Format(für so wenig cd´s wie möglich,bzw so gute qualität wie möglich)? Muß aber auch auf jeden dvd Player abspielbar sein!

    Kann mir jemand hier mal, ein paar Vorschläge machen, wäre nett!

    Gruß Jörn