Beiträge von neilyoung4711

    Hallo Stampfkern,
    bei Deinen Links ist die Ware aber nicht verfügbar, zumindest als ich soeben den Links gefolgt bin.
    Habe jetzt mal zwei DVD´s ohne Schutzhülle auf die Fensterbank gelegt, wegen Sonneneinstrahlung udn eventuellem Datenverlust. Ich werde die DVD´s mal 2 Wochen da liegen lassen und dann mal testen. Wenn die Daten dann noch problemlos lesbar sind, stufe ich die Rohlinge mit LEADDATA01 im mediacode als zuverlässig einstufen.
    Gruß Neil

    @ hexmaster
    Mir ist aufgefallen, dass Deine MATCO-Rohlinge etwa 3.5 min (das entspricht über 35% ) länger zum brennen gebraucht haben als die LEADDATA01-Kennung, welche ich getestet habe.
    Bei gleichem Brenner und gleicher Software ( ich nutze Nero 6.03) wundert mich das sehr stark, zumal Deine Video-DVD lediglich 0,2 GB mehr an Daten hatte.
    Hast Du dafür eine Erklärung ?
    Vorab danke für Deine Antwort.

    PS. Werde meine Rohlinge wohl doch nicht zurückschicken. Habe mittlerweile 10 Stück ohne Probleme verbraucht.

    Grus Neil

    @ raschi
    Kann ich Dir nur begrenzt zustimmen. Die Preise für die Verbatims 4-fach DVD+RW im Jewelcase ( 10 Stück unter 18 €) differieren seit 2 Wochen um 10 Cent, das ist kein Angebot sondern scheint so etwas wie ein Dauerpreis zu sein. Bei Amazon kaufe ich nicht, weil da die Preise schon mal um 10 oder mehr € am Tag differieren. Wenn eine Listung der guten Preise im ersten Thread etwa alle 3 Tage aktualisiert wird, besteht eine relle Chance, auch bei Angeboten Ware zu erhalten.
    Allen noch einen erholsamen Sonntag
    Neil

    Auffallend ist, dass die ganz preiswerten Rohlinge (@ onerforyou84 sind doch 40 Cent ) aus dem Minuslager kommen.
    Aus dem Pluslager ist das nicht so preiswert.
    Mal ein Vorschlag. Könnte der Treadstarter nicht im ersten Beitrag die preiswertesten Referenzen reineditieren ? Dann würde man sich das lesen aller Beiträge sparen, bzw. sucht dann nur die passenden Beiträge zu seiner Rohlingswahl aus.
    Allen ein schönes Wochenende

    Zitat von crt

    Bei https://localhost/www.cdrohlinge24.de gibts 100 DVD-R 4x Rohlinge für 55€ (+10€ versand)!

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum.
    Habe aufgrund der zitierten Info bei CDrohlinge24 bestellt.
    Bestellung erfolgte am Dienstag dem 12.05.04 gegen 19:00 Uhr per Nachnahme und die Ware war heute, am 13.05.04 gegen 10:00 Uhr bei mir zu Hause.

    Habe gleich 3 DVD´s gebrannt und anschließend mit dem Tool, welches beim Threadstart genannt wurde, den Mediacode ausgelesen sowie auf Fehler geprüft.
    Nachfolgend die Info des Programms:
    Media Information
    Disc Regions are 1,2,3,4,5,6,7,8
    Media code/Manufacturer ID LEADDATA01
    Format Type UDF 1.02
    Volume Name DISK
    Application id
    Implementation id AHEAD Nero
    Recording Date/Time (mm/dd/yyyy) 5/13/2004 9:50:48
    Format Capacity 4.13GB(4.44GB)
    Book Type DVD-R
    Media Type DVD-R
    Media Id Code Speed 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Write Strategy Speed 4.0x 5540KBps
    2x Speed OPC beta 06
    2x Speed OPC power 14
    2x Write Strategy field 1 11 87 78 80
    2x Write Strategy field 2 88 80 00 00 00 00
    4x Speed OPC beta 03
    4x Speed OPC power 1B
    4x Write Strategy field 1 0F 11 0B 0B
    4x Write Strategy field 2 97 08 0F 0B
    4x Write Strategy field 3 00 00 00 00
    4x Speed OPC beta multi-pulse 06
    4x Speed OPC power multi-pulse 1C
    4x Write Strategy field 4 13 A8 88 65
    4x Write Strategy field 5 98 9A 88 80 00 00
    4x Write Strategy field 6 00 00 D0 00 00
    Data area starting sector 30000h
    Data area end sector 2111EFh
    Linear Density 0.267um/bit
    Track Density 0.74um/track
    Number of Layers 1


    Noch zu erwähnen sind 2 Punkte. Die Fehlerprüfung mit selbigen Programm ergab jeweils Null Fehler, gebrannt wurde mit dem NEC 2500A mit der aktuellen Firmware 1.06 und Nero 6.0X als OEM-Version.
    Die DVD´s spielen in meinem Yamakawa VGA 285 einwandfrei, jedenfalls die Szenen die ich mir angeguckt habe.

    Noch zu erwähnen ist, dass die Rohlinge unter anderem Namen unter nachfolgendem Link für gut 15 € für 25 Stück zu beziehen sind. Ein Schnäppchen ist das also nicht.
    http://www.dvdrohlinge24.com/catalog/produc…070b9ef68c7a9d8
    Als Fehldruck sind die Rohlinge nicht zu erkennen. Geliefert wurden 4 Spindeln a 25 Stück.

    By the way, bei https://localhost/www.mindfactory.de sind derzeit Verbatim DVD+RW 4-fach als Spindelware für knapp 18 € zu beziehen.

    Gruss Neil

    EDIT: SIND NATÜRLICH 10 STÜCK VERBATIM DVD+RW 4-fach in Jewelcases